By the Way: Verschiedene Endings. Ich habe das Spiel 4 Mal durchgespielt und hatte immer das gleiche Ende. Was muss ich denn machen um ein anderen Abpann zu sehen?
RE hat zwar auch ne gute Atmophäre, aber bei SH reicht das schon, wenn man ein komisches Geräusch hört, oder seinen Namen auf dem Grabstein sieht.
Original von VooDoo7mx
Bei Resident Evil erschreckt man sich…
Bei Silent Hill hat man ANGST…
mehr sag ich dazu nicht…
++++++++++++++++++++
Genau so ist es perfekt beschrieben! Angst, aber RICHTIGE, PURE Angst hat man bei Silent Hill, das ist das was das Spiel so besonders macht! Eine Alltagssituation, ein ganz „normaler“ Protagonist, eine real anmutende Welt, und dann passieren die unglaublichsten Dinge, die Nähe zur Realität macht das Spiel noch intensiver!
naja was heißt bessere story, resi ist noch „unrealistisch“
ACHTUNG SPOILER
aber das du vielleicht deine frau von ihrer krankheit „befreist“ und nicht darüber hinwegkommst ist das nicht unbedingt unrealistisch, es mag für einige uninteressant zu sein ja. aber ich hab die sh reihe wesentlich lieber, auch wenn ich 1 nie gespielt habe
Ich freu mich auch schon auf Teil 3 und werde ihn mir sofort kaufen.
Ich mag die gamze Atmosphäre, soviel Angst hatte ich selten beim zoggen… bei Resi erschrickt man nur, bei SH hat man wirklich ANGST.
@still crazy: ja, aber es macht einen unterschied aus, ob du ein spiel so schnell wie möglich durchspielst, oder ob meine schwester das spiel ‚einfach so‘ spielt…
ich muss aber auch sagen, dass sie es auf easy gespielt hat, aber ich dachte nicht dass der schwiergkeitsgrad die spielzeit so sehr erhöht… oder ist das bei sh2 so???
Original von Gamecubeman
Also von der Grafik kann man das nicht wirklich vergleichen, da SH fast zu 80% im dunkeln liegt und alles unscheinbar ist.
Nicht dunkler als RE !! Das einzige Spiel dieser Reihe, das nicht so dunkel (vor allen RE0 war schon fast als farblos zu bezeichnen) ist, wäre RECV. Komischerweise ist RECV auch das einzige RE-Game, das auch eine längere Spielzeit hat.
@bio
Die Story von RE soll besser sein ? Naja, wenn man nur recht minimal gehaltene Storylines gut findet, dann ist RE natürlich das richtige. Wäre ja so als würde man B Movie-Qualität von Geaorg A.Romero mit der Erzählweise genialer Schriftsteller wie H.P.Lovecraft vergleichen !
Also RE hat wirklich keine Story. Das Einzige was etwas Spannung bringt, ist die Verschwörung der Mitglieder, aber das hat ja mit der eigentlichen Story um den Virus nichts zu tun.
Das ist ja auch der Clue der Geschichte ! Man bekommt ständig nur Bruchstücke der Hintergrundstory erzählt, aber nicht wie ein Puzzle, da nach jedem RE-Teil sich eigentlich nur neue Fragen auftun anstatt irgendetwas zu klären. Ist aber von Capcom so beabsichtigt um diese Serie nie zu einem Abschluß kommen zu lassen und damit Kohle zu schäffeln.