seltsame quickinfo (eigentlich unwichtig^^)

beim IE ist alles in ordnung, aber beim opera kommt diese seltsame quickinfo wenn man im forum is. stört nich o.ä. aber dennoch mal interessant zu wissen was das is oder obs noch wer hat. ^^

Ich würd ma sagen das sind Meta-Suchbegriffe für Google :ka: Aber wieso sowas so heftig auspringt?!

Sowas kommt bei mir nie… ich würd sagen du hast den falschen Browser :bg: Mozilla rulz :wink:

Kann eigentlich nur daran liegen, das du den Tab oder so makiert hast, lange mit der Maus über einen bestimmten Button warst oder so. Bei mir springt so ne Meldung nicht auf (auch Opera)…

habe auch opera bsi mir ist es nicht!

Das sind keywords für google und andere suchprogramme :slight_smile: habe ich gestern dazu geamcht… das komtm wenn mit der maus über den tital fährst!

also nicht stöhrend!

Man siehe sich das HTML Code des Forums an. In den title-tags ist dieser Text:
<title>GameCube, GameBoy & NintendoDS-Online Forum | Startseite
3D Shooter,nintendods,nintendo ds,ds,nintendo,dual,double,screen,nds,dualscreen,doublescreen,gameboy,advance,Action, Add on, Add Ons, ADSL, ADV, Adventure, Adventures, ADVs, Adware, aktuell, aktuelle spiele, Aktuelle News, Amiga, Anfänger, anfragen, Anlage, Anschluss, Anti-Virus, Antivirus, Antwort, Antworten, ati, Benchmark, Benchmarking, Benchmarks, Betriebssystem, Bit, Board, Boot, Booterror, Bootfehler, Booting, Brennen, Brenner, Browser, Bug, Bugfix, Bugfixes, Bugs, Catalyst, CD, CDs, Chat, Cheat, cheating, Cheats, Chipset, chipset, chipset driver, chipsetdriver, Chipsets, chipsets, chipsettreiber, Clan, Clans, Classic, Classics, Client, Community, Computer, CPU, DDRam, DDRRam, Defekt, Demo, Demos, Desktopfirewall, detonator, detonator xp, Discussion, Disketten, Diskussion, Download, Downloads, Dreamcast, Driver, Drucken, Drucker, DSL, DVD, Einstellung, Einstellungen, Email, Empfehlung, Empfehlungen, Error, Fan, Fans, FAQ, FAQs, Fehler, Fehlermeldung, Fehlermeldungen, Festplatte, Festplatten, Film, Filme, Firewall, Firmware, Forceware, Foren, Forum, Forumsbereich, Frage, fragen, Game, game patches, GameBoy, Gamecheat, Gamecheats, GameCube, Gamecube, Gamedemos, Gameforen, Gameforum, Gamepad, Gamer, Games, Gamesforen, Gametalkzone, GameTipp, GameTipps, Geforce, Gehäuse, Gerätemanager, Gforce, Giagbytes, Gigabyte, Grad, Grafik, Grafikkarte, Grafikkarten, Grafikkartentreiber, Grafiktreiber, Graphic, Handel, Harddisk, Hardware, Heiß, Heiss, helfen, Help, Hersteller, Hi-Fi, Hifi, Hilfe, Hilfestellung, Information, Informationen, Install, Installation, Installieren, intel, Joystick, Joysticks, Jumpnrun, Kabel, Kaputt, Klassiker, Konsole, Konsolen, Kühlen, Kühler, Kühlung, Laden, Lan, Langame, Langames, Laufwerk, Laufwerke, Lenkrad, Lenkräder, Linux, Lösung, Lösungen, Lüfter, Lüftung, Mac, Macintosh, Mail, Mails, Malware, Maus, Mäuse, Megabyte, Megabytes, Member, Members, Messenger, Microsoft, Mitglied, Mitglieder, MOD, Modden, Modding, Modem, MODs, Monitor, Monitore, Motherboard, Mouse, Movie, Movies, MS, Multiplayer, Music, Musik, N-Gage, N-Game, Netzteil, Netzwerk, Netzwerke, Neue Version, Neuigkeiten, News, Ngage, Nintendo, Nvidia, offtopic, Optionen, OS, Overclocking, Partition, Partitionieren, Patch, Patches, PC, Pentium, Performance, Plauderecke, Plaudern, Player, PlayStation, Playstation2, Problem, Probleme, Programm, Programme, PS, PS1, PS2, Racer, Radeon, Ram, Release, Releases, Releasetermin, Releasetermine, Review, Reviews, Rohlinge, Rollenspiele, Router, RPG, RPGs, Runterfahren, Runterladen, Scannen, Scanner, SDRam, Security, Server, Shooter, Sicherheit, Simulation, Singleplayer, Software, Sonstiges, Sound, Soundkarten, Speicher, Speichern, Spiel, Spiele, Spielehilfe, Spielehilfen, Spieler, Spieletipps, Spielhilfe, Sport, Sports, Spyware, Starten, Strategie, Support, Surfen, T DSL, T-DSL, Taktik, TDSL, Temperatur, Test, Tests, TFT, Thread, Threads, Tipps, Tips, Tool, Tools, Tower, Trainer, Treiber, Trojaner, Tunen, Tuning, TVKarte, TVKarten, TVTuner, Übertakten, Übertaktung, Umfragen, Unterhalten, Unterhaltung, Unterstützung, Update, Updates, Version, Via, Viren, Virenscanner, Virtuell, Virus, Virus, Voicechat, Voten, Voting, Windows, Wurm, Würmer, X-box, Xbox, XP, Zocken, Zocker, Zone

