Rockstar Tischtennis

Habe mir das Spiel heute geholt und ist ja echt witzig :bg:. Aber auch schon recht schwer. Das Trainig habe ich vollständig absolviert und auch den ersten Cup hab ich geschafft. Jetzt häng ich beim zweiten Cup (glaub Rookiecup oder so) im zweiten Turnier im Finale fest. Ich muss in Brasilien gegen Carmen spielen, aber die kriegt einfach jeden verdammten Ball von mir. Ich verzweifle noch, ich schaffs einfach nicht die zu besiegen. Und wenn ich mal gewinne, dann schaffe ich den zweiten Sieg natürlich nicht.

Äh ja, lange Rede, kurzer Sinn: Hat da jemand Tipps für mich am Start? Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.

Oh, das ist bis heute mein All-Time-Favourit für die 360 :smiley: Da biste bei mir richtig :bg:

Es gibt n Trick wie du problemlos n Ass vorlegst, den die (meisten) Gegenspieler nicht schaffen (ist eigentlich fast n kleiner Bug). Wenn du also mal verzweifelst, geh einfach vor dem Vorlegen des Balls 2-3 (je nach Spieler) Schritte nach rechts weg vom Tisch und Spiel den Ball ganz nach links (sodass der Ball schon gegenüberliegenden der Seitenkante rausfliegt, ) Ist dabei egal wieviel Power du verwendest, aber schwing den Ball nach Links (mit X den Leftspin und den Analogstick nach Links natürlich), dann sollte es klappen ^^ Paar mal ausprobieren :wink:

Is aber wie gesagt ja fast schon Cheaten, weil die CPU nicht auf solche Bälle eingehen kann, wieso auch immer.. Ein paar Noobs verwenden das sogar online :smiley: Aber da funktioniert das natürlich nicht (naja, ausser der andere ist auch ein Noobs ;))

Ansonsten macht der Gegner auch viele Punkte durch Schmetterbälle. Wenn die mal returnst landet der Ball meistens im Aus. Da solltest du drauf achten entweder n paar Schritte schnell zurückzugehen (als Anfänger einfacher) oder zu schauen dass du den Ball viel kürzer spielst, also den Analogstick nach unten ziehen…

Is alles Übungssache, das Spiel hat so eine geniale Steuerung, die wäre mit jedem anderen Controller so nicht möglich.
Du wirst (und musst) lernen mit der Vibration zurechtzukommen. Denn die sagt dir, wie knapp du gerade den Ball spielst. Denn Punkte macht man meist nur indem man die Bälle net nur gerade aus returnt, sondern stark nach rechts oder links, je nach dem wo man (und der Gegner natürlich) gerade steht.

Und in DEM Moment, wo gerade der Ball auf dem Weg zu dir ist, hast du bereits die Möglichkeit Richtung und Stärke des Returns zu bestimmen. Dazu drückt man also den entsprechenden Spinknopf (für rechts eben B) und lässt diesen sowie den Analogstick (in die entsprechende Richtung) solange gedrückt bis du ein starkes (nur nicht ZU starkes) vibrieren spürst. Das sagt dir, wie scharf du den Ball gerade in eine Richtung spielst. ISt die Vibration zu stark, deutet das Spiel dich darauf hin, dass du ins Aus spielen wirst. Wenn das kommt, solltest du den Stick wieder ein bisschen nach links ziehen.

Ich weiß, das klingt ziemlich kompliziert XD aber man entwickelt ein Super Gefühl damit. Deswegen liebe ich das Spiel, es hat einfach eine perfekte Steuerung (überhaupt ist daran alles perfekt :bg: ).
Viel üben üben üben und experimentieren, damit du auch mit der Vibration zurechtkommst. Einfach mal die Spins testen, gerade wenn man eben dabei ist einen Ball entgegenzunehmen.

Kann dich gern ma im XBL trainieren :bg: Oder frag einfach hier ^^

klingt ja so als ob das spiel sich wirklich lohnen würde, ist das jetzt auch tatsächlich der fall?

ist ja bei ebay recht günstig zu bekommen, aber bisher hab ich dem spiel ziemlich skeptisch entgegen gesehen.

achso, kann man das auch zu zweit im doppel spielen, und wenn ja macht das laune?

@Raffi: Ok, Danke für die Tipps. Vor Allem das mit dem Ass kann ich gut brauchen :bg:. Ansonsten siehts wohl so aus wie du schon gesagt hast: üben, üben, üben :bg:.

