RTL 2 Streicht Anime

Seit gestern ist es offiziel RTL 2 Sreicht Anime was sagt ihr dazu nachdem sie Pokemon schon gestrichen hatten, war das ja schon zu erahnen? Am 21.4.2013 soll das letzte mal Anime im TV ausgestrahlt werden. Allerdings geht es auf der offiziellen Homepage mit einem Anime Online Kanal weiter. Dort soll auch wieder Pokemon zu sehen sein und auch weitere Animes die zuvor nicht im TV ausgestrahlt wurden. Die Animes sollen jederzeit abrufbar sein. Trozdem ist es für mich das Ende einer Ära seit 20 Jahren wurde ununterbrochen Anime bei RTL 2 gezeigt. Da ja sicher einige Anime fans unter uns sind ist eure meinung gefragt was sagt ihr dazu?

erstmal: -> Anime-Forum oder off-Topic

Das ist doch blödsinnig. Animes guckt jeder gerne, selbst ich noch hab mir heut den 1. Pokemon-Film reingezogen.
Ernsthaft, wer denkt sich sowas aus?

Sorry kann das jemand verschieben! Ich kenne genug leute die Anime nicht gerne sehen und icht wissen wie hammer die sind.

Wie Zekrom007 schrieb: eine Ära geht zu Ende. :frowning: Tele 5 wurde damals abeschaltet und danach auf RTL 2 ging das ähnliche Konzept weiter. Kennt noch einer Vampy? :slight_smile:
Schade eigentlich, aber in der Woche kam doch sowieso nichts mehr an Trickfilmen oder? Aber Naruto hab ich Sonntags geguckt…

So im Vergleich Yu-Gi-Oh klassik und 5D´s… oha.

Oder so im Vergleich der erste Pokemon-Film und 5D´s… alter, das war noch schön.

Klar kenn ich Vampy noch. Pflichtprogramm, wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin.

Zm Thema:

Auch, wenn ich Animes mittlerweile eigentlich nur noch auf japanisch gucke, finde ich es sehr schade, dass im deutschen Fernsehen jetzt anscheinend gar keine Animes mehr ausgestrahlt werden.

Gerade als Kind habe ich doch Nachtmittags immer gerne Pokemon, Digimon, Dragonball, Ranma 1/2 etc. geguckt. :frowning:

Wenn man mehr Platz für weitere Unterschichten-Formate braucht, müssen halt die restlichen „Kindersendungen“ dran glauben.

Moment, Yuriam.
Ich habe da was wohl falsch verstanden.

Dragonball (Z) ist also für dich eine Kindersendung auf RtL-Niveau?

Nö, das kannste knicken.

So ähnlich sah mein Nachmittag auch immer aus… Echt schade, dass nicht mehr Generationen an Kindern diese Anime genießen durften. Andererseits könnte mittlerweile auch einfach die Nachfrage verschwunden sein. Wer von uns weiß schon, was 6-12 Jährige heute so im TV sehen (lol bitte nicht RTL :shit:).
Naja, ich brauch kein RTL2 für meine Animes

Das hast du wirklich.
Lies den Beitrag einfach nochmal, vielleicht erschließt sich dir das, was ich mit dem Satz eigentlich sagen will.

Hmmm… dabei hat RTL2 die meisten Animes überhaupt erst nach Deutschland gebracht…
:confused:
Das finde ich Persönlich ein wenig schade auch wenn ich nicht am Sonntag um 7Uhr aufstehe um meine Animes zu schauen

Da werden jetzt die „Kids“ eben mit Frauentausch, Zuhaus im Glück usw groß. Kann ja nicht schaden. :ugly:
Noch´ne Plüschfigur á la Vampy zwischen den Sendungen und alles ist beim alten. :smiley:

Ist zwar schade aber Pokemon schau ich auf Disney XD, alle anderen auf Animax oder im Internet. Oder Viva für OP und DC, erst kürzlich haben sie wieder gesagt, das sie immer noch am verhandeln sind und solche Verhandlungen nun mal lange dauern.

Laut RTL 2 gibts dafür ja bald alle Animes die sie ausgestrahlt haben auf den ihrer Seite im Stream.

Edit: Hab auch früher nach der Schule jeden Anime Nachmittags auf RTL 2 geschaut. DoReMi, Card Captore Sakura, Ranma 1/2, Pokemon, Digimon (Staffel 1-4), Yu-Gi-Oh (Staffel 1-3), Bayblade usw.! Man waren das schöne Zeiten. Vor ein paar Jahren wurde auf RTL2 sogar Mittags alle Digimon Staffeln und die 1. Staffel von Pokemon wiederholt.

Tja, so ist das.
RTL 2 war früher immer mein Lieblingssender aufgrund von Animé und Stargate.
Lang, lang ists her. Jetzt könnt ich das Programm im Prinzip löschen. Es würde keinen Unterschied mehr machen, ob es nun da ist oder nicht.

Nehme auch stark an, dass RTL2 genau diesen irrsinnigen Plan verfolgt. Leider.

Das einzigste was sich bei RTL2 dann noch lohnt anzuschauen ist Welt der Wunder.
Na mal Schauen wie der Anime Kanal seien wird. Ich würde ja auch gern mal neue Animes schauen im FreeTv(Internet).

Alle? Wirklich ALLE (cut oder uncut?)? Dann hätte das ja sogar fast noch was Gutes, weil ich Digimon und Co gerne nochmal sehen würde.

Generell bin ich auch eher traurig. Zeigt mal wieder, dass Animes in Deutschland nie so wirklich gefruchtet hat, wie sie eigentlich hätten können, wenn man es richtig vermarktet hätte. Aber da RTL2 sowieso nur noch früh am Wochenende gesendet hat…
Meine Freundin wird enttäuscht sein. Die hat sich morgens gerne Dragonball reingezogen.

Einen Vorteil hat es, RTL2 kann keine „Kinderserien“ mehr verkrüppeln und brutal vergewaltigen. Was Serien wie DBZ
(ab 2. Ausstrahlung), DBGT, Naruto, Inuyasha und Detektiv Conan da an wirklich unnötiger und willkürlicher Zensur erfahren haben, war ja nicht mehr feierlich. ^^

Vor vielen Jahren hatte ich mich noch intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, auf der Website hier findet man wunderbar anschaulich dokumentiert, was die für Verbrechen an den Serien und deren Episoden begangen haben.

http://www.animedigital.de/

Aber ja, Vampy! Gott, das waren Zeiten, da war die Programmdirektion noch echt knorke und man hat die Serien nicht so verschandelt. Allein die erste DBZ-Ausstrahlung war echt ok. Weiß noch wie ich mich immer mit meinem Abendbrot von 19-20Uhr zur Doppelfolge hingesetzt habe. Hachja, Kindheit. :slight_smile:

Ich meinte das eher so, die Animes die sie zuletzt ausgetrahlt haben :wink:

@All
Ich empfehle allen, die weiter Animes schauen wollen und auch uncut, die sollten auf Animax wechseln. Es kostet zwar was, aber für den der Anime mag lohnt es sich auch.

lol… Ich kling ja so als würde ich den Sender vermarkten und bei den arbeiten :ugly:

Ich bin kein Anime-Fan, dennoch assoziiere ich RTL2 seit jeher mit Animes. Das kann man doch nicht einfach so machen. Auf welchem großen deutschen Sender laufen denn noch Pokemon, Yu-Gi-Oh und co?