</title>

Das macht keinen Sinn. Die Metatags fuer Google gehoeren in die Meta-Tags und nicht in den Title.

lol :smiley:
OK, dann ist ja klar warum er die Keywords anzeigt, wenn man den Tab bei Opera berührt ^^
Wobei die meisten Meta-Tags nur Spielerei sind imo, zB bringt der Author-Metatag doch überhaupt nichts…

Original von chrizel
Das macht keinen Sinn. Die Metatags fuer Google gehoeren in die Meta-Tags und nicht in den Title.

was zur hölle sind meta tags? :bg:

und was heisst das jetzt in diesem fall?

Das sind Suchbegriffe mit denen man bei Google auf die Seite stoßen sollte.. und die tragt man eben in den Meta-Tag der Page ein :wink: Hat Seb wohl bissl verschlampt ^^

Meta-Tags trägt man in den <head>-Bereich der Page ein, also dort wo der <title> ist und vielleicht noch ein CSS-Verweis, etc. Die eigentliche Page ist im <body>-Bereich. Meta-Tags sind so aufgebaut:

<!-- ...  -->
</title>
<META NAME="keywords" CONTENT="Stichwörter,mit Komma,getrennt">
<META NAME="description" CONTENT="Die Beschreibung deiner Seite.">
<META NAME="author" CONTENT="Vorname Nachname">
<META NAME="copyright" CONTENT="Copyright">
</head>
<body>
<p>
<!-- ...  -->

die metatages sidn da genau richtig ( vertraut mir) !!!

schaut doch bei google und sucht mal bissl das forum ist immer dabei!

ciao€ Ts

Ja… das ist mir klar. Aber weißt du auch warum? Weil du jetzt den Titel der Seite so genannt hast. Bei Google steht jetzt „GameCube, GameBoy & NintendoDS-Online Forum | Startseite 3D …“. Wenn da mehr Platz sein würde, würde da auch noch die ganzen anderern Wörter stehen. Per Metatag erfüllt den gleich Zweck, aber die Titel ist nicht so ewig lang.

mal schauen ich kann es ja auch wieder ändern!