@fable: Hab das Game für ca. 18€ bekommen und das ist es echt wert.

@ Fable, im Doppel geht es nicht.

Ob es sich lohnt? Also in meinen Augen schon. Ich bin eigentlich kein Sportspielefan aber dieses Game fand ich einfach fett, schon seit der Demo ^^ Wenn es die Demo noch gibt würde ich einfach mal antesten.

Macht mir über Xbox Live immernoch wahnsinnig viel Spaß.

Naja, hab muir das spiel vor circa einem halben jahr für 30€ gekauft.
habs ne halbe Stunde gespielt, seitdem liegts bei mir im Schrank. Find das Spiel total langweilig. Esmpasiert absolut nichts.
Nur langweilig.
Finger weg!!!

Original von rp18
habs ne halbe Stunde gespielt, seitdem liegts bei mir im Schrank. Find das Spiel total langweilig. Esmpasiert absolut nichts.
Nur langweilig.
Finger weg!!!

Geschmacksache. Du fandest auch Viva Piñata (eines der imo besten Spiele) schlecht ;).

@Topic: Ok, hab den mittleren Cup nun geschafft. Schon zweimal. Aber ich frage mich wie ich die Charaktere freischalten soll. Da heisst es den Cup in bestimmter Zeit zu absolvieren… Aber gibt es da auch noch andere Möglichkeiten? Oder gibt es einen Trick damit man den Cup in der benötigten Zeit schafft?

Morgen kauft sich 'n Kollege das Spiel auch noch, dann kann ich mit ihm trainieren und irgendwann gegen den Tischtenniskönig Raffaele antreten :bg:.

Original von nniillss

[quote]Original von rp18
Nur langweilig.
Finger weg!!!

Geschmacksache. Du fandest auch Viva Piñata (eines der imo besten Spiele) schlecht ;).
[/quote]

Das ist es auch :smiley:
naja, weiß nicht, mir fehlte bei beiden Spielen einfach die motivation, weiterzuspielen.
Außer den Erfolegn, gibt es für mich keinen reiz, das Spiel weiter, bzw. durchzuspielen.^^

Original von nniillss
@Topic: Ok, hab den mittleren Cup nun geschafft. Schon zweimal. Aber ich frage mich wie ich die Charaktere freischalten soll. Da heisst es den Cup in bestimmter Zeit zu absolvieren… Aber gibt es da auch noch andere Möglichkeiten? Oder gibt es einen Trick damit man den Cup in der benötigten Zeit schafft?

Einfacher ist es auf eine bestimmte Art zu gewinnen bzw zu punkten. Z.B. durch ein Ass (was ja ganz einfach ist ;)) oder durch einen Schmetterschlag. Steht übrigens alles als „Andeutung“ in den Charakterlisten des Spiels.

Hab es mir heute auch geholt bei ebay, dank Paypal sollte es Dienstag oder Mittwoch da sein. Werde dann auch meine Eindrücke hier rein schreiben und hoffentlich mal gegen euch zocken :bg:

Original von Raffaele
Einfacher ist es auf eine bestimmte Art zu gewinnen bzw zu punkten. Z.B. durch ein Ass (was ja ganz einfach ist ;)) oder durch einen Schmetterschlag. Steht übrigens alles als „Andeutung“ in den Charakterlisten des Spiels.

MÖP
Wann kommst du denn wieder zu Gold? Hätte mal wieder Lust aufn Match oder eventuell mal ein Turnier? Weiß ja nicht wieviele Leute es hier haben.

Hmm, ich mag das spiel zwar nicht, aber bei einem NO Tunier, oder bei einem NO Spielabend ( :bg: ) wäre ich trotzdem dabei :wink:

Original von Leschni
Wann kommst du denn wieder zu Gold? Hätte mal wieder Lust aufn Match oder eventuell mal ein Turnier? Weiß ja nicht wieviele Leute es hier haben.

Klar wär da ma sicher dabei! Wäre ne super Sache, dann kann ich mir die Krone auch ma offiziell aufsetzen :bg:

Sagt mal, ist es normal, dass ich online nie einen Gegner finde? Ich sehe zwar unter Tischtennis-Netzwerk ein paar wenige Partien, aber da könnte ich nur zuschauen. Und per Schnelles Spiel/Eigenes Spiel ist nie jemand da… :ka: