Frage, kennt jemand dieses Model? Es ist quasi ein Nintendo DS Fat in form eines DS lite. Bin mir am überlegen so ein Teil zu kaufen. Also für die Sammuing. DS ML Dual Screen Spielkonsole Echte NDS Hardware Klon Unterstützung R4 Flashcard NDS Gba Spielkarte - AliExpress 44
Noch nie gesehen.
Weirdes format
Chineses verwerten alles was geht. Es gibt z.b PC Grafikkarten welche aus alten Notebook Komponenten gemacht sind. Oder wie halt hier, es wurde alte Platine aus dem DS FAT genomen und ins neue Gehäuse gesteckt.
Da es nur eine China-Kopie ist, hätte es für mich persönlich keinen wirklichen Wert. Maximal als Kuriosum, aber irgendwie will ich das auch nicht unterstützen.
Vor allem sollte man solche Drecksseiten wie AliExpress nicht unterstützen.
Amazon und Co verkauft jeh den selben scheiß, nur halt teurer. Es ist ja nicht so, dass bei Amazon die Waren von wo anders kommen. Also die meisten zumindest.
Temu/wish und Co verkaufen nur Müll. Bei alli bekommt man auch Original Ware zum entsprechenden Preis. Alli ist halt schlecht mit Temu vergleichbar.
Das kommt ebenfalls aus der Diktatur China und ist genauso darauf aus, deine Daten dem dortigen Regime zukommen zu lassen und gleichzeitig westliche Bewerber zu verdrängen.
Finde ich spannend und durch die vielen „Trash“-Titel ist zumindest der Start mal recht einfach. Da kommt man schnell auf eine ordentlich Anzahl. Was die Kosten betrifft, brauchst du da einen langen Atem. Ich habe schon für meine sehr überschaubare Sammlung bisschen was ausgegeben und da gibt es mit Sicherheit noch deutlich teurere Titel wie die Castlevania und Firme Emblem.
Ich bin jetzt schon an dem Punkt angekommen wo die Spiele mindestens 20 Euro kosten. Tarsch/TRASCH Games, solche wie Führerschein/Englich/Mathe Trainig usw kaufe ich erst gar nicht. Wenn ich diese Schätze kaufen würde, hätte ich jetzt noch so um die 20 Tillel mehr. Aber ich versuche soweit es geht die Spiele zu kaufen, die zwar quasi noname aber trotzdem was schönes sind. Heute hab ich Spooky Story und Age Of Empires bekommen. Wenn man halt Full Set sammelt, muss man halt auch bei Müll Games zuschlagen. Das schwirigste bis jetzt sind es 18+ Titel. Die kann man ohne weiteres nicht kaufen.
Aber bräuchtest du nicht für ein Full-Set nicht alle Spiele? Wo ziehst du da die Grenze?
Esrtmal fokusiere ich mich auf die Spiele bis 20/25 Euro sind ja noch paar. Die ganzen Lernspiele lass ich ertmal außen vor. So ne Grenze hab ich bis jetzt noch nicht gesetzt.
Ich habe garnicht soooo viele Lernspiele im Kopf. Waren die Fluten an Spielen nicht eher sowas wie die ganzen Spiele zu Kinderserien und Filmen?
Ich schau mal in meinem DS Regal ob ich irgendwas habe, was ich abgeben kann
Du kaufst keine Trash-Games? Was soll das dann mit Full Set? Verstehe ich nicht.
(Böse Zungen behaupten, ein Rechtschreibtraining wär nicht das Schlechteste:ugly:)
Gibt es so was? Wenn ja, dann los kauf es dir. Wenns dir gefällt, kaufe ich mir das auch^^
Es gibt alles für den DS
Rechtschreibtrainer auch, aber für Kinder. Vielleicht hilft lesen aber auch, z.B. 200 klassische Bücher? Ich hab damals nen Führerscheintrainer auf dem DS gespielt, welcher mich ausgezeichnet auf die theoretische Prüfung vorbereitet hat. Null Fehlerpunkte^^
wie lange braucht man da wenn man es auf 100 % zocken will? ![]()
Weil ich nicht von Anfang an mit gelesen habe, sammelst du CIB oder auch lose Module? Module hätte ich 2-3 (oder auc 4-5, müsste ich mal nachsehen, habe da mal ein Konvolut gekauft) rum liegen, die ich gegen Portokosten abgeben würde.
Auch wenn es dem Thema des Threads wiederspricht, finde ich auch das es für den DS viel zu viel Trash gibt, damals war der DS ja etwa zur selben Zeit draußen wie die WII, so das die Zielgruppe der „Casualgamer“ gerade In für Nintendo war .., Gehirnjogging ist nur ein Titel mit dem man mehr Leute erreichen wollte.. , dazu gibt es eine Menge Lizenz Krempel, alle möglichen Spiele zu Kinderserien (Dora the Explorer) , und wenn man Originale Sammelt muss man sich auch ein bisschen zurückhalten, alle DS Spiele zu besitzen klappt ja nicht, und dürfte auch nicht erstrebenswert sein..
Also viel Erfolg ..
Jetzt mal Butter bei die Fische: Ein Fullset ist ein Fullset. Entweder hast du alle Spiele - auch die schrottigsten der schrottigen - oder du hast nur eine seeehr große Sammlung an spielen.
Und bei den 1643 in Deutschland erschienenen Spielen ist wirklich sehr viel Schrott bei, schon allein die ganzen „Meine …“ Reihe, hier mal ein Auszug:
Meine Haustierfarm
Meine Mode-Kollektion
Meine Tierarztpraxis
Meine Tierarztpraxis in Australien
Meine Tierarztpraxis: Einsatz auf dem Land
Meine Tierarztpraxis: SOS am Ozean
Meine Tierklinik
Meine Tierklinik Babys
Meine Tierklinik in Afrika
Meine Tierklinik in Australien
Meine Tierpension
Meine Tierpension 2
Meine Tierpension: Tapsige Tierbabys
Meine Tierschule
Meine tolle Küche
…
Warum will man sich sowas antun? Ich sehe das auch nicht als gute Geldanlage.