Ist schon brutaler, und hat auch gute Überraschungen. Aber das eine der Personen im Haus nun zum Helfer des Verrückten mutiert ist, finde ich unpassend. Ich meine, zum Glück gibt es diesbezüglich wenigstens den Bezug zu Teil 1. Beim ersten war die Überraschung am Ende grösser, hier habe ich so was heraus geahnt. Aber bei einem dritten Teil, was ist dann noch gut? Ich meine, wie bei Scream 3, bei dem Teil 3 irgendwie nachträglich mit den ersten in Verbindung gebracht wurde, das passt nicht zusammen. Die Effekte waren ganz gut, total krass fand ich die Szene mit den Spritzen oder oder mit den Händen der einen Frau. Gut fand ich auch die Tatsache, dass der Polizist einfach nur hätte warten und mit dem Killer reden müssen, und dann hätte er seinen Sohn, wie der Killer sagte, lebendig zurückerhalten.
Aber Saw 2 ist nichts gegen Hostel, dessen Trailer gezeigt wurde…
Ich sagte ja nicht, dass das Ende voraussehbar gewesen ist. Aber das mit der Nicht-Live-Aufnahme war klar, als die SWAT das Haus betraten, sie auf dem Bildschirm aber nichts gesehen hat.
Zur anderen Aussage: Habe mir nicht nur den Trailer angeschaut, scheint sehr viel kränker, brutaler und düsterer zu werden.
Hab den Film auch gestern gesehen. Gefiel mir sehr gut, hat mich schon überrascht als Nachfolger. Die Storywendungen fand ich auch gelungen, wenn auch davon nichts an die des Vorgängers rankommt.
Aber Jigsaw hat schon was unheimlich cooles an sich, irgendwie. Hat strickte Regeln die er nie bricht. Und der allgemeine Hintergrund, den Wert des Lebens mal zu erkennen ist eh so ein Thema, über das man ewig reden könnte und man sich generell mal Gedanken machen sollte.
Original von Indrid Cold
Ich sagte ja nicht, dass das Ende voraussehbar gewesen ist. Aber das mit der Nicht-Live-Aufnahme war klar, als die SWAT das Haus betraten, sie auf dem Bildschirm aber nichts gesehen hat.
deswegen gabs die szene ja auch, um das aufzuklären?!?!
du sagst doch auch nicht „ich wusste das darth vades lukes vater ist, als er es ihm gesagt hat“
klar konnte man sich denken das am ende wieder irgend was überraschendes passiert, aber das komplette ende dürfte niemand im vorraus erraten haben
„ich wusste das darth vades lukes vater ist, als er es ihm gesagt hat“
Scheiß Spoiler!!! .:-/ :bg:
Ich hab mich irgendwie am Ende des Films gefragt, ob in den Raum wirklich Gas reingeströmt ist. Denn dann wäre es irgendwie komisch, dass die Frau daran stirbt der junge aber nicht obwohl er noch nicht Erwachsen ist und von daher halt wohl empfindlicher ist und woher sollte Jigsaw wissen dass der Junge es überlebt. Dann hat der dem wohl vorher schon das Gegengift gespritzt oder so wobei das ja irgendwie unfair gegenüber den anderen wäre… ach egal .
Jetzt wo Hoffman gestorben ist wird der 3te Teil bestimmt nicht mehr so gut.
Ich fand den Film nicht besser, aber auch nicht schlechter wie der erste Teil.
Nachdem die Tresortür aufklappt und Eric zum Vorschein kommt, fiel mir sofort ein Spruch von John ein. Zu Beginn sagt er zu Michael: „Eric ist sicher verwahrt.“
Original von greedy
Nachdem die Tresortür aufklappt und Eric zum Vorschein kommt, fiel mir sofort ein Spruch von John ein. Zu Beginn sagt er zu Michael: „Eric ist sicher verwahrt.“
darum hat er das ja auch gesagt… :ar:
genauso wie er sagte „bleiben sie einfach nur hier sitzen blabla“ (keine ahnung was er auf deutsch sagt) dann wird alles in ordnung…
Original von greedy @Kane: Warum John Hoffman? :ka:
nicht john, gregg.. war produzent von beiden teilen und ist, ende letzten jahres glaub ich, gestorben..
