Um eins vorweg zu sagen: The Legend of Zelda ist wohl eins der besten Spieleserie die es überhaupt gibt, ich habe jeden einzelnen Teil durchgespielt, sie sind einzigartig und einfach nur zu genießen.
Jedoch ist mir in letzter Zeit aufgefallen, wie in Kommentaren unter News über neue Zelda Spiele (Spirit Tracks, Zelda Wii [Working Titel]) über Vorgänger „gelästert“.
Ich kann z.b. nicht verstehen, warum man als Zeldafanatiker sagt, dass beispielsweise Twillight Princess totaler Müll war.
Deswegen hab ich diese Umfrage machen lassen, und hätte gerne nach jedem Vote ne Begründung dazu. Danke
EDIT: Ich hab mal die CSI Games rausgelassen ;D
Meine Liste:(Chronologisch geordnet)
•Windwaker:
- Schmucke Grafik, epischer Soundtrack, kreative Waffen, RIESIGE Welt
- Lange Bootsfahrten, mühsame Suche nach Triforcen.
•Twillight Princess:
- Düsteres Zelda als Abwechslung, schön inzenierter Story, viele/nette Sidequests.
- Detailarmut, Aufgezwungende Wiisteuerung
•Oracle of Ages/Seassons:
- Befördert Rätsel durch Zeitreise in die 4. Dimension, Viel Abwechslung, Viele Sachen zu finden (Ringe), Schlichtweg das beste Zelda für den Handheld
- /
•Ocerina of Time:
- Sprung in die 3. Dimension, Zeitreise, perfektes Setting und abwechslungsreiche Umgebungen.
- Habs erst 2008 gespielt, war ein bisschen verwöhnt.
•Link I + II:
- Absolut Retro, hat dem Gerne „Action-Adventure“ überhaupt erst einen Namen gegeben.
- Höllenschwer
•A Link to the Past:
- Wie immer, super Grafik/Sound, Gamplay.
- Wusste oft nie weiter. (verdammte Wüste
)
•The Minish Cap:
- Perfektes Zelda für den GBA
- Wenig neues, etwas kurz
•Phantom Hourglass:
- Tolle Steuerung, Schöne Grafik, gute Ds Funktion Nutzung
- Vieeeeeeel zu kurz, nur 5 Waffen, wenig Umfang allgemein, sehr nervige Turmbesuche
•Majors’ Mask:
- Neuer, bizarrer Style, akurates Gameplay (Masken, Fähigkeiten)
- Hatte bei mir schon keine Chnace - da Zeitlimt.
•Link Awakening:
- hat es einfach nicht gefallen, kam mir nur halb fertig vor und nicht so durchdacht.