Schnelltip - wer mal einen richtig abgefahrenden japanischen film sehen will sollte JETZT (00.15 !) Vox einschalten und Tokyo Fist gucken ![]()
Danke für den Tip, aber habe nach kurzem anschauen wieder auf ProSieben und „Biker Boys“ geschaltet. Hat mich einfach mehr interessiert.
Klasse Film, hat mir sehr gut gefallen.
Original von Crack0rn
Klasse Film, hat mir sehr gut gefallen.
ist auch der „normalste“ von dem regiseur ![]()
Original von Flek
ist auch der „normalste“ von dem regiseur
würde ich so nicht unterschreiben… Gemini, Vital und (der leider grottige) nightmare detective waren doch um einiges ruhiger und „normaler“ ![]()
Dennoch mag ich seinen Stil unglaublich gerne, spontan würde ich Snake of June als meinen Lieblings-Tsukamoto bezeichnen obwohl ich seine frühen wirklich abgedrehten Sache wie Tetsuo oder adventures of electric rod boy auch liebe.
Das er nun allerdings an einer Fortsetzung zu Nightmare detective arbeitet beruhigt mich doch ein wenig.. naja was will man machen ![]()
Ok vital habe ich nicht mitgezählt der ist zwar sicherlich noch mal einen tick normaler aber imo auch mit abstand sein schlechtester und zu allem Überfluss auch noch der schlechteste film in welchem herr Asano je mitgespielt hatte ![]()
Bei snake of june muss ich dir aber auch recht geben.. ein sehr gelungener film von den tsukamto filmen die ich kenne währe das meine Reihenfolge der Favoriten:
- Tokyo Fist
- Haze
- Tetsuo
- Snake of June
nicht sooo gut hingegen fand ich vital und phantom of the regular size (kenne aber auch nur den 5min cut…)
mfg
p.s: dein nickname lässt erhanen du bist miike fan?
Hehe, Tsukamoto ist schon ziemliche Geschmackssache… Ich fand Vital z.b. sehr gelungen (vor allem das Ende hat mir zugesagt) aber ich kann jeden verstehen der den Film nich mag (sowie ich es auch bei all seinen anderen Filmen verstehen könnte). Er macht eben sehr polarisierende Filme und die sagen einem eben zu oder so gar nicht.
Ja, Takashi Miike hat schon ziemlich viele gute Sachen gemacht. In letzter Zeit haben mich seine Produktionen zwar weniger begeistert aber wollen wir mal abwarten was er zukünftig so machen wird.