"SCHLECHTESTES" Zelda?

Für mich ist Wind Waker der schwächste Teil! Kam mir vor wie eine Light-Version von Zelda und die Suche nach den Tri Force Splittern hat mir wirklich auf den Magen geschlagen. So etwas langatmiges gab es in keinem anderen Zelda Spiel, zäh wie ein Kaugummi. Grafisch bot das Game einige Highlights, aber vieles war in meinen Augen einfach nur lieblos designt, inbesondere die Seefahrten. Verständlich, dass das Spiel von vielen Nicht-Nintendo-Spielern auf den ersten Blick nicht ernst genommen wurde.

:o
Grad die Seefahrten! Wetterwechsel, offenes Meer, wechselnde Musik, Möwen die mitfliegen, die Linien die den Wind darstellen - eine optische Meisterleistung und ich bin auch sehr froh darüber dass der WW-Stil in den DS-Ablegern weiter verfolgt wurde. Für mich ist WindWaker eines der besten Zeldaspiele!

Ich habe The Legend of Zelda: Phantom Hourerglass ausgewählt. Ich finde, das dies die schlechteste
A) Grafik( Mit Spirit Tracks)
B) Wie Oben: Nur 5 Waffen
C) Blöde Steuerung.
Ich finde, dies ist ein „fake“ von The legend of Zelda.
Lachender Lucas

Zelda II ist für mich eindeutig der schlechteste Teil. Gameplay suckt und ist viel zu schwer :smiley:

ich hab WW ausgewählt, da ich minish cap, ages/seassons und phantom hourglass noch nicht gespielt hab (und auch nicht werde) und finde, dass man 3D teile nicht mit den anderen vergleichen kann. Zelda 1+2 so abgeschlagen war zu erwarten bei dem produktionsjahr. wenn man diesen faktor berücksichtigen würde, wäre 1+2 sicher nicht die schlechtesten bisher.

SCHLECHTESTES Zelder für mich ist WW ich mag das game einfach nicht und der boot hat mich irgend wie immer aufgeregt keine ahnung warum.

II
es hat einfach nicht das zelda-feeling

Ich stimme mal nicht ab, da sich die von mir gespielten Zeldas an einer Hand abzählen lassen. Durchgespielt habe ich nur Zelda TWW (ca. 5 mal, vllt. auch öfter), Twilight Princess und Zelda 1. OoT hab ich auch recht weit gespielt, Phantom Hourglass auch, aber mich störte es ständig wieder in den gleichen Tempel zu müssen, sodass ichs irgendwann nicht weitergespielt habe.

Phantom Hourglass ist daher für mich wohl das schlechteste von mir gespielte Zelda. Zelda I vom NES ist IMO außer Konkurrenz, da es sich nicht so sehr mit den 3D-Zeldas vergleichen lässt. OoT gefiel mir auch sehr gut, habe es zwar nur für den Cube, aber da auch nicht durchgespielt. Bin glaub ich im Wassertempel hängengeblieben, wenn ich mich recht erinnere.
Am besten gefällt mir noch TWW, IMO eines der besten Cube-Spiele und grandioses Zelda, ich liebe diese Grafik und würde soetwas gerne mal wieder für ne Heimkonsole sehen. Twilight Princess folgt dann, auch wenn ich das nur einmal durchgespielt habe. Gefiel mir dabei aber sehr gut.

Für mich „Zelda II - The Adventure of Link“

Die 2D und RPG Elemente haben mich nich überzeugt, sondern eher abgeschreckt. Leider musste ich beim Abstimmen „Zelda I“ aka „The Legend of Zelda“ (:D) mit rein reißen, obwohl ich den ersten Teil mochte. Besonders der 2. Durchlauf in dem Spiel ist unheimlich fordernd und es stellt eben die Wurzel der heute sehr bekannten Serie dar.

Für mich klar Zelda 2. Habe es als kleines Kind nicht spielen können, da ich es einfach nicht verstand. Dadurch hatte ich eine Abneigung gegenüber Zelda. Ein Glück hat sich das dann mit der Zeit gelegt und ich konnte doch noch einige Teile genießen!

Ich muss auch sagen, dass es für mich Zelda II ist. Ich habe zwar auch das erste nicht wirklich viel gespielt, da ich da dann doch genug grafisch bessere Spiele vor mir hatte (auch wenn Grafik sicher nicht mein Hauptargument für gute Spiele ist), aber Zelda I hatte mit dem „klassischen“ und später weiter genutzten Spielprinzip für mich definitiv das überzeugendere Konzept. Zelda II habe ich dann doch wieder sehr schnell ausgemacht :wink:

Ich fand Links Awaking ned so prickelnd mir fehlte irgendwie das gewisse etwas

Abgestimmt hab ich für Legend of Zelda 2 für NES … konnte mit dieser ganzen Seitenansicht usw. überhaupt nix anfangen - definitiv nicht mein Bier!

Von Majora’s Mask war ich allerdings auch sehr enttäuscht - die Welt, Charaktere, Atmo usw. haben zwar gepasst, aber diesen ständigen Zeitdruck mit dem permanenten „Countdown“ und den 10000 Events die nur an einem bestimmten Tag um eine bestimmte Uhrzeit zu machen waren, waren einfach lästig.

So nett die Idee auch ist, aber irgendwo hat’s mich meiner Freude beraubt… =/

Ich enthalte mich, da der Themenersteller anscheinend nicht wirklich Ahnung von Zelda hat. Zur Auswahl steht u.a. Zelda I + II (NES). Diese beiden Spiele KANN man nicht zusammenfassen. Ich fand Zelda 1 genial, aber AoL war einfach nur grottig, weil es einfach mal so was von anders, als die anderen Teile ist.
Und genau deshalb enthalte ich mich: wenn ich jetzt Zelda 2 als schlechtestes wähle, deklariere ich Zelda 1 gleichzeitig auch als schlecht.

Dir ist aber schon klar, dass…

…man die Hymne der Zeit rückwärts spielen konnte und so die dreifache (!) Zeit zur Verfügung hatte ?
Also :

Hmm… kann ich mich nichtmehr genau erinnern, aber ich denk mal schon… hatte ja nen Spieleführer :bg:

Vielleicht war ich auch einfach noch zu jung… werd MM wohl irgendwann nochmal ne Chance geben ;).

Zelda 2. Sonst sind ja alle Spiele gut. Aber hier hat mich wirklich gestört, dass man versucht hat, ein erfolgreiches Spielprinzip zu zerstören. Zum Glück haben sie später mit A Link to the Past bewiesen, dass Zelda ein Rätsel, Dungeon, Action Spiel ist und kein action RPG

Unbedingt! Nach anfämglicher Skepsis aus exakt den selben Gründen wie bei dir, wurde aus Majoras Mask ein herausragendes Spiel, das fast Ocarina of Time vom Thron verdrängt hätte. Es lohnt sich wirklich :wink:

So, jetzt aber zurück zum Topic^^.

Für mich auch Zelda 2. Der neue Link spricht einen nicht wirklich an.
Und das Spielgeschehen ist auch das Schlechteste von allen.Die 2D Optik erinnert einen an Super Mario

Wie schon erwähnt, eigentlich sind alle Zelda spiele auf ihre art und weise etwas besonderes, aber für mich persönlich fand ich Zelda II auf dem NES nicht so fesselnd wie die anderen :slight_smile: