Hier meine:
Ein weiterer Vorteil vom 125er-Führerschein ist noch, dass man später beim Autoführerschein nur noch die Hälfte der normalerweise nötigen praktischen Stunden braucht.
Hier meine:
Ein weiterer Vorteil vom 125er-Führerschein ist noch, dass man später beim Autoführerschein nur noch die Hälfte der normalerweise nötigen praktischen Stunden braucht.
Original von rowdy007
[quote]Original von King Lui
[quote]Original von rowdy007
spar lieber für den autoführerschein der kostet bist du endlich 18 bist sicherlich auch schon an die 1500 €
…aber dann ist das momentane Problem von ihr nicht gelöst! ;)[/quote]
soll sie fahrrad fahren, ist billig und gesund in göttingen klappt das auch wunderbar. :P[/quote]
hey, ich seh ja das du in Göttingen wohnst, is ja gar net so weit entfernt von mir… ![]()
Topic:
In göttingen liegen ja auch alle Geschäfte sehr dicht beieinander und die meisten die da Fahrrad fahren sind die Studenten und die ham kein Geld für mehr ![]()
Original von #Jin-Roh#
stimmt nicht, praktische Stunden für’s Auto musst du ganz normal machen, die Nachtfahrt fällt vielleicht weg ![]()
das einzige was du sonst noch hast ist eventuell keine Probezeit mehr, weil die ja mit dem 125er Lappen abläuft und die gibts ja nur einmal…
und du brauchst nur die Hälfte an normalen + A Klasse Theoriestunden machen, bei Auto musst du alle machen… ^^
Original von Kira
[quote]Original von #Jin-Roh#
stimmt nicht, praktische Stunden für’s Auto musst du ganz normal machen, die Nachtfahrt fällt vielleicht weg ![]()
das einzige was du sonst noch hast ist eventuell keine Probezeit mehr, weil die ja mit dem 125er Lappen abläuft und die gibts ja nur einmal…
und du brauchst nur die Hälfte an Theoriestunden machen ^[1]
Hmm, war mir ganz sicher, dass man dann für Führerschein A und B nur noch die Hälfte der praktischen Stunden braucht, aber die volle Theorie.
Dann hab ich meinem Fahrlehrer etwa nicht richtig zugehört, oder er hat mir Mist erzählt. :bg:
Aber war sowieso lustig bei dem.
Nachtfahrten oder Stunden auf der Autobahn hab ich nie gemacht und er hat sie trotzdem als absolviert eingetragen. :bg:
/quote ↩︎
Original von #Jin-Roh#
Hmm, war mir ganz sicher, dass man dann für Führerschein A und B nur noch die Hälfte der praktischen Stunden braucht, aber die volle Theorie.
Dann hab ich meinem Fahrlehrer etwa nicht richtig zugehört, oder er hat mir Mist erzählt. :bg:
Aber war sowieso lustig bei dem.
Nachtfahrten oder Stunden auf der Autobahn hab ich nie gemacht und er hat sie trotzdem als absolviert eingetragen. :bg:
ne ich weiß das so genau weil ich einen kenne der 125er gemacht hat und weil ich selber nachgefragt hatte, wollte ja auch 125er anfangs machen ![]()
Autobahn hat er dir einfach eingetragen?! das is schon was krasser als ne Nachtfahrt, manche fallen wegen Autobahnfahrt durch und der hats mit dir noch nicht mal gemacht… komischer Fahrlehrer :dd:
Nachtfahrt hatte ich im Sommer um 18 Uhr, war ja wahnsinning dunkel -.-
Original von Kira
Autobahn hat er dir einfach eingetragen?! das is schon was krasser als ne Nachtfahrt, manche fallen wegen Autobahnfahrt durch und der hats mit dir noch nicht mal gemacht… komischer Fahrlehrer :dd:
Vielleicht hat er auch einfach die paar Strecken auf der Schnellstraße als Autobahn gewertet.
Kann ja momentan eh nicht schneller als 80 Fahren, da macht das nicht so den großen Unterschied. :ar:
Landstraßen und Schnellstraßen werden eigentlich gesondert gewertet…
die meisten haben schiss auf die Autobahn draufzufahren vom Beschleunigungsstreifen aus usw, kenne n paar die deswegen durchgefallen sind…
naja ejal du hass ja den Lappen :bg:
is das ne replica jin roh?
hast du probleme damit oder läuft alles?
ein freund von mir hat auch 50 ccm gemacht hat so an die 500 euronen gekostet
ab wann kann mann 125 machen???
mit 15 kannse anfangen mit 16 kannse fahren, aber erstmal auf 80 km/h gedrosselt (was sauviel Steuern kostet), mit 18 kannse dann offene 125er fahren (bis 15 PS oder so)…
ah verstehe und wie hoch ist der preisliche unter schied zu 50er
du zahlst das drei bis vierfache und wenn du erst 16 bist und 80er fahren möchtest zahlt du Steuern die du dir mit ner 50er GANZ sparen könntest (ca. 500€)…
spricht also einiges gegen einen 125er Lappen, Klasse A empfehl ich jedenfalls mehr, musst halt nur warten bisse 18 bist ^^
du kannst natürlich auch den 125er machen und 50er fahren ^^
Vorteil ist dabei das deine Probezeit schon runtergeht, beim 50er gibts keine, dafür bekommste die später mit nem anderen Lappen…
Original von Ryujin
is das ne replica jin roh?
hast du probleme damit oder läuft alles?
