Road to Full Set - Anfang.

Er ist doch auf dem Weg zum Fullset. Die Reihenfolge der Neuzugänge ist doch total egal.
Warum wird das hier nicht einfach zugelassen, dass er etwas sammelt was ihm Spaß bereitet?

Hat hier irgendwer von euch noch PAL Retrospiele?
Da könnte ich euch auch gehässigt fragen, wieso ihr diesen 50hz-Müll sammelt.
Wer will bitte ca. 20% langsamere, oder über Umwege mit ekligen Nebeneffekten behaftete Spiele spielen?
Da habt ihr ja dann auch Geld für ‚Trash‘ ausgegeben.

Ich glaube da kommt daher, dass einige User Bedenken an der Attraktivität eines DS-Full-Sets geäußert haben und viele der nun gekauften Spiele diese Bedenken einfach gestützt haben. Dann zu sagen, dass er manche der Spiele (erstmal) nicht haben will erweckt dann den Eindruck von „nichts Halbes, nichts Ganzes“.

Zum PAL-Argument: Viele Spiele leben für mich auch von der Übersetzung. Ein Secret of Mana oder Lufia wäre für mich auf Englisch ziemlich uninteressant.

Zu Punkt 1: Ich hab ihm nicht verboten seinen Plan ein Fullset zu sammeln weiter zu verfolgen. Ich habe lediglich darauf hingewiesen das man, wenn man ein Fullset haben will, keine Rosinenpickerei machen kann, für mich las sich das so wie „einige Trash Spiele kann man ja ignorieren“. Und der Nintendo DS hat halt sehr viel Trash den man gar nicht erst spielen will.

Zu Punkt 2: Tiago hat im Grunde schon alles wesentliche gesagt, ich will nur hinzufügen das sich die meisten Konsolen modden lassen mit einem 50/60 hz Schalter. Und selbst wenn nicht: Ein langsamer laufendes Mario Bros 3 auf dem NES in PAL Format bleibt auch weiterhin ein gutes Spiel.

Hätte die zwei noch abzugeben :smiley:

Habe grade auch Dementium II ausgegraben, weil ich das auch im Leben nicht weiter spielen werde. Aber die komplette Pal version geht bei ebay bei 129€ los. Vielleicht ist es Zeit das zu verscherbeln und ein paar fehlende Perlen nachzukaufen xD

Aber… warum?

Warum ich sie abgebe? Weil ich sie bereits durchgespielt habe (oktoberfest war erstaunlich witzig) und nicht vorhabe, sie nochmal zu zocken.
Oder warum ich sie besitze?

Letzteres! :smiley: Vor allem das Oktoberfestspiel wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen. :smiley:

Aber umso interessanter, dass es sogar ganz witzig gewesen ist.

Honey Comb Beat hab ich mal geholt als ich auf Picross Entzug war (und sehr verzweifelt) und das Oktoberfestspiel hab ich bei nem Weihnachtsturnier gewonnen xD

Ich frag mich wie das Oktoberfest Spiel abläuft: Gibt es einen Beat em Up Part wo man sich um Plätze im Bierzelt prügelt? Und zum Maß trinken muss man übers Mikrophone „GluckGluckGluck“ sagen? .. (Könnte aber auch einfach eine Minispielsammlung mit Budenspielen sein) ..

Minispielsammlung mit budenspielen xD
Es gibt ein schuhplattler rhythmusspiel, viele bierkrüge zum tisch tragen und noch anderen Kram. So trashig es auch ist, es hat auch spaß gemacht

Neues Futter: Professor layton 10ner und Assassin’s creed 15 Euro.

gelöscht

Auf den Nickname mit der linken Maustaste drücken und Punkt Private Nachricht auswählen. So einfach sit es.

Ups, ich hab dann wohl das Bild erwischt, denn dein Profil ging auf und da hab ich gesucht …
Gut, danke!

Da bin ich wieder, es wird fleißig weiter gesammelt, mittlerweile hab ich schon über 120 Srück. Ja es geht etwas langsam vorwärts, aber anders wäre es etwas zu teuer für mich. Gerade hab ich was interessantes etdeckt. Also als ich nach neuen Spielen geguckt hab, hab ich dieses Angebot etdeckt Video- & PC-Spiele gebraucht kaufen in Rödermark - Hessen | kleinanzeigen.de der Verkäufer will tatsächlich 210 Euro für haben. Lose Katridge werden ab 30 Euro aufwärts verkauft. Früher dachte ich immer, das solche Lizensgurcken keiner so richtig will, bzw die nichts Wert sind. Es scheint aber nicht immer der fall zu sein. Wegen den Fotos, die mach ich nacher, erst muss ich die Soiele etwas sortieren.

Ich kenne dieses konkrete Spiel nicht, aber erfahrungsgemäß liegen Realität und feuchte Verkäufer-Träume oft sehr weit auseinander. 10 Sekunden Google und man findet es um 55 €.

Trotzdem auch 55 sind für ne Lizenzgurke zuviel, also zumindes so meine Meinung.

So da bin ich wieder. Das ist bisherige Stand der Dinge.

Wenn ich das so sehe, sollte ich auch mal auf die jagd nach den DS laytons gehen um die sammlung zu verfolgständigen.
Eines hattest du ja für nen 10er geschossen. Was hast du für die anderen gezahlt?

Das Teuerste war 15 Euro oder so. Teuer sind die Teile nicht.