Schwierige Sterne

Ich habe heute SMG mit Maro durchgezockt und war bei zwei, drei Sternen wirklich fast dabei meine Wiimote in ne Ecke zu schmeissen (zum glück gibts ja ne Handgelenkschlaufe ^^)

gab es bei euch auch solche momente oder habt ihr alle sterne mehr oder weniger „einfach“ gefunden?

meine problemfälle waren die Spielzeugschachtel und Feuereruptionen, beide male auf der suche nach den 100 lila münzen X(

Feuererruptionen lila Münzen war für mich die grösste Knacknuss. Da habe ich mich ziemlich dran genervt. Die restlichen Sterne fand ich teilweise sehr leicht, mittelschwer und ein paar einzelne sehr schwer zu bekommen. Nie aber frustrierend, ausser eben die lila Münzen bei den Feuererruptionen.

Die beiden waren schon schwer, aber bei mir hat wirklich dieses Gefühl überwiegt, von dem miyamoto vorher sprach: Immer wenn ich gestorben bin, wusste ich genau, es war mein Fehler, was ich falsch gemacht hatte und wie ich es besser machen konnte. So kam zumindest bei mir null Frust auf und das liebe ich an diesem Game so. Unglaublicher Non-Frust^^

Im Vergleich zu SM 64 und SM Sunshine fand ich es bei SM Galaxy eher einfach 120 Sterne zu bekommen, bzw hab ich damals länger gebraucht. Das heißt aber nicht zwangsläufig, dass Galaxy schlechter war. Ich mochte alle drei.

Unglaublicher Non-Frust^^

Wenn einen die eigene ungeschicktheit frustet, dann is das schlimm genug ^^

Im Vergleich zu SM 64 und SM Sunshine fand ich es bei SM Galaxy eher einfach 120 Sterne zu bekommen

Bisher hat mich nur SMG gereitzt alle 120, bzw. 240 Sterne zu suchen. Bei Mario 64 sind noch ein paar offen und bei SMS war ich froh als ich es mit dem minimum an Sternen durch hatte…

Das Spiel war viel zu einfach.
Bei der Spielzeugschachtel 100 Münzen hatte ich anfangs Probleme aber als ich dann gecheckt hatte, dass man gar nicht nur 100 sondern mehr Münzen auf dem Feld waren war es dann beim ersten Versuch kein Problem.

Alles in allem fande ich SMS vom Schwierigkeitsgrad genau richtig, aber man sieht das der neue Schwierigkeitsgrad besser zur Zielgruppe vom Wii passt.

im großen und ganzen würde ich sm 64 leichter empfinden (wobe ich bei smg noch nicht alle sterne haben, sondern erst so 85)

ein paar von den späteren leveln fand ich durchaus heraufordernd, was aber tw auch daran liegt, dass ich recht schnell ungeduldig werde und noch mehr, dass sie immer länger und länger werden.
die challenges sind tw auch nicht sehr leicht.

frustend fand ich abgesehen von ein paar einzelnen stellen vielleicht, all die dinge, wo man das ganze von vorne noch mal machen muss, wenn man draufgeht, also insbesondere die speedrun- challenges und die green trial star sachen.
(ok, anfang der 90er war das noch viel extremer, aber jetzt ist man einfach schon verwöhnt)

edit nachtrag:
um’s mal so durchzuspielen ist es in der tat sehr leicht.

…gibt es keine :smiley:
Ok vll der Koopa Kampf mit nur 1 Leben, aber im Coop locker..

Ziemlich gefordert war ich beim

• Geisterboss mit Risikokomet
  • Superraum-Galaxie

Finde es aber ganz gut, dass man, auch wenn man Leben am laufenden Band verliert, nie wirklich gefrustet ist, da immer alles fair abläuft und man sowieso 30 Leben auf Vorrat hat.

Original von greedy
Feuererruptionen lila Münzen war für mich die grösste Knacknuss. Da habe ich mich ziemlich dran genervt. Die restlichen Sterne fand ich teilweise sehr leicht, mittelschwer und ein paar einzelne sehr schwer zu bekommen. Nie aber frustrierend, ausser eben die lila Münzen bei den Feuererruptionen.

Genau die fand ich eig ziemlich einfach. Habse beim 2 oder 3 ma direkt geschafft^^

Original von GoldSilber
Ziemlich gefordert war ich beim

• Geisterboss mit Risikokomet
  • Superraum-Galaxie

Finde es aber ganz gut, dass man, auch wenn man Leben am laufenden Band verliert, nie wirklich gefrustet ist, da immer alles fair abläuft und man sowieso 30 Leben auf Vorrat hat.

Mit dem Geisterboss hat ich mit dem Risikokometen auch so meine Probleme. Hab viele Ansätze gebraucht, um zu gewinnen, da er, wenn er die Arme noch dabei hat, viele Angriffsmöglichkeiten hat.

