Sodele,
ein Thema für die technisch-versierteren 3DS-User im NOF. Demnächst gelange ich in den Besitz eines 3DS (XL in weiss mit Mario Kart 7 sooo viel Vorfreude
) und hatte mir vorgenommen auch bald danach schon den Flash-Speicher ein wenig zu pushen. Dabei wollte ich mal so ganz Interesse-halber mal fragen, wie man den Datendurchsatz bestmöglich anpassen kann. Da gibt es zweierlei Geschichten, die mir aufgefallen sind:
- Zuordnungseinheiten der Karte auf 64kByte formatieren - Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Datenverwaltung auf dem 3DS in Speicherblöcken à 128kByte organisiert wird, zumindestens was Spiele-relevante Inhalte angeht. Mit der Zuordnungseinheiten der Größe 64kByte könnte man also theoretisch ein Geschwindigskeits-Plus rausholen, auch wenn das vermutlich kaum spürbar ist. Generell wäre also die Frage, wie groß die kleinste Datei ist, die letztendlich auf der SD landet.
- Von Class 4 auf Class 10 aufrüsten - Class 10 ist natürlich deutlich schneller als Class 4. Die Frage wäre in dem Fall, ob der 3DS überhaupt so schnell schreiben oder lesen kann.
Also wie ihr merkt keine dringenden Fragen. Würde mich nur mal interessieren. Ob’s was bringt wäre aber fast einen Versuch wert. Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen in dem Bereich gesammelt oder andere Ideen?