Hi,
kennt ihr das Gefühl, wenn ihr einfach nicht ausschlafen könnt? Ich wache irgendwie JEDEN Tag (Seit ca. 4 Wochen) um 6:30 auf. Egal, wann ich ins Bett gehe, sei es nun 23:00 Uhr oder gar 3:00 morgens.
Die Folgen dadurch sind langsam nichtmehr schön, man ist dauernd müde, verrafft komplett einige Sachen und steht meistens neben sich. Also keine guten Vorraussetzungen um erfolgreich den Tag zu meistern.
Woran das liegen könnte, habe ich mich auch schon gefragt und kam zu 2 Begründungen:
- Psychisch
- Man ist nicht ausgelastet und deshalb passiert es.
Habe dann probiert zu gucken, was mich nervt, bzw fertig macht und mir fällt da nix genaues ein. Evtl ist es nur der Stress, der herrscht, aber bin mir da nicht sicher. Sogar Sport hat nix gebracht, immer wieder das gleiche Bild, um 6:30 wacht man plötzlich auf.
Langsam denke ich fast, ich drehe durch und zwischen gewissen Zeiten (18:00-20:00) da geht so ziemlich gar nix und der Kopf schmerzt nur und am liebsten würde man sich hinlegen und sofort einschlafen, aber das bringt es auch nicht so richtig.
Irgendjemand eine Idee, was man dagegen machen kann? Mal zum Arzt gehen oder einfach Beruhgungs-tropfen nehmen und hoffen, dass alles wieder klappt? (Gestern wieder um 3 ins Bett und heute um 6:30 auf den Wecker geschaut… musste aber noch liegen bleiben, aber so richtig bringen tut das auch nix. Die Augen schmerzen schon wieder).
Ich wache auch ziemlich oft auf, vor allem frühs dann immer öfter. Ich trink dann immer nen Schluck (hab immer ne Wasserflasche neben dem Bett stehen) und schlaf dann weiter. Haste das schonmal versucht? Vielleicht solltest du auch die Weckzeit von deinem Wecker (stehst wahrscheinlich unter der Woche immer um 6:30 auf, oder) variieren, damit dein Körper aus dem trott herauskommt. Ein guter Tipp ist auch abends ein Bierchen oder ne warme Milch mit Honig, dann kann man gut schlafen.
Wenn alles nichts hilft, würde aber wirlich mal die Überlegung in Betracht ziehen, zum Arzt zu gehen 
Edit:
Ich bin auch oft müde, wenn ich viel um die Ohren hab. Bekomme dann Kopfweh, dann hilft nur noch ausruhen. Wieso bringt es das nicht, wenn du dich mal Mittags oder so kurz ausruhst. Das machen viele. Man (Besonders ich oft) fühlt sich dann zwar elendig, wenn man wieder aufwacht, aber letztendlich hat es doch was gebracht. Eine Schlafphase ist eineinhalb Stunden lang, also solltest du dich bei so krasser Müdigkeit vielleicht einfach mal ca. eineinhalb Stunden hinlegen und schlafen oder auch nur entspannen. Das wirkt oft Wunder!
Mir fehlt leider die Zeit, mich mittags hinzulegen. Habe so 1-2 Stunden frei, muss dann aber erst nach Hause fahren und dann könnte ich mich hinlegen und dann gleich wieder los.
Mein Wecker steht einmal auf 6:48 (habe um 8:00 Uni) und sonst eigentlich auf 8:00 damit ich noch gut was essen kann.
Das mit der Milch und Honig werde ich mal probieren. Mit Wasser trinken dazu auchmal, werde es ja morgen wohl wieder erleben, lol 
Oder könnte es daran liegen, dass ich seit längerer Zeit keinen Kaffee mehr getrunken habe und früher so meistens 1 Tasse pro Tag? Quasi „Entzugserscheinungen“ und deshalb ist der Körper im Eimer?
Wie sieht denn dein Schlafzimmer aus? Ist das ein seperates Zimmer oder ein „Kinderzimmer“? Ich hab mal gelesen das man, bei Schlafstörung, bloß keinen Fernseher im Zimmer stehen haben sollte und auch das Lesen sollte man lassen. Komplett dunkel muss es sein. Ich hatte mal ne Zeit, eine Woche während des Zivis, da hab ich überhaupt nicht geschlafen. Aber gut, wer sieht schon gerne Leichen?
Früher als ich jünger war (so 14 Jahre), gab es zwei Phasen, an denen ich Schlafstörungen hatte, bzw. ich konnte, wenn ich im Verlauf der Woche um 22:00 Uhr ins Bett ging, einfach stundenlang nicht einschlafen (aufgewacht bin ich aber nie). Das war psychisch bedingt, evt. Weil sich damals meine Eltern geschieden haben. Doch das verging dann einfach wieder. Habe nie Medikamente genommen oder dergleichen.
Heute gehe, wenn ich am nächsten Tag Arbeiten oder zur Schule muss, immer noch im Verlauf der Woche sehr früh ins Bett (zwischen 22:00 und 23:00 Uhr), und habe nie Probleme, einzuschlafen. Dauert immer etwas verschieden lange, kann auch fast 40 Minuten dauern, aber da döse ich vor mich hin, Angst oder wegen Psychischem ist das nicht.