Sega MegaDrive Beratung

Hallo Retrofreunde,

Ich habe vor mir eine mega drive zu kaufen und zwar die erste version (ist schöner).
Nun kenn ich mich mit sega nicht so gut aus. Ich kenn die sonic teile und die alex kidd reihe vom mastersystem und das wars auch schon.
Mich würden sidescroller und beat em ups interessieren. Könnt ihr mir was empfehlen?
Was sind eure lieblings games für das system?

Gruß
Isi

An alle Retrofreunde im Allgemeinem,

wahre Schätze findet hier auf dem Stadt-Flohmarkt um die Ecke. Nur mal so als Tip! Das wäre dann meine Empfehlung.
Sei daher froh über alles das, was du für dieses System bekommen kannst (ebay ausgenommen)!

Also ich kenne noch Dynamite Heady. Weiß aber ehrlich gesagt auch nicht mehr so wirklich ob es gut war oder nicht. Ich erinnere mich relativ schlecht daran.

Gibt da einiges, was mir einfällt:

• Earthworm Jim (gibt es auch fürs SNES)
  • Jurassic Park (ist aber eher durchwachsen)
  • Rocket Knight Adventures
  • Strider

Wirkliche Must-Haves sind meiner Meinung nach aber folgende Reihen bzw. Einzelspiele:

• Aladdin
  • Golden Axe-Reihe
  • Ilusion-Reihe (Castle of Illusion, World of Illusion)
  • QuackShot
  • Shinobi-Reihe
  • Streets of Rage-Reihe
  • Teenage Mutant Ninja Turtles: The Hyperstone Heist
  • ToeJam & Earl-Reihe

Darf es auch was anderes sein? So in Richtung Action-Adventure? Dann empfehle ich dir definitiv LandStalker!

Ergänzungen:

• Altered Beast (Beat em Up)
  • Shining Force I u. II (Taktik-RPGs)
  • Phantasy Star II, III u. IV (J-RPGs)
  • Kid Chameleon (Jump n Run)
  • Vectorman (Action-Plattformer)
  • Zero Wing (Shoot em up)
  • Comix Zone (Jump n Run)
  • Gain Ground (Top-Down Taktik-Shooter)

Manche Sachen wie Altered Beast kann man sich heute aber auch echt nur mit Wohlwollen reinziehen…

Golden Axe

Streets Of Rage II

Shinobi 3

Mega Turrican

Mortal Kombat II

Danke, sind viele interessante spiele dabei.
mega turrican und street of rage spricht mich voll an!
Gibt es sowas ähnliches wie raptor call of the shadows auf der megadrive?

spontan fällt mir da Musha Aleste ein.einer der besten,wenn nicht der beste vertikal shooter.

…war damals aber auch nicht zu ertragen.heute hat es wenigstens einen gewissen retrocharme.

„Rise from your Grave!“:'D Wenn ich mir aber die ganzen Empfehlungen so durchlese, findet man das meiste auch auf der Sega MegaDrive Collection für PS360. Die kriegt man unter 10 Ocken und muss kein Vermögen ausgeben.

So sieht’s aus.

Und wenn man meine XBOX360 hat, kann man sich die Colektion auch für die PS2, oder PSP holen, die gibt es sogar im Playstation Store für etwa 9€ und die kann man auch auf die Vita runterladen..
Für Retrofreunde bringt das Programm eine Menge spass für wenig Geld, auch wenn da leider auch nieten drauf sind (Altered Beast)
Aber auch ne menge tolle Spiele wie Sonic, Alex Kid, Ecco the Dolphin, Comix Zone, Golden Axe, etc..
Leider fehlen aber Sachen wie Zombys Ate my Neightberhood etc..
Wobei ein echtes Megadrive immer vorzuziehen ist..

ein vermögen muß man nicht ausgeben.mit der collection kommt man nicht weit da die wirklichen toptitel nicht darauf vorhanden sind.dann lieber aufm emulator spielen.man hat die komplette auswahl an spielen und es ist für lau.
aber völlig egal,er möchte es halt original auf der konsole spielen.

Nur das Emulatoren illegal sind. :ar:

wenn du das sagst

Ich glaube das sage nicht nur ich. :wink:

Jaja, Grauzonen bla bla… Selbst wenn er die Dinger selber dumpen würde ist die Sache wahrscheinlich nicht ganz sauber.

für mich ist es eine grauzone.wie es da genau gesetzlich aussieht weiß ich nicht.
interessiert mich auch nicht wirklich.es gibt wirklich schlimmeres als jemandem einen emulator vorzuschlagen,auf dem er hundert jahre alte spiele zocken kann.

Es gibt auch Homebrew die man mit den Emus spielen kann, also so illegal ist das nicht, da es auch legales Futter dafür gibt..
Das der Nutzer dann aber **** aus dem Internetz und damit Raubmordvergewaltigungskopien nutzt, da kann ja der Entwickler des Emus nichts dafür..
Die Pandora wurde ja auch damit beworben das es dafür eine Menge Emus gibt, und die wurden bis jetzt nicht verklagt..
Aber es stimmt schonn: Emulatoren sind ein kontroferses Thema..

Emulatoren sind ja auch nicht illegal, nur die ROMs.

WAAAAAAS Altered Beast ist jawohl der absolute Klassiker. Klar, das Gameplay ist nicht so toll gealtert wie vergleichbare Genre-Vertreter aber besonders im 2-Spieler Modus hat das Spiel nach wie vor einen riesen Charme und es gehört halt zu den ersten Mega Drive Titeln. Das gehört einfach in eine gut sortierte Sammlung

RISE FROM YOUR GRAVE