~~> Searching for a nice digital camera

Ich war heute mal im Mediamarkt. Dank der Erhöhung der Mwst. kostet die Exilim EX-S600 dort mittlerweile 250€. Gut und schön, dass heißt wohl ersteinmal warten, nur ist mir da noch was leicht komisch vorgekommen. Nicht unweit davon lag die Exilim Z 70, welche mit 7,1 MP zu den 6 MP der S600 aufwartet. Jetzt hat diese „nur“ 222€ gekostet. Wo ist dabei die Logik?! Bezahl ich für die eine nur mehr, weil sie etwas kleiner und handlicher ist!? Irgendwie wollte mir das Ganze nicht einleuchten. o.O Weil ich soviel Gutes über die S600 gehört und gelesen habe, möchte ich diese weiterhin erwerben. Nur hat mich das jetzt extrem eritiert. Könnte mih wer aufklären!?

Du darfst net die Kameras da im direkten Vergleich stellen, was den Preis angeht. Ist nicht selten, dass mal das „bessere“ Gerät billiger ist. Beim Preis von 222€ klingt das auch stark nach einem besonderen Angebot. Regel wäre ja ein 9er Preis.

Früher beim Saturn haben wir so die Geräte „markiert“ die wir unbedingt loswerden wollten. Nicht unbedingt, weil sie alt oder schlecht sind, da kanns andere Gründe geben. Oder eben, dass es wie gesagt ein Angebot ist, wo ich auch jetzt stark von ausgehe.

Nebenbei… die Pixel allein machen eine Kamera ja net automatisch besser. Vergleich die Kameras auch mal hier.. da gibts einige Dinge die auchn Unterschied machen.. die Blende, Ausgänge, die Displaygröße etc.

http://www.digitalkamera.de/kameras/Casio/Exilim_Card_EX-S600.asp

http://www.digitalkamera.de/kameras/Casio/Exilim_EX-Z70.asp

Keine Casio. Ich hab die EX-Z50. Musste ich schon zweimal einschicken, jetzt wahrscheinlich ein drittes Mal, hat sich einfach aufgehängt und geht jetzt nicht mehr an. Die Dinger sind unglaublich empfindlich, es macht einfach keinen Spaß. Kann sein, dass nur meine Reihe empfindlich ist, aber ich will einfach keine Casio mehr haben, wirklich sehr nervig.

Also du wärst der Erste, den ich kenne, bei dem Probleme so zuhauf auftreten. Bei meiner Casio ist nix schlimmes passiert und auch sonst habe ich nix negatives in der Richtung mitbekommen. Glaube fast, du hattest Pech oder Gott wollte es so :confused:

Denke auch, dass es sich da um einen Einzelfall handelt.
Kenne viele Leute die eine Casio besitzen und habe bisher auch noch von keinen Problemen gehört.

Macht es irgendwie Sinn, dass die gleiche Kamera aufgrund einer anderen Farbe gleich 40 € teurer ist!? :dd:

Sparkle Silver

Mistral Blue

Eigentlich nicht, musst allerdings auch beachten, dass die Silberne nicht von Amazon selbst verkauft wird.

Verfügbarkeit: Auf Lager. Verkauf und Versand durch foto-koester-muenster.

Daher wohl der Preisunterschied.

Original von #Jin-Roh#
Kann dir die EXILIM EX-S600 von Casio empfehlen.

Ist zwar mit knapp 200€ etwas teurer als deine Preisvorstellung, aber dennoch den Preis wert wie ich finde.

Habe ich mir extra kurz vor meiner Stufenfahrt gekauft und bin bis jetzt absolut zufrieden.
Ging sogar so weit, dass sich mein Vater und mein Onkel direkt die gleiche Kamera bestellt haben, kurz nachdem meine angekommen ist. :wink:

• sehr klein und handlich, passt demnach gut in die Hosentasche
  • großes Display
  • guter Akku (habe auf der Fahrt knapp 600 Bilder gemacht ohne einmal zu laden)
  • sehr einfache Bedienung

Nähere technische Daten bekommst du HIER

Wenn du also bereit bist ein bisschen mehr Geld zu investieren würde ich dir ganz klar die Exilim an’s Herz legen. :wink:

Wie viel kostet sie immom und kann man mit ihr auch Videos aufnehmen? ( Hab ja bald Geburtstag und liebäugele mit einer Kamera^^

Im Laden (Mediamarkt und so) hab ich sie für 250€ gesehen. Vor der Mehrwertsteuererhöhung hat sie noch ca. 200 € gekostet. Und jap, du kannst Videos in guter Qualität aufnehmen. Ich bestelle mir jetzt die Mistral Blue Variante bei Amazon für 199 €. Endlich…ich hab ewig dafür gespaart. Um genau zu sein, seit #Jin-Roh# sie mir empfohlen hat. xD