Jo ist eine.
Meine sieht allerdings von den Farben her etwas anders aus.
Ich fahre das GP-1 Modell habe aber keine schönes Bild gefunden.
Probleme habe ich keine.
Man hört häufig, dass es probleme mit dem Motor gibt, wenn man ihn zu oft „quält“ (Aufheulen lassen usw.) und ein Kolbenfresser sehr schnell vorkommt.
Ist bei mir noch nicht passiert, kann ich mir auch nicht vorstellen, da sie von ihren 35 PS auf 15 gedrosselt und zusätzlich durch elektronische Drehzahlbegrenzung nur 80 km/h fahren kann.
Wenn man sie allerdings komplett offen fährt sollte man etwas vorsichtiger sein, also immer schön warm fahren.
Aber es kommt echt gut mit so einer Maschine im Sommer an der Eisdiele vorbei zu fahren, die Investition hat sich also gelohnt, wie ich finde. :bg:
Original von Gorev
Mal so zur Info: Sie wohnt net blöd und is einfach nur faul!!!
Mit dem Buss ca. 25 min und wenn sie das Fahrrad nehmen würde 15 min.
(Achso sie kann ja garkein Fahrrad fahren :ar: )
Sie wohnt nicht viel weiter weg von der schule als ich und ich brauche nur 10 min mit dem Fahrrad.
Aber naja… wer zuviel Geld hat und wen sie mich auchmal fahren lässt… }:
Depp X( schade das jetzt Ferien sind dann seh ich dich erst mal nimmer ^^
Und woher willst du bitte wissen wie lang man mitm Bus in dieser sch*** Stadt zur Schule braucht?? Du fährst ja immeer nur Fahrad!
Außerdem wohnste noch nen bissl näher am Bahnhof als ich und hast dadurch bessere Verbindungen als ich!!!
Außerdem hast du kein Asthma und wurdest bis jetzt net alle halbe Jahre opperriert!( ->keine große Kondition =( )
Und Fahrad fahren kann ich auch. Vielleicht konnte ichs auch schon früher als du :dd:
grrrrrml X(
Original von Kira
mit 15 kannse anfangen mit 16 kannse fahren, aber erstmal auf 80 km/h gedrosselt (was sauviel Steuern kostet), mit 18 kannse dann offene 125er fahren (bis 15 PS oder so)…
Das mit den Steuern ist aber nicht richtig so.
125er sind immer komplett Steuerfrei, nur die Versicherung ist verdammt teuer.
für meine 650er bezahle ich nur mit Steuern+versicherung an die 200€ im Jahr… Teilcasko ![]()
Aber sonst, evtl doch die 300 mehr bezahlen und dann eine 125er holen. Macht einfach mehr „Spass“, da die heutigen 50ccm nurnoch bis 45 Km/h erlaubt sind.
nächsten Monat wird meine erstmal geöffnet, dann gehts ab und ich darf alles fahren ![]()
Original von #Jin-Roh#
Das mit den Steuern ist aber nicht richtig so.
125er sind immer komplett Steuerfrei, nur die Versicherung ist verdammt teuer.
ich meinte ja auch ne 125er als 80er gedrosselt, da zahlt man sehr wohl Steuern ^^
mir wärs zu teuer… bekomm sowas nicht in den Popo gesteckt wie so viele 16 jährige (musst dich jetzt nicht unbedingt angesprochen fühlen #Jin-Roh#…) ![]()
Original von Kira
bekomm sowas nicht in den Popo gesteckt wie so viele 16 jährige (musst dich jetzt nicht unbedingt angesprochen fühlen #Jin-Roh#…)
Fühle ich mich auch nicht. ![]()
Habe meine nämlich komplett selber bezahlt und das Geld dafür habe ich auch nicht geschenkt bekommen, sondern erarbeitet. ![]()
Original von #Jin-Roh#
Habe meine nämlich komplett selber bezahlt und das Geld dafür habe ich auch nicht geschenkt bekommen, sondern erarbeitet.
na dann … 
Original von looser1
Depp X( schade das jetzt Ferien sind dann seh ich dich erst mal nimmer ^^
Und woher willst du bitte wissen wie lang man mitm Bus in dieser sch*** Stadt zur Schule braucht?? Du fährst ja immeer nur Fahrad!
Außerdem wohnste noch nen bissl näher am Bahnhof als ich und hast dadurch bessere Verbindungen als ich!!!
Außerdem hast du kein Asthma und wurdest bis jetzt net alle halbe Jahre opperriert!( ->keine große Kondition =( )
Und Fahrad fahren kann ich auch. Vielleicht konnte ichs auch schon früher als du :dd:
grrrrrml X(
Jaja typisch looser1
Muss man net so ernst nehmen, sie probiert sich jetzt nen bisschen rauszureden, obwohl manches auch stimmt. Achja ich bin auch schon mitm Bus zur Schule gefahren, du bist da nit die einzige. Und das mit dem Fahrradfahren… da kann man nur LOL sagen…