mich würde mal interessíeren welchen shenmue teil ihr besser findet…ich weiß nicht so recht…finde beide genial…glaub aber das teil 1 etwas besser is ![]()
Stimmt, beide Teil sind gut aber ich finde Shenmue 1 besser. Shenmue 2 hatte irgendwie zu viele Command QTE’s und das Ende (rumgurken mit Shenhua) hat sich auch etwas gezogen.
Original von sic_zero
Stimmt, beide Teil sind gut aber ich finde Shenmue 1 besser. Shenmue 2 hatte irgendwie zu viele Command QTE’s und das Ende (rumgurken mit Shenhua) hat sich auch etwas gezogen.
Dafür war das Zeit verstreichen lassen in Episode 1 ziemlich nervig.
Dennoch machen nur beide Teile Sinn und somit ergeben sie zusammen ein Spiel !
Mich hat ewig genervt, dass am Anfang von Teil 2 das Geld geklaut wird. Was ist das für ne Scheiße, wofür hab ich in Teil 1 soviel gearbeitet?
Erst heißts man kanns in Teil 2 übernehmen, und dann sowas…
Das Geldverdienen in Teil 2 hat mich dann nur noch gelangweilt. Glücksspiel und das alles.
Ansonsten wüßt ich auch net, welches ich besser finden soll. Shenmue 1 war damals schon ein ziemliches Brett.
Ich finde beide gleich Gut !!
ich fands gut mit dem geld verdienen…kann mir jemand vielleicht sagen was passiert wenn man kein geld hat…schläft man dann auf dem boot wo der kleine junge wohnt?
der anfang von shemue 1 is voll laaaangweilig…aber nur der anfang…das rumsuchen nervt voll…ich will shenmue 1 immer wieder anfang zu spielen…das problem is aber das rumsuchen…
hat jemand von euch sega saturn games im spiel gefunden?
und wie findet ihr die zwei shemue filme? hat sie jemand gesehn?
EDIT: hier noch ne gute fanpage
http://www.shenmuefansite.com/
ich finde beide klasse aber mir hat der erste teil noch mehr spass gemacht als der zweite.
Original von MisterSnow
Mich hat ewig genervt, dass am Anfang von Teil 2 das Geld geklaut wird. Was ist das für ne Scheiße, wofür hab ich in Teil 1 soviel gearbeitet?Erst heißts man kanns in Teil 2 übernehmen, und dann sowas…
Da gab es einen kleinen Trick. Am Anfang bei den Ständen am Hafen Figuren, Feuerzeuge oder was es da gab kaufen, denn die werden einem dann nicht geklaut und man konnte sie nachher im Pfandhaus versetzen (zwar mit Verlust aber besser als nix).
Original von shenlong
ich fands gut mit dem geld verdienen…kann mir jemand vielleicht sagen was passiert wenn man kein geld hat…schläft man dann auf dem boot wo der kleine junge wohnt?
Wenn ich mich recht erinnere hab ich dem Typen im Hotel nie oder nur einmal was bezahlt. Ich glaube er regt sich dann auf aber was solls. Manche der Glücksspiele waren mir einfach zu langweilig oder zu blöd also warum spielen wenns so auch geht.
Und das Staplerfahren in Shenmue 1 war ja wohl auch um einiges besser als das blöde Kistenschleppen in Shenmue 2.
Also ich finde beide Teile echt gut - finde den ersten aber etwas besser.
yo hast recht…das staplerfahren is coool! ![]()
das rennen war auch voll coool!
aber beim ersten teil…war der schluss ein bisschen komisch…wo man 100 oder so gegner zusammen schlagen muss…sollten nur 20 sein..die sollten dann aber viel stärker sein!
und noch was…Lan di mach ich im 3ten teil platt!! ![]()
Original von shenlong
und noch was…Lan di mach ich im 3ten teil platt!!
Soweit ich weiß umfasst die Shenmue „Geschichte“ 16 Chapters/Kapitel.
Teil 1 (Chapter 1)
Teil 2 (Chapter 2,3,4)
Es ist also durchaus wahrscheinlich das der 3 Teil (wenns einen gibt) nicht der letzte Teil ist. Da ja das „Hauptziel“ des Spieles die Rache an Lan Di ist, würde man Lan Di logischerweise erst im letzten Teil/Chapter (entgültig) besiegen können.
Original von sic_zero
[quote]Original von shenlong
und noch was…Lan di mach ich im 3ten teil platt!!
Soweit ich weiß umfasst die Shenmue „Geschichte“ 16 Chapters/Kapitel.
