Wie in jeder Season gibt es immer wieder der ein oder andere Anime, der etwas aus der Masse raussticht. In dieser Season ist Shingeki no Kyojin einer davon.
In Sachen Handlung geht es darum, dass Riesen, aus unerklärlichen Gründen einen mindestens genauso riesigen Appetit auf ihre kleinen Pendands haben. Dies hat letzten Endes dazu geführt, dass fast die ganze Menschheit verdaut wurde. Irgendwann haben die Menschen dann angefangen riesengroße Mauern um deren Städte zu bauen und das System ging für über hundert Jahre auf. Leider sollte die Situation nicht so bleiben: Plötzlich taucht ein noch riesengroßerer Riese auf, dem es gelingt die Mauer einzureißen…
Genre: Action, Horror, Drama, Mystery
Ich bin mir mit dem Zeichenstil noch recht unsicher und der hohe Gewaltgrad schreckt mich noch etwas ab… Wie sind so eure Meinungen dazu?
Außerdem meinte doch neulich noch jemand, dass der Hauptchara gefressen wurde. Wie ging es da weiter?
Laut nem bekannten, der zurzeit den Manga verfolgt, werden die Sachen in dem Manga/Anime echt extrem krass.
Der Anime wird auf jeden Fall verfolgt und ob ich den Manga lesen werde oder nicht wird davon abhängen, wie viel verändert/ausgelassen und/oder früher aufgehört wurde.
Aber das ist sicherlich einer der besten dieser Season…
Bis jetzt ist die erste Staffel ja bei 24 Folgen oder so angesiedelt und damit zeitlich etwas knapp, wenn man das mit dem Manga vergleicht. Abwarten, ob da noch ne zweite Season kommt.
Für mich ist es der anime of the season. Der Zeichenstil und auch der anscheinend hohe Gewaltgrad hatten mich anfangs erst etwas abgeschreckt und daher wollt ich ihn auch nicht schauen, aber habs dann wegen einer Empfehlung doch getan und das war gut so. ^^
Ich finde nun aber eigentlich, dass es garnicht SOO brutal ist, klar, hier und da werden ein paar Menschen gefressen, aber da gabs schon Schlimmeres in Anime. ^^’
Der Anime ist schön ernst und teilweise etwas psycho. xD
In der letzen Folge ist ein Riese erschienen, der gegen andere Riesen kämpft und seiner Frisur nach zu urteilen, würd ich sagen, der Hauptchar ist zu 'nem Riesen geworden, aber sicher kann ichs noch nicht sagen. ^^
Der Anime ist echt cool, finde nur dass der Gewaltgrad noch höher angesiedelt sein könnte - ich bin zwar keiner, der von Brutalität 'nen Hard-On kriegt, aber genau bei solchen Dingen trägt sowas extrem zur Atmosphäre bei. Und wenn man das Setting bedenkt, kommt’s mir etwas zu „lasch“ vor.
Trotzdem eine definitive Empfehlung, ist ein richtiger Überraschungshit.
@Piero: Tiagos Spoiler ist aus Ep5 und meiner aus Ep6. ^^
Bin eigentlich eher gegen übertriebene Gewaltdarstellung, aber muss Buu recht geben.
In Folge 5 fand ichs aber ok wie da Erens Arm rausflog, als der Riese zugebissen hatte.
@Piero: Tiagos Spoiler ist aus Ep5 und meiner aus Ep6. ^^
Bin eigentlich eher gegen übertriebene Gewaltdarstellung, aber muss Buu recht geben.
In Folge 5 fand ichs aber ok wie da Erens Arm rausflog, als der Riese zugebissen hatte.
Hab den Manga gestetn ziemlich weit durchgezogen (chapter 37) und bin ueberrascht von der Story.
Drr Gewaltgrad ist tatsaechlich nicht mehr als Elfenlied, ausser in der Quantitaet.
Wird auf jeden Fall interessant.
Aber viel weiter als die geplanten Folgen wirds so schnell wohl nicht gehen, da es ja auch erst 47 chapter gibt
Und gibt derzeit auch Gerüchte zu nem Film, zumindest ist im Web ein Plakat dazu aufgetaucht mit dem Datum von Mitte September 2018.
Muss noch Folge 6 ansehen^^
Hab den Manga irgendwann im letztem Jahr angefangen zu lesen ,hat mich bisher nicht enttäuscht ^^.Schade ist nur dass man nen ganzen Monat warten muss für ein neues Kapitel. Auf den Anime hatte ich mich schon gefreut und finde die Umsetzung echt Klasse bis jetzt
Wird Zeit, dass ich auch mal in den Anime reinschaue. Werd ich heute Abend mal erledigen.
Ist es richtig, dass der Anime gerade erst bei Folge 7 angekommen ist? Ansonsten muss ich mir eine Seite suchen, die sich schneller um die Streams kümmert.
Das stimmt so. Jeden Sonntag oder Montag gibt es dann eine neue Folge mit Untertiteln, die du mit deinem amerikanischen Account auf Crunchyroll streamst.
Nagut, ich konnte doch nicht bis heute Abend warten und hab mir gerade alle 7 Folgen angesehen.
Hui, da geht’s ganz schön ab. Ob ich es aushalten kann immer eine Woche zu warten? Ich weiß ja nicht.
Eigentlich hatte ich einen relativ hohen Gewaltgrad erwartet, bei dem, was man hier vorher lesen konnte, aber irgendwie find ich das überhaupt nicht schlimm. Das meiste sieht man doch gar nicht, außer, dass da übertrieben viel Blut durch die Luft fliegt.
Das einzige was mich stört ist, dass der Anime ganz schön hektisch ist und alles ziemlich schnell voran zu gehen scheint, aber da ich ihn ansonsten mehr als genial finde, stört das nicht wirklich.
Den „WTF“ Moment hatte ich aber oft. Vorallem die Stelle, die hier schon angesprochen wurde, hatte mich total aufgeregt.
Ist auch meine Vermutung, dass die Menschen scheinbar zu Riesen werden. Wirklich viel Sinn macht das aber nicht. Warum sollten sie dann die anderen Menschen auffressen? Vielleicht vergessen sie alles was vorher gewesen ist und werden von diesem großen Riesen „angetrieben“, nur, dass Eren so einen Hass auf sie hatte, dass er heraussticht und sich gegen den eingeschränkten Willen wehren kann.
Eine logische Erklärung für die Verwandlung in einen Riesen kann ich aber immer noch nicht finden. Aber das ist auch gut so, ich lasse mich viel lieber überraschen.
Ebenso schon alle 7 Folgen gesehen und weil mir das Ganze zu langsam ging direkt im Anschluss noch den Manga gelesen. Wenn ihr jetzt schon verwirrt seid: Es wird nicht besser
Hui! Das hört sich ja schon super interessant an!
Schade das ich so ein Typ bin der erst mal alles Sammelt bis die Serie (vorläufig?) zu Ende ist und dann alles am Stück schaut^^