@Henning
Danke für die Aufklärung. Den Namen Hoffman habe ich fälschlicherweise mit dem Produzenten John Hoffman („The Eyes of Tammy Faye“) assoziiert.
@Kane
Vielleicht wir der dritte Teil jetzt sogar noch besser :-)/
Hab ihn jetzt auch gesehn und fand ihn einfach nur genial. Vom Niveau her in etwa mit dem einser gleichzusetzen. Freu mich schon auf nen Dritten Teil, auch wenn ich mich frag, was da jetzt noch kommen soll
Gut, der Bulle ist jetzt in dem Raum vom einser eingesperrt und muss warscheinlich frei kommen. Oder beginnt der film mit nem Ganz neuen Opfer
Aber ich muss zu geben, ich hab gestaunt, als
am Schluss dann die „Blöde Sau“ aus der Wanne kam und dem Bullen die Spritze verpasst hat. Da hab ich mich erst mal gewundert
„ich wusste das darth vades lukes vater ist, als er es ihm gesagt hat“
Scheiß Spoiler!!! .:-/ :bg:
Ich hab mich irgendwie am Ende des Films gefragt, ob in den Raum wirklich Gas reingeströmt ist. Denn dann wäre es irgendwie komisch, dass die Frau daran stirbt der junge aber nicht obwohl er noch nicht Erwachsen ist und von daher halt wohl empfindlicher ist und woher sollte Jigsaw wissen dass der Junge es überlebt. Dann hat der dem wohl vorher schon das Gegengift gespritzt oder so wobei das ja irgendwie unfair gegenüber den anderen wäre… ach egal .
Jetzt wo Hoffman gestorben ist wird der 3te Teil bestimmt nicht mehr so gut.[/quote]
Die junge Frau ist nicht am Gas gestorben sie lebt noch, wenn du die meinst, die zum Schluss die Tür zu macht. Was bedeutet das sie ein Gegengift genommen hatte. Dies trifft auch auf den Jungen zu! Es war von Anfang an klar, das er überleben soll um ein „Spiel“ mit Daniel Mathews zu spielen. Das das Gas tatsächlich durch das Haus geströmt ist, sah man doch daran das die meisten der Personen anfingen Blut zu spucken. Alle, außer die beiden o.g.
Ich fand den Film im übrigen schon recht gut! Hab ihn mir sehr oft angesehen, da mir die Atmosphäre und die Story gefielen (wie beim ersten Teil auch)!
Sagen wirs mal so… Ich bin auch noch keine 18 :bg:
Schnapp dir einfach nen Kumpel der über 18 is, du wartest draußen und der besorgt dir ne karte mit. Oder du musst einfach nur glaubwürdig rüber kommen Hat bei mir auch schon ein paar mal funktioniert
Hab den Film jetzt auch gesehen, und bin SEHR positiv überrascht!
Nach dem ersten Teil hat wohl jeder wieder mit einem überraschenden Ende gerechnet - aber mir kann niemand erzählen, dass er genau das vorrausgesagt hat
Da freut man sich doch schon auf die DVD, hoffentlich dann mit jeder Menge neuen Szenen!
Ich fand den 2. Teil besser als erwartet. Natürlich war nicht mit Mega-Überraschungen zu rechnen, der Film musste sich ja selbst treu bleiben, aber Spannungsmomente gab es durchaus, er war nett brutal und mit dem Ende habe ich wirklich nicht gerechnet.
Also für eine Fortsetzung echt mehr als ok.. Aber einen dritten Teil sollte man sich sparen, denke ich :ka: