Segas Cube und Multi Verkäufe in der USA

Hier die Cube und Multiplattform verkäufe von Sega in der Usa !!
sehr erfreulich das Segas Maskottchen nummer 1 in den multicharts ist!!
Gamecube Verkäufe:

1. Sonic Adventure 2 Battle: 837.818
  2. Super Monkey Ball: 410.739
  3. Sonic Mega Collection: 368.799
  4. Super Monkey Ball 2: 327.428
  5. Sonic Adventure DX: 270.297
  6. Sonic Heroes: 199.032
  7. Phantasy Star Online I & II: 180.798
  8. NFL 2K3: 130.467
  9. Billy Hatcher: 115.168
    10.NBA 2K3: 97.446
    11.Skies Of Arcadia Legends: 78.079
    12.NBA 2K2: 77.327
    13.Home Run King: 64.398
    14.Beach Spikers: 63.167
    15.Soccer Slam: 38.934
    16.NCAA Football 2K3: 25.610
    17.Virtua Striker 2002: 8.931
    18.NHA 2K3: 7.964
    19.NCAA Basketball 2K3: 5.788

Multiplattform Verkäufe:

1. Sonic Adventure 2 Battle: 837.818 (GCN)
  2. Virtua Fighter 4/Evo: 788.021 (PS2)
  3. NFL 2K3: 776.693 (PS2)
  4. NBA 2K2: 465.269 (PS2)
  5. Super Monkey Ball: 410.739 (GCN)
  6. NBA 2K3: 398.502 (PS2)
  7. Sonic Mega Collection: 368.799 (GCN)
  8. NFL 2K2: 358.259 (PS2)
  9. Super Monkey Ball 2: 327.428 (GCN)
    10.NFL 2K3: 282.475 (XB)

Quelle:g-freaks

Die Cube Verkäufe scheinen ja gut abzuschneiden.
Hätte aber nicht gedacht, das sich Sonic 2 so gut verkauft hat.
Skies of Arcadia hat aber etwas schlecht abgeschnitten, das ist echt schade um so ein tolles RPG

Das was bei dieser News fehlt ist, dass Sonic 2 Wochen Vorspung aufm Cube hatte :ar: Und das klingt dann wieder GANZ anders!

Und da gabs mal Gerüchte das Sega nicht mehr für den Cube entwickeln wird?!
Nach den Zahlen ist wohl alles geklärt!
Schön das sie auf den Cube sehr viel erfolg haben! :wink:

Sonic scheint in den USA ja extrem beliebt zu sein.

Original von Mike
Skies of Arcadia hat aber etwas schlecht abgeschnitten, das ist echt schade um so ein tolles RPG

Na ja, im Endeffekt ist es aber nur ein Dreamcast-Recycling-Game. Für Leute die es schon auf der DC haben lohnt es sich nicht unbedingt.

Original von Dread

[quote]Original von Mike

Na ja, im Endeffekt ist es aber nur ein Dreamcast-Recycling-Game. Für Leute die es schon auf der DC haben lohnt es sich nicht unbedingt.[/quote]

Und was ist mit den Sonicspielen? Sind auch alle Remakes.

Edit: Außer „Sonic Heroes“ natürlich.

Original von Sascha

[quote]Original von Dread

[quote]Original von Mike

Na ja, im Endeffekt ist es aber nur ein Dreamcast-Recycling-Game. Für Leute die es schon auf der DC haben lohnt es sich nicht unbedingt.[/quote]

Und was ist mit den Sonicspielen? Sind auch alle Remakes.

Edit: Außer „Sonic Heroes“ natürlich.[/quote]

Ja, da hast du Recht.

Original von Raffaele
Das was bei dieser News fehlt ist, dass Sonic 2 Wochen Vorspung aufm Cube hatte :ar: Und das klingt dann wieder GANZ anders!

stimmt nicht, sonic adventure 2 battle is cube exclusiv, sonic heroes is früher erschienen, und hier, in der liste, (noch) das schlecht verkaufteste sonic-game :wink:

Original von henryterus

[quote]Original von Raffaele

stimmt nicht, sonic adventure 2 battle is cube exclusiv, sonic heroes is früher erschienen, und hier, in der liste, (noch) das schlecht verkaufteste sonic-game ;)[/quote]

War das nicht als Sonic Adventure 2 auf dem Dreamcast?

Ja aber in Sonic adventure gibs ein 2 Player modus … :ar: :wink:

Find ich gut das sich Nintendo die Sega fans gekrallt hat ;). Sieht euch Sonic heroes an… überall gab es enttäuschende verkaufszahlen außer aufm Cubee ^^.

Original von Yoshigruen
Sieht euch Sonic heroes an… überall gab es enttäuschende verkaufszahlen außer aufm Cubee ^^.

naja. irgendwie bestätigt das aber das image des cubes :ar: … ich meine, sonic is nicht grad ein spiel für eine ältere zielgruppe und dann brauch man sich nich wundern, wenn andere entwickler bei solchen spielen eher auf den gamecube setzten (jedenfalls auch aufm cube releasen. ich meine, es gibt auf ps2/xbox mehr spiele für eine ältere zielgruppe. naja und spiele wie billy the hatcher kann der cube anscheinend gebrauchen :ar: )

gruß, henry

Original von henryterus

[quote]Original von Yoshigruen
Sieht euch Sonic heroes an… überall gab es enttäuschende verkaufszahlen außer aufm Cubee ^^.

naja. irgendwie bestätigt das aber das image des cubes :ar: … ich meine, sonic is nicht grad ein spiel für eine ältere zielgruppe und dann brauch man sich nich wundern, wenn andere entwickler bei solchen spielen eher auf den gamecube setzten (jedenfalls auch aufm cube releasen. ich meine, es gibt auf ps2/xbox mehr spiele für eine ältere zielgruppe. naja und spiele wie billy the hatcher kann der cube anscheinend gebrauchen :ar: )

gruß, henry[/quote]

Also Sonic spricht auch ältere Spieler an, die damals mit Sonic aufgewachsen sind werden mit sicherheit sich auch für weitere Titel interessieren.