SçH*iss Startseite *need Help*

Seit vorhin hab ich plötzlich eine andere Startseite (ne perverse), und ändern kann ich es auch nicht das heisst dort wo mann die Startseite ändern kann, kann man nichts verändern. Jetzt kommt nicht so mit Mozilla oder so, ich will den Internet Explorer beibehalten :stuck_out_tongue:

sei doch froh endlich ne schöne startseite :bg:

benutz mal spybot oder ad-aware :-)/

Weniger auf einschlägigen Seiten surfen, dann passiert sowas auch nicht :bg:

Wie schon gesagt wurde, saug dir mal Spybot Search & Destroy, das behebt die meisten Varianten. Musste mal über Google suchen.

Es gibt aber auch Startseiten, die lassen sich per Anti-Vir-Guard, Search & Destroy, Ad-Aware, RegSeeker und andere Programme nicht entfernen, bei mir ist es aber keine perverse Seite (zum Glück). War bei mir schon oft der Fall, habe sie bisher immer durch einige Änderungen in der Registreierung (vorher unbedingt Backup!) geschafft, sie loszuwerden (manachmal ist es auch von alleine weggegangen).

manchmal findet man auf der neuen startseite nen kleinen link bei mir z.b. ganz unten war mal FAQ gestanden bin drauf und da gabs nen uninstaller daüfr zum downloaden :bg:

Hatte das Problem mit der Startseite auch neulich…da haben sich gleich mehrere Dialer auf meinem PC eingeschlichen…Konnte einfach auf Systemsteuerung->Software und dann habe ich alles unebkannte gelöscht…jetzt ist alles wieder normal!

Original von hirse
Seit vorhin hab ich plötzlich eine andere Startseite (ne perverse), und ändern kann ich es auch nicht das heisst dort wo mann die Startseite ändern kann, kann man nichts verändern. Jetzt kommt nicht so mit Mozilla oder so, ich will den Internet Explorer beibehalten :stuck_out_tongue:

Wenn Du Dir Firefox installierst, behälst Du denn Internet Explorer und solche Peinlichkeiten bleiben Dir erspart…

Ansonsten Problem besser spezifizieren oder den Wortlaut der Seite etc. mit google suchen -> da findet man meistens eine Anleitung/Programm das das Ganze wieder rückgänbgig macht.

Clive

Ich empfehl immer wieder http://www.hijackthis.de/index.php , mit Search and Destroy oder AD ware hab ichs nie endgültig weggekriegt… mit Hijackthis schon

Original von hirse
ich will den Internet Explorer beibehalten :stuck_out_tongue:

Jetzt nenn mir mal einen einzigen Grund warum du den behalten willst!

Original von Morbid Angel

[quote]Original von hirse

Jetzt nenn mir mal einen einzigen Grund warum du den behalten willst![/quote]
Wenn man fast keinen Speicher auf der Festplatte hat (so wie ich)? Wenn man mit dem IE vertraut ist? Weil mit anderen Browsern ab und zu bei einigen Seiten Fehler auftreten (höre ich immer wieder), einige Dinge nicht anerkannt werden, oder nicht funktionieren?

Wie viele MB hat denn so ein Teil?

Original von babyfaceclive

Wenn Du Dir Firefox installierst, behälst Du denn Internet Explorer und solche Peinlichkeiten bleiben Dir erspart…

Ansonsten Problem besser spezifizieren oder den Wortlaut der Seite etc. mit google suchen -> da findet man meistens eine Anleitung/Programm das das Ganze wieder rückgänbgig macht.

Clive[/quote]

firefox ist fürn arsch. seitdem muss ich mit AOL auf seiten gehen… firefox kann bei mir keine animierten bilder zeigen und der hat gewaltige probleme seiten zu öffnen, bei IE ist das nicht so gewesen.

Original von Yoshigruen
firefox ist fürn arsch. seitdem muss ich mit AOL auf seiten gehen… firefox kann bei mir keine animierten bilder zeigen und der hat gewaltige probleme seiten zu öffnen, bei IE ist das nicht so gewesen.

Also ich habe keine Probleme damit, läuft alles wie geschmiert. Das mit den animierten Bilder kann man übrigens mit einem Plugin beheben.

Clive

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Morbid Angel

Wenn man fast keinen Speicher auf der Festplatte hat (so wie ich)? Wenn man mit dem IE vertraut ist? Weil mit anderen Browsern ab und zu bei einigen Seiten Fehler auftreten (höre ich immer wieder), einige Dinge nicht anerkannt werden, oder nicht funktionieren?

Wie viele MB hat denn so ein Teil?[/quote]
Lol der war sehr schlecht informiert, Indrid (nicht Ingrid =P). Der Installer von Opera ist keine 10MB groß und das Programm am Ende auch nichtnicht viel mehr. Auf den einen Grund, dass man mit dem IE vertraut ist, kann ich dir zich’ Gründe nennen, warum du auf einen W3-Standart-Browser umsteigen solltest. Fehler bei Seiten kommen übrigens um einiges häufiger beim IE vor, da dieser die W3C-Standarts, die M$ mit aufgestellt hat, nicht unterstützt und nicht einmal die PNG-Transparenz erkennt. Ich will dir einmal einen kopierten Text aus einem anderem Forum zu Herzen legen, den du dir doch bitte einmal durchlesen solltest und deine Meinung dann noch einmal überdenkst. Solltest du fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Tötet IE - Verbesserte Neuauflage
Der Grundgedanke
Internet Explorer muss weg. Je schneller, desto besser!

