Rocket Beans TV

Jeden Tag. Zwar nicht immer live aber das ist das tolle an der Mediathek. Retroklub, Speedrundale und Kino+ wird jede Woche regelmäßig live geguckt. Gregor ist mit Abstand der beste dieses Senders 8)

Geht mir ähnlich. Wobei ich aber fairerweise auch sagen muss, dass ich sehr vielen abseits der BEANS auch irgendwie nicht so richtig eine Chance gebe, bislang.

Das Ding ist halt, das viele nicht so bekannt sind, aber trotzdem schon eeewig dabei sind. Aber auch mit dem Relaunch sind wieder einige neue Gesichter dazu gekommen, das stimmt schon
Den 4 „Oberbohnen“ schau ich natürlich auch gern zu, aber es gibt schon auch ein paar in den hinteren Reihen, die ich gern seh (die erwähnten „Michas“, Gregor, Colin, früher Hauke, Tim…). Gibt eigtl keinen wo ich sag „boah ne, da schalt ich gleich wieder aus“

Das waren alles „Neue“. Alle, die du erwähnt hast, zählen für mich zur alten Garde, und Gregor ist ja auch nicht unbedingt einer aus der hinteren Reihe ^^. Die sind alle cool und denen gucke ich auch gerne zu, das war auch z.B. bei Johannes noch so. Die meisten anderen brauche ich aber wirklich nicht.

Schaue ab und an mal rein, aber irgendwie kann ich weiterhin deren Humor/Art überhaupt nicht ab. Müsste ich das wohl mal länger schauen, würde ich ausflippen. Mein liebstes „böses Zitat“ bei Unterhaltungen mit Bekannten über RB ist immer „Was waren denn die Konstanten bei GIGA, Game One? Liegt wohl doch an denen, dass die Sendungen alle eingestellt wurden“ :ugly:
Zumal ich ein Händchen für die technischen Probleme habe…Da will jemand was auf dem Bildschirm zeigen und Regie schaltet nicht um. Dazu noch die „Aussetzer“ bei Chatduell.
Und wenn die was spielen, kann ich auch nicht zuschauen, weil die nicht wirklich spielen können.

Nur Sonntag 20Uhr ist häufig eingeplant zur Grillshow von so einem „externen“ Typen…Da wird immer reingewämmst. :epic:

Ich schau mir dort meistens nur Kino+ an. :smiley:

PressSelect
Buchklub
Tilt
AlmostDaily
Kino plus

Rocket Beans TV zieht am 1.September von Twitch auf YouTube um.

RIP Chad.
(10 bla)

But… why?

Dazu äußern sie sich am kommenden Freitag zwischen 17 - 18 Uhr in einem Q&A.
Ich denke mal das Geld die größte (wie immer halt) Rolle gespielt hat.

Schade um Chatduell u Verflixte Klixx (wobei ich letzteres nicht vermissen werde)

Da gehe ich auch von aus… Was aber auch ok ist, sie wollen halt voran kommen. Aber ich denke mal, sie werden schon irgendwie schauen, dass Chatduell und Verflixte Klixx (auch nicht mein Fall…) in irgendeiner Form weitergehen.

Puh. Hier musste ich tief buddeln. ^^‘

Mag mir wer kurz erklären, was da gerade bei RBTV los ist? Wenn ich das richtig verstehe, macht jetzt einfach jeder seinen eigenen Stream und der Sender wird eingestellt…?

jo die haben sich dazu entschlossen sich vom linearen Sendeplan zu entfernen
oft gab es immer wieder "Woah jetzt wirds spannend ! … oh nein in 2 min geht Bohndesliga los also können wir euch leider nicht Elden Ring zeigen -.- " Momente

echt schade . aber leider logisch wie seltsam so vieles ablief . da hat man mit Denzel , Simon , Nils , Tini usw echt ne lustige Truppe und statt das man spaßige Formate ala Skillarena , Beef , Löffel Messer Gäbel oder Spiele mit Bart weiter pushed … gibts dann 3 Std Raft mit Nils , 12 Std Ender Lilies mit Ede … Tini spielt gefühlt 30 Std Kerbal … :zzz:
ich versteh es nicht

Hier wird einiges dazu gesagt:

Ich kann mir RBTV nach anfänglichem Hype und jahrelangem Sehen einfach nicht mehr geben. Die Gesichter vor der Kamera sind entweder unsympathisch (Sandro!!!, Ilyass) oder unmotiviert (Etienne ganz besonders) oder heuchlerisch (Jan Burger Paulsen). Davon abgesehen dass Budi längst raus ist und Simon kurz vorm Durchdrehen.. Hab im Endeffekt nur noch Speedrundale und Retroklub geguckt weil Gregor tatsächlich vernünftigen Content liefert. Jetzt haben die ne über 100 Leute starke Crew und kämpfen gegenseitig um die Views. Echt schade, dass sie den Laden so runtergewirtschaftet haben. Das Konzept hatte Potential aber die Gesellschafter sind wohl mehr um ihr eigenes Wohl bedacht. Simon schafft sich nen Köter an mit dem er merch verkaufen will und Etienne macht drölfzigtausend Podcasts, predigt Corona-Vorschriften und fliegt dann nach Mallorca. Kannste dir nich ausdenken.

jo das ist wirklich erschreckend wie unvorbereitet und lustlos Etienne oft wirkt (klar ist Familie eine anständige Ausrede … aber wieso schafft man es nicht 15 min vor Showbeginn sich zumindest die Tastenbelegung anzuschauen -.-)
den Simon mag ich eigentlich weil seine Verplantheit und Selbstverliebtheit irgendwie gut rüberkommen . dazu haut er mit seinen Horror und Indiegames viel Content raus . mit Gregor gibts echt ne feine Chemie

für mich ist RBTV etwas wie der Heavy Metal . ein paar Sachen kann ich mir wirklich gut geben aber über das meiste Zeug kann ich nur : :kopfschuetteln: :aufgeben:

Naja insgesamt gingen die Zuschauerzahlen über die letzten Monate/Jahre(?) schon extrem nach unten. Neues/live kam dann nach der 1. Sendeplanumstellung Montag bis Freitag erst ab 17 Uhr. Insgesamt war man vielleicht auch einfach zu sehr Fernsehsender und zu starr in diesem Konstrukt. Dazu noch einige fragwürdige Sponsorenaktionen.

Bei mir hats in den letzten 1,5 Jahren auch extrem abgenommen, was ich geschaut hab. Hin und wieder Game Talk, Retro Klub und Game Two. Das wars eigtl. Für live nebenher hab tatsächlich eher Bonjwa für mich entdeckt. Kommt auch noch dazu, dass einige Gesichter, die ich sehr sympathisch fand, gegangen sind (Donnie, Kiara).

Aber ich muss jetzt auch sagen, ich hab lange nicht mehr so viel RBTV geschaut, wie in den letzten 3 Tagen. Beans vs Portal war vom Feeling wie in der Anfangszeit und Haus an Haus 2 ziemlich geil. Die Privatstreams find ich an sich ganz cool, bin da aber mal gespannt, ob sie das wirklich so kontinuierlich durchzuziehen. Was ich ein wenig strange finde ist, wenn mehrere Bohnen parallel streamen, aber eben nicht miteinander irgendwas spielen.

Da vermutlich keiner das obige langatmige Video dazu schauen möchte:
Der CEO erklärt eben irgendwann, dass sie mit „Live“ bei Youtube wenig Einnahmen generierten und dann in den Werbepausen oft nur ihre eigenen Trailer liefen. Das meiste Geld kam angeblich mit vod rein.