Original von Shiek
Im Laden (Mediamarkt und so) hab ich sie für 250€ gesehen. Vor der Mehrwertsteuererhöhung hat sie noch ca. 200 € gekostet. Und jap, du kannst Videos in guter Qualität aufnehmen. Ich bestelle mir jetzt die Mistral Blue Variante bei Amazon für 199 €. Endlich…ich hab ewig dafür gespaart. Um genau zu sein, seit #Jin-Roh# sie mir empfohlen hat. xD

Naja ich werd erstma das Geld sammeln und nochma nach den Preisen gucken, wenn es soweit ist. Aber die Cam werd ich mir merken danke^^

Der Sinn dieses Threads hat sich soweit erfüllt. Meine Kamera ist heute angekommen. :slight_smile: Sie ladet gerade und ich wühl mich durch die Anleitung. Hoffentlich bin ich morgen schon ein wenig fit. Denn dann kann ich sogleich meine ersten schönen Photos auf einer Geburtstagsfete schießen. Boah die Woche war so verdammt stressig, ich werd mal so richtig die Sau rauslassen. xD Und auf meine Italienfahrt freue ich mich jetzt erst, das wird genial und zusammen mit der Cam unvergesslich. :slight_smile:

Wie sieht’s denn bisher aus?
Bist du zufrieden mit der Exilim?

Original von #Jin-Roh#
Wie sieht’s denn bisher aus?
Bist du zufrieden mit der Exilim?

Tut mir Leid, dass ich dir erst jetzt antworte. Ich wollte doch noch ein wenig mehr Erfahrung mit der Kamera sammeln, bevor ich dir Antworten auf deine Fragen gebe. Im Vorraus: Die Exilim gefällt mir bisher wahnsinnig gut. Zunächst die eher unwichtigen Details: Das Design ist einfach klasse, der Display hat für diese so kompakte Kamera eine stattliche Größe und die Bedienung der Grundlagen ist kinderleicht. Zwei Tage nachdem ich sie geschickt bekam, durfte ich sie gleich auf einem Geburtstag auf Herz und Nieren prüfen. Neben den typischen Anfängerfehlern wie die Sache mit den roten Augen im Dunkeln vergessen und einigen anderen Kleinigkeiten sind jedoch eine Menge stattlicher Bilder herausgekommen, die mir sehr gefallen. :slight_smile: Im Folgenden beschäftige ich mich nun genauer mit Feinheiten und bestimmten Aspekten der Kamera, um in Zukunft für mich optimale Bilder zu schießen. Die ersten Erfolge stellen sich bei der Kamera schnell ein und man hat so schnell Spaß am Fotografieren. Einige meiner frühsten Werke werde ich auch bald im Fotografiethread hier bei NO präsentieren. ^^ Bis jetzt habe ich nichts zu beklagen und hoffe, dass es weiterhin so reibungslos läuft. Warum sollte es auch nicht, ich denke, das waren 200 gutinvestierte Euronen.

Gruß, Shiek

Hmm, ich hab ein Problem nun. :confused:

Es kam schon einige Male vor, dass die Kamera so kleinere Macken hatte. Dass sie sich nicht mehr ausschalten ließ und das erst nach einigen Minuten getan hat. Auch des Öfteren kam es vor, dass die Linse sich ausgefahren hat und sofort wieder eingefahren ist. Die Macken verschwanden aber nach kurzer Zeit wieder von allein.

Gestern Abend trat dann wieder ein Fehler wie beim letzteren Punkt auf. Nachdem ich ein Photo gemacht hatte, stand auf dem Display „Lense Error“, es war ein Surren zu hören und die Linse fuhr ein. Ich dachte, das geht schon wieder irgendwann weg. Aber jetzt ist es immernoch da. :frowning: Was soll ich nur machen, die Cam ist erst ein gutes Jahr alt …

Wenn ich bei Amazon guck, mit dem Zurücksenden und so, das sieht alles so kompliziert aus… ?(

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben.
Wenn die Gewährleistung greift, freu dich, dass du einen neuen Artikel bekommst :bg: Einfach den Schritten auf der Amazon-Seite folgen, den danach generierten Barcode ausdrucken und in einen Karton mit der Digicam zurückschicken. Ist nicht kompliziert.

Schön wärs, ja.

Artikel wurden am 18. April 2007 versendet.
1 von Casio EXILIM EX-S600 Digitalkamera (6 Megapixel) in mistral blue
Zustand: neu
Verkauft von: Amazon EU S.a.r.L.
Dieser Artikel kann seit dem 26. Mai 2007 leider nicht mehr zurückgesendet werden.

Hab jetzt mal ne Mail an das Kundenserviceteam geschrieben…

Edit: Nach einer Stunde eine Antwort, HOLLA! o_O Ich darfs einschicken, es gibt doch einen Gott bei Amazon. :b: