Lustigerweise, was mir grad auffällt, wird bei der französischen Quelle das selbe Bild verwendet was eben der gute am Releasetag als Beweis gemacht hat. (verschmutzung auf zweiten Screen achten)
Ich kopiere einfach mal meinen Post aus dem Bisaboard. ^^
Es scheint wohl definitiv ein Spielfehler zu sein, wenn man so internationalen Newsportalen trauen kann. Habe hier und da gelesen, dass es beim Tausch extrem selten vorkommt, dass ein Checksumfehler entsteht, sprich dass die Prüfsumme eines Pokemon fehlerhaft übertragen o.Ä. wird und dann aus dem normalen Pokemon ein schl. Ei wird. Prinzipiell reicht es, wenn das nur einmal passiert und jemanden trifft, der nicht weiß, was das ist. Lt. meinen Informationen kann man die Dinger ja tauschen, der Unerfahrene hat davon jetzt ein paar in seiner Box/im Team und weil er damit nichts machen kann, verteilt er sie weiter, ohne böswillige Absicht. Und so verteilt sich das immer weiter, ich denke, dass spätestens in 3 Tagen der Wundertausch einfach komplett nicht mehr nutzbar ist, weil sich das Ding viral in enormem Tempo verteilen wird.
Ich für meinen Teil schicke heute noch ein paar Pokemon durch die Gegend, ab morgen lasse ich das dann bleiben. Der Dienst wird aber vermutlich ohnehin spätestens Montag vorerst stillgelegt von Nintendo, zumindest hoffe ich das.
Mittlerweile sollte das schl. Ei aber nicht mehr das riesige Problem sein, das es vorher mal war. Immerhin sind die Spiele jetzt patchbar.
edit: Nur zur Info: Ich will hier KEINE PANIK machen. Das ist nur eine Zusammenfassung von dem, was ich in diversen Foren/Newsportalen gelesen habe. Wenn sich das Ganze als falsch herausstellt, ist das nur umso besser.
Die Übertreiben aber auch Masslos ey.. Das sind keine Viren, das sind einfach Pokemon die falsch gecheatet sind. Das ist quasi ein Anti Cheat Schutz von Pokemon. Habe selber damals mit dem Action Replay schon ausversehen ein paar Schl. Eier bekommen weil ich beim Cheat Code erstellen was falsch gemacht habe.
Also! Keine Panik schieben. Das Ei kann weder Schaden anrichten noch den Spielstand zerstören oder sonst was anstellen. Das einzige was passieren könnte ist, das der 3DS hängen bleibt, weil das Spiel überfordert ist. Wer mehr darüber erfahrne will, kann ja mal hier vorbei gucken:
Hier ein wichtiger Ausschnitt:
Ein schlechtes Ei (im Spiel Schl. EI, engl. Bad Egg) ist ein spezielles Pokémon-Ei, welches von den Entwicklern ins Spiel gebracht wurde, um Schaden am Spielstand zu verhindern, z.B. wenn sich sonst keine Pokémon mehr im Team befinden würden. Bei einem falsch ausgeführten Cheat oder einem anderen Spielfehler wird so meist ein Spielabsturz verhindert.
Edit: Außerdem weiß man ja, das diese Schl. Eier schon seit Release da sind und es sich wie gesagt nur um einen eigenen Schutz des Systems handelt.
Und es handelt sich bei den Dingern trotzdem nicht um Cheats, sondern um spielinterne Fehler. Es sind nicht immer die bösen, bösen Hacker. Spiele haben Bugs, das ist nunmal so.
Der eine Hacker hat damit rein Garnichts zu tuen, er hat sogar gesagt das er die Pokemon nicht mal Privat an einen Freund tauschen würde!
Also warum sollte er dann schlechte Eier in Den Wundertausch stellen.
Wie gesagt das spiel erkennt die Pokemon einfach nach dem download aus den Servern nicht mehr.
Gibt auch offizielle Entwarnung in allen Foren, Wundertausch ist nicht der Auslöser. Demnach kann das bis zum Erscheinen vom Cloud-Dienst problemlos genutzt werden. Dann kommen die Cheats…
Ich kann euch auch nochwas sagen dmit ihr sicher seid das eure Pokemon nicht gecheatet sind das Blaue Sechseck im Bericht des Pokemon ist eine Cheatsicherung wenn das da ist ist das Pokemon höchstwahrscheinlich von Nintendo generiert.
Also ich kann auch sagen:
Ich hab jetzt bestimmt schon dreißigmal wieder per Wundertausch getauscht und nix ist passiert.
Ich denke das wars jetzt. Dieses Thema ist abgehackt.
Oder ein Mod nennt dieses Forum in „Pokemon und Cheats“ oderso um. Das wäre gut.