Insgesammt war es eher ein Zeitaufwand als eine Könnensabfrage. Viele Level ließen sich leicht durchschauen und schnell spielen. Nur hat mich die Sache mit den lila Münzen bei Luigis Figur im Spielzeugding ziemlich abgefuckt. Es war nich so wirklich schwer, aber es nervt halt, wenn diese drehenden Böden immer drehen xDDDD

Ansonsten vlt noch der Challengestern vom Balancieren auf diesem Ball. ich hab arschviele Versuche gebraucht, bis ichs hatte^^

Ansonsten für unsere Altersgruppe nicht so WIRKLICH eine herausragende Herausforderung, aber es hat auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht

Na ja bei mir war das mit den hasen fangen im schnee omg hat mich das aufgeregt :sa: :sa: zum kotzen :kotz:

Mit Mario hatte ich den Steinkoloss mit Risiko so meine Schwierigkeiten. X(
Und die lila Münzen in der Spielzeugwelt. :ssa:

Aber mit Luigi die lila Münzen in der Lavawelt da war ich nah dran die Remote in die Ecke zu schmeißen. :sa: Vor allem bei den Schattenkometen.

also ich fand am übelsten diese testball-parcoure, will mich da aber auf keinen festlegen, die waren alle 3 schrecklich :dd:
obwohl dieses eine level wo man diese dinger immer ziehen muss um sich zum nächsten „ziehdings“ zu werfen war noch viel schlimmer…
als ich das level geschafft hatte, bekam ich um die 1500 sternensplitter :smiley:
ansonsten von den normalen leveln den risikokomet im letzten lavalevel, wobei der auch ziemlich leicht ist, wenn man mal weiss worauf man achten muss.

Kann es sein dass die Schattenkometen mit Luigi um einiges schwieriger sind?
z.B Schattenkomet Honigbienenkönigreich. Mit Mario kein Problem und mit luigi krieg ich fast nen Anfall…

Kann mir wer sagen wie ich die 3 Lila münzen auf dem stampfer kriegen kann, bzw. wie ich auf den stampfer komme?

Sandinsel - Galaxie „die lila münzen im land der wüste“

und wie zur hölle soll man das schaffen die 100 lila münzen zusammeln auf diesem luigi bild, ey sorry aber echt pervers und frust faktor pur!

gruß

mirko

Original von Dr.EVIL
Kann mir wer sagen wie ich die 3 Lila münzen auf dem stampfer kriegen kann, bzw. wie ich auf den stampfer komme?

Sandinsel - Galaxie „die lila münzen im land der wüste“

Hier ist die Lösung:
Mario Galaxy Sandinsel ??

Du bist schon der Dritte der bei diesen 3 Münzen hängt. :slight_smile: Viel Spass noch.

supi und danke, hat geklappt, aber dieses mario/luigi dingens zähneknirsch

Also ich muss sagen, dass ich diese lila Münzen fast alle auf den ersten Versuch geschafft habe. (habs heute endlich mal fertig gezockt, weil ich jetzt Zeit habe^^) Allerdings, wo ich mich echt aufgeregt habe, waren die 100 Münzen im Maschinenraum bei dieser Luigi-Map.
Bei dem Geisterschiff mit den lila Münzen hab ich auch erst gedacht: „Wie zum Henker soll man an diese Münze unter der Aussichtsplattform rankommen?!“
Allerdings hab ich dann rausgefunden, dass der Wandsprung doch geht (erst hat er irgednwie nich geklappt)

Original von Vannir
Mit dem Geisterboss hat ich mit dem Risikokometen auch so meine Probleme. Hab viele Ansätze gebraucht, um zu gewinnen, da er, wenn er die Arme noch dabei hat, viele Angriffsmöglichkeiten hat.

Ging mir genauso.

Feuereruptionen fand ich einfach. Hab schon was übelst schweres erwartet, weil sich hier so viele so schwer getan haben. Allerdings hab ichs dann auf den ersten Versuch geschafft ohne einmal die Lava zu berühren. :bg:

Also fand insgesamt den Schwierigkeitsgrad ganz gut eigentlich. Ein klein bischen schwerer hätte es manchmal halt schon sein können. Aber ich muss sagen: Eines der allerbesten Mariospiele ever!

ich hab knapp über 100 Sterne, aber hab auch nicht so viel Zeit mit den letzten Sternen verbracht. Auf jeden Fall kotzt mich Risiko-Geisterboss Maßloß an (Rechtschreibanarchie ftw)

risikogeisterboss war bis jetzt mein schwerster stern ^^ habe unzählige anläufe gebraucht, war aber um so glücklicher als ich es endlich geschaft hatte.