Etwas Hintergrund
Der Internet Explorer ist ein Produkt der Browserkriege, die Ende der 90er das WWW nach vorne katapultiert hatten. Damals konkurrierten der Netscape Navigator gegen den (von Spyglass gekauften) Microsoft Internet Explorer. Beide versuchten die Kunden mit zu allen anderen Browsern inkompatiblen „Features“ anzulocken und an sich zu binden. Als Beispiel seien hier Netscapes <layer>-Tag und Microsofts <marquee>-Tag genannt, die heute dankenswerterweise kaum noch verwendet werden (vom unsäglichen <blink>-Tag mal ganz zu schweigen).
Am Ende der Browserkriege, als Microsoft gewonnen hatte und uneingeschränkter Marktherrscher im Browserbereich war, stellten sie nach und nach die Entwicklungsarbeit am Internet Explorer ein, den sie zuvor tiefer in ihr System verankert hatten, als es ein Browser eigentlich sein sollte. Die W3C, das weltweite Webconsortium (zu dem übrigens auch Microsoft gehört) übernahm wieder die Entwicklung des HTML-Standards, der durch die Browserkriege in eine vielzahl inkompatible Versionen aufgesplittet war. Später entwickelten sie auf Basis von XML den neuen Standard: XHTML 1 und XHTML 1.1 für den Inhalt von Webseiten sowie CSS für das Layout, bzw. die Präsentation der Seiten.
Es gab und gibt nur ein Problem: Microsofts Browser hält sich nicht an die Standards, die Microsoft selber mitentwickelt. Mit SP 2 soll zwar eine neue Version auf den Markt kommen, diese wird aber anscheinend ein minimales Update sein, dass lediglich über Popupblocker verfügt. Das wird laut Microsoft die letzte unabhängige Version des IE sein, danach wird er in Longhorn verschwinden und endgültig nicht mehr vom Betriebssystem zu trennen sein.

Gründe für den Wechsel zu einem anderen Browser
-> Sicherheit
Durch die enge Einbindung eines Browsers öffnen sich Angreifern und Viren Tür und Tor. Es gibt genug Sicherheitslücken, die durch das bloße Betrachten einer Seite im Hintergrund ausgenutzt werden. Links werde ich sein lassen, da es hier genug Deppen gibt, die dann aus Spaß auf so eine Seite verlinken würden. Ihr wisst, wer ihr seid (ich leider auch)…
-> Keine Features
Browser wie Mozilla, Opera und sonstige sind nicht in der Zeit stehengeblieben wie der IE. Sie unterstützen eine Vielzahl von nützlichen Funktionen. Als Referenz verweise ich auf diese Seite (aus dem Jahr 2002[Original]/2003[Übersetzung]), die die Funktionen/Features aufzeigt, die Mozilla 1.2 gegenüber IE 6 hat. Im Moment sind wir nahe am Release von Mozilla 1.7 und sogar Version 1.8 wird schon entwickelt…
-> Keine Standards
IE unterstützt wie schon gesagt nicht die Standards, die Microsoft selber im W3 mitentwickelt. Als Beispiel möchte ich hierauf verweisen. IE muss mit diversen CSS-Hacks dazu gebracht werden, es richtig darzustellen. richtiges XHTML unterstützt es überhaupt nicht. Das alles sind Standards, die schon seit Jahren von anderen Browsern unterstützt werden! Standards, die gegenüber dem, was der IE unterstützt, große Vorteile an Benutzer- (Link-Navigation, alternative Stylesheets, Generated Content), Entwicklerfreundlichkeit und Geschwindkeitsgewinn bringen. Solange noch 80-90% aller Leute den IE benutzen wird das WWW ewig auf dem Niveau von 1998 festsitzen. Irgendwo kann es das doch nicht sein.
-> Nicht zukunftsfähig
Der IE ist tot. Er wird nur vom Microsoft-Marketing, Free-/Shareware-Plugin-Schreibern (MyIE2, Avant Browser, Crazy Browser) und durch Frontpage oder Word erstellte „IE optimierte“ Webseiten künstlich am Leben erhalten, bis er mit Longhorn endgültig abgelöst wird. Im Moment ist die IE-Renderengine 37 MB groß und völlig verbuggt. Extrem grobe Fehler (Sicherheitslücken) werden geschlossen, manchmal aber erst nach einem halben Jahr oder später. Im Vergleich dazu: Das Opera-Komplettpaket passt in schnuckelige 4 MB und wird ständig weiterentwickelt! Und da IE praktisch im Koma liegt wird sich daran über Jahre hinaus nichts ändern!

Empfehlenswerte andere Browser
http://www.opera.com/
http://www.mozilla.org/
http://firefox-browser.de/
http://kmeleon.sourceforge.net/
http://www.konqueror.org/
Safari - Apple
http://galeon.sourceforge.net/

Original von Indrid Cold

[quote]Original von Morbid Angel

[/quote]

Ich bin mir halt das arbeiten mit dem IE gewohnt, habs auch mal mit dem anderen probiert (Firefox) und hat mich nicht überzeugt, allein wegen dem was indrid gesagt hat von wegen Fehlern und manche sachen nicht abspielen können.

Ach ja ich habe die Startseite weggebracht (hab bis jetzt noch jede Toolbar oder sonst so zeug weggebracht, aber das heute war einer der härteren Sorte)