Teil 1 (Chapter 1)
Teil 2 (Chapter 2,3,4)
Es ist also durchaus wahrscheinlich das der 3 Teil (wenns einen gibt) nicht der letzte Teil ist. Da ja das „Hauptziel“ des Spieles die Rache an Lan Di ist, würde man Lan Di logischerweise erst im letzten Teil/Chapter (entgültig) besiegen können.[/quote]
Erstmal müsste sich Sega die finanziellen Mittel beschaffen, um überhaupt an ein Sequel zu denken ! Im übrigen war das Konzept der ersten beiden Teile ja bereits fertig und Shenmue bereits auf´m Saturn in Entwicklung. Desweiteren sagte Yu Suzuki, daß man noch garnicht weiß aus wievielen Teilen das Spiel letztendlich bestehen wird und da die DVD js schließlich genug Speicher zu Verfügung stellt wäre der Abschluß in Shenmue 3 wohl nix unmögliches. ![]()
Lohnt es sich nur wegen Shenmue 1 und 2 eine Dreamcast zu kaufen? Ich mein bei Ebay kostet die ja höchstens 100 oder so. Außerdem interssieren mich die beiden Spiele schon.
edit: Wie lange spielt man eigentlich jeweils an den Spielen?
Original von Buschimann
Lohnt es sich nur wegen Shenmue 1 und 2 eine Dreamcast zu kaufen? Ich mein bei Ebay kostet die ja höchstens 100 oder so. Außerdem interssieren mich die beiden Spiele schon.
Beide zusammen für 100€ wäre OK ! Man sollte sich auf jeden Fall beide zulegen.
Original von Buschimann
Nicht nur wegen Shenmue 1+2 würde sich eine Dreamcast lohnen. Shenmue 1+2 sind aber auf jeden Fall 2 der besten Spiele auf der Dreamcast.
Aber es kommt ja nicht auf den Speicherplatz der Dvd’s an. Wenns wirklich 16 Chapters sind müssten in Teil 3 die Chapters 5-16 kommen und da die ersten 2 Teile eine Spielzeit von 15-20 Stunden(?) hatten, müsste der 3. Teil entweder recht lang sein (50 Stunden+) oder es „staut“ sich am Ende ziemlich.
Eine französisches xbox magazin hat vor der E3 geschrieben das der 3teil auf der E3 vorgestellt wird,war aber leider nicht so. ;(
Aber ein 3teil kommt auf jeden fall(aber nur auf der xbox).
Ich habe beide teile gespielt und fande den ersten am besten.
Und es lohnt sich einen dreamcast nur wegen den zwei spiele zu kaufen habe ich nähmlich auch gemacht.
Original von Buschimann
Lohnt es sich nur wegen Shenmue 1 und 2 eine Dreamcast zu kaufen? Ich mein bei Ebay kostet die ja höchstens 100 oder so. Außerdem interssieren mich die beiden Spiele schon.edit: Wie lange spielt man eigentlich jeweils an den Spielen?
natürlich!!! hab für teil 1+2 ein jahr gebraucht..wollte es nämlich genießen :]
![]()
am geilsten würde es jedoch sein..wenn die anderen shenmue teile auch auf der dc rauskommen würden träum-weiter-shenlong :rolleyes: :rolleyes:
da hats du recht träum-weiter-shenlong .
das währe schon geil aber für den dc kommen gar keine spiele mehr raus.
Original von sic_zero
[Aber es kommt ja nicht auf den Speicherplatz der Dvd’s an. Wenns wirklich 16 Chapters sind müssten in Teil 3 die Chapters 5-16 kommen und da die ersten 2 Teile eine Spielzeit von 15-20 Stunden(?) hatten, müsste der 3. Teil entweder recht lang sein (50 Stunden+) oder es „staut“ sich am Ende ziemlich.
Wer sagt denn, daß jedes Chapter dieselbe spiellänge haben wird/muß ? Es wird sich zeigen…
solln doch noch 10 teile oder so rauskommen..also ich kauf ´sie mir alle..solange sie so geil sind wie die anderen :]
EDIT# hoffentlich kommt auch irgendwann mal ein buch von shenmue raus…normalerweise lese ich keine bücher..aber so eins würde ich lesen 8)
Hier mal einen Aussage zu Shenmue 3 von Yu Suzuki:
Dorimaga also asked Sega-AM2’s Yu Suzuki whether Shenmue 3 is going to happen. He said that development could begin immediately were Sega to give the project the go-ahead. If it were to happen, the remaining 16 chapters of the game would be included.
Es war auf jeden Fall noch nie die Rede von 10 Teilen bzw auf wieviele Teile die 16 Chapter verteilt werden sollen. Aber nach dieser Aussagen scheint es so, als ob Shenmue 3 die restlichen Chapter beinhalten wird !
Hier nochmal für die interresierten das Video der „einst“ geplanten Saturn Version:
http://old.fileplanet.com/dl/dl.asp?/planetxbox/shenmuedojo/projectberkley/Large/Shenmue_Saturn.zip