Wie funktioniert das shiny chainen mit dem Schillerpin? Unter den ersten 40 Maril waren 2 shinys…
pro begegnung steigt die chance auf ein shiny. innerhalb von 40 2shinies zu bekommen ist aber schon glück
die schillerpin steigert die chance in der wildnis shinies zu finden allgemein,die kann man außen vor lassen.
Ehrlich gesagt würde ich schon gerne zb ein Shiny Evoli haben aber für ca 100 Begegnungen mit Evoli bin ich einfach zu faul. Geht das nicht irgendwie einfacher?
Das würde mich aber auch interessieren. Mag das wer etwas ausführlicher schildern?
Was davon? Das schiny chainen als solches, oder die von mir vermuteten Wechselwirkungen zwischen Schillerpin und der chain?
Mein Pin beeinflusst die Effektivität der chain also nicht im geringsten?
Chain an sich.
Bei der Chain als solcher kann dir sicherlich youtube weiterhelfen, in kurz: Superschutz kaufen, im Graß die Suche aktivieren, die Chain rettetet beim verlassen des Gebietes, wenn du ein anderes Pokemon bekämpfst, ich glaube auch wenn du zb den beutel öffnest, Items wie Elixir also im Kampf einsetzen.
Wie? Man muss doch den Beutel öffnen um Top Schutz o.ä. einzusetzen um die sogenannte Kette nicht zu unterbrechen oder?
Wenn Schutz ausläuft wird man gefragt ob man einen weiteren einsetzen möchte; einfach mal auf youtube schauen.
Stimmt hab ich vergessen. Und was passiert wenn das Pokemon schon beim Anschleichen flieht? Sind dann alle Versuche für die Katz?
Ach und wie hoch muss der Suchlevel sein wenn man ein Shiny haben will 100??
Ja, wenn es flieht startes es von neuem, naja, ich hatte in den ersten 40 versuchen 2 shiny Maril…
Das stimmt doch gar nicht.
Der Suchlevel geht nach jedem besiegten in meinem Fall Evoli immer weiter hoch.
Ist es nicht einfach so das je höher der Suchlevel wird desto wahrscheinlicher wird eine Shiny Begegnung?
Ich zitiere mich mal aus n anderen Beitrag:
"Im endeffekt fügst du nur das Pokemon, welches du suchst, in den Dex. Benutzt nen Repel damit dich keine anderen Pokemon angreifen und schleichts nur, damit du das Pokemon, welches im Gras auftaucht, nicht erschreckst.
Dabei ist aber zu beachten, um die Kette nicht zu resetten bzw. zu unterbrechen, dass du jedes Pokemon entweder tötest oder fängst, man darf nicht davon laufen weil man sonst die Chain interrupted."
Ich töte jedes Evoli.
Also besteht die Kette weiterhin oder wie?
Ja.
(10 Zeichen)
Gut dann ist es doch nicht so schwer die Kette zu halten.
Hoffentlich kommt bald mal eins.
Der Such lvl ist 65.
Das such level ist so nicht gemeint, wenn das level der Pokemon beständig steigt, dann bist du auf dem richtigen weg
Was unterbricht denn jetzt genau alles die Kette? Ich habe mich an Trasla versucht, hatte ein Suchlevel von 200 nur kam kein Shiny…würde mich nur interessieren was ich denn genau falsch gemacht habe.
Du musst das Pokemon entweder töten oder fangen, wenn du flüchtest, unterbrichts du die Kette.
Wenn du das Areal verlässt, unterbrichts du die Kette auch.
Wie schafft man es denn ein Such lvl von 200 zu erreichen ? Wird das nicht bei 100 resettet ? o,o