Sega Master System

Mich würde mal interessieren ob einige von euch Erfahrung mit dieser Konsole hatten, da früher ja Nintendo und Sega die grössten Erzfeinde und Konkurrenten waren. Wenn ja, was habt ihr davon gehalten und welche Spiele habt ihr gehabt/gezockt?

Meine Lieblingsgames auf dem Master System waren/sind:

[ul]
[li]Alex Kidd in Miracle World (War in der Konsole integriert.)
[/li][li]Alex Kidd in Shinobi World
[/li][li]Choplifter
[/li][li]Golvellius (Ähnlich wie Zelda.)
[/li][li]Psycho Fox (Ähnlich wie Mario.)
[/li][li]Rastan
[/li][li]The Lucky Dime Caper Starring Donald Duck
[/li][li]Wonder Boy 3 - The Dragon’s Trap (Eines der geilsten Games ever meiner Meinung nach)
[/li][/ul]

Joa hier ich. :bg:

Hattest das MS II? Da war ja das Alex Kidd Game eingebaut. Oder gabs das beim MS I auch? :ka:

Was ich so gezockt habe, lang ist her. Alex Kidd auf jeden Fall, Outrun, Chase H.Q., Special Crime Investigation (hies das so? war so ähnlich wie Chase H.Q.).

Und dann noch einiges wo ich die Namen jetzt nicht weiß, muss mal nachsehen gehen. :smiley:

Ich bin mir auch nicht ganz sicher aber ich glaube ich hatte das MS I. Auf jeden Fall hat es so ausgesehen:

Und die Games so:

Ja ist das Master System I, das MS II hat ganz anders ausgesehen. Vielleicht finde ich ein BIld, hab leider keine Digitalkamera und bin heute auch zu faul die Konsole auszupacken. :bg:

edit:

Hier noch mal zum Vergleich:

Master System I:

Master System II (hatte den gleichen Controller wie das MS I, der Controller funktioniert sogar auf meinem Amiga 500 :bg: )

Hach, waren das Zeiten damals, wie herzlich man doch als 8-jähriger Stöpsel gegen diese Feindeskonsolen gebasht hat :bg:

Hatte das Master System 2, kein Plan was ich da integriert hatte. Aufjedenfall hab ich immer Sonic gespielt :).

Ich hab noch ein MS2 von meinen Bruder ich zocke da immer Sonic und Cybershinobi