Naja also SH2 hat ne Story die hundertmal tiefer geht als RE. Voll in die Psyche rein. Das ist das coole an dem Spiel. Man hat die Story immer im Hinterkopf und denkt beim spielen drüber nach.
Original von Gamecubeman
Naja also SH2 hat ne Story die hundertmal tiefer geht als RE. Voll in die Psyche rein. Das ist das coole an dem Spiel. Man hat die Story immer im Hinterkopf und denkt beim spielen drüber nach.
Ich redete auch über RE und nicht SH !!
Ich sage nur eines. Bei RE gibt es ab und an mal einen Schockeffekt und SH ist dagegen ein einziger Schockeffekt. Es wird einem nur permanent Bange ! Die Entwickler bei Konami wollten, das man beim spielen Angst bekommt. Capcom will dagegen, daß der Spieler nette Unterhaltung im RE-Look bekommt !
Die zurückgehenden Verkaufszahlen der RE-Serie sagen schon mal gut aus, daß die Leute sich nicht auf alle Ewigkeiten immer wieder neu aufgewärmte Suppe servieren lassen.
es stimmt das man die story bei RE nicht gut findet wenn man nur mal einen Teil zwischendurch gezokkt hat, aber wenn man jeden Teil nach der richtigen Reihenfolge gezokkt hat und zum schluss RE0 dann ist die story genial gemacht.
Ich möchte nochmal betonen das es meine Meinung ist.
Ich hab mir nur einen vergleich gemacht da ich bis jetzt jedes RE spiel gezokkt habe und jedes SH, ich werde mir auch trotzdem SH3 mal ausleihen und es durchzokken aber trotzdem finde ich RE noch um längen besser
P.S.: Zum glück hat jeder Mensch seine eigene Meinung
Die zurückgehenden Verkaufszahlen der RE-Serie sagen schon mal gut aus, daß die Leute sich nicht auf alle Ewigkeiten immer wieder neu aufgewärmte Suppe servieren lassen.
Das liegt nicht an RE würde ich sagen sondern an den Cube, es ist halt Exclusiv
ich stimme bio zu, ich zocke RE auch um einiges lieber und finde die Story rund um Umbrella einfach cool
außerdem kann kein James Sutherland Charas toppen wie Chris Redfield oder Albert Wesker, Leon S. Kennedy, Billy Coen usw usw!!
Capcom schafft es immer die coolsten Spiele zu machen (RE, DMC, Onim., P.N.03, Megaman X, Dino Crisis usw), ok sie übertreiben es manchmal ein bisschen mit den Nachfolgern, aber Capcom hats einfach drauf…
versteht mich nicht falsch Silent Hill ist mit sicherheit nicht schlecht, aber mir kann kein Horrorgame RE den Rang ablaufen und die Story ist keinesfalls schlecht, es ist nur weil es durch die Nachfolger so schön breitgetrampelt wird und es irgendwie kein Ende findet, aber was solls?! von mir aus können die bis Resident Evil 10 gehen
Also ich bin ja nicht so der RE bzw. SH Fan, finde die RE Reihe aber wesentlich besser. SH find ich eigentlich schon pervers…ich meine ich finds einfach wiederlich ein Rätsel zu lösen bei dem erhängte Leichen von der Decke baumeln und ich sie in der richtigen Reihenfolge nach unten ziehen muss. Sowas ist pervers und hat imo in Videospielen nichts zu suchen bzw. spricht es wirklich nur die niederen Instinkte eines Menschen an, auf sowas kann ich echt verzichten. Kann ja sein das irgendwelche pubertierenden Halbstarken auf sowas abfahren und sowas geil und cool finden allerdings ist das nicht mein Niveau.
Ich will jetzt damit nicht sagen das alle SH Zocker niveaulose pubertierende Halbstarke sind aber es dürfte in vielen Fällen doch zutreffen.
Original von daemon
ich stimme bio zu, ich zocke RE auch um einiges lieber und finde die Story rund um Umbrella einfach cool
außerdem kann kein James Sutherland Charas toppen wie Chris Redfield oder Albert Wesker, Leon S. Kennedy, Billy Coen usw usw!!
Capcom schafft es immer die coolsten Spiele zu machen (RE, DMC, Onim., <B>P.N.03</B>, Megaman X, Dino Crisis usw), ok sie übertreiben es manchmal ein bisschen mit den Nachfolgern, aber Capcom hats einfach drauf…
versteht mich nicht falsch Silent Hill ist mit sicherheit nicht schlecht, aber mir kann kein Horrorgame RE den Rang ablaufenund die Story ist keinesfalls schlecht, es ist nur weil es durch die Nachfolger so schön breitgetrampelt wird und es irgendwie kein Ende findet, aber was solls?! von mir aus können die bis Resident Evil 10 gehen
PN03 würde ich nicht gerade cool nennen. Das Spiel hat durch die Bank weg Bewertungen von 60% und weniger bekommen.
Original von Gamecubeman
[quote]Original von daemon
Capcom schafft es immer die coolsten Spiele zu machen (RE, DMC, Onim., <B>P.N.03</B>, Megaman X, Dino Crisis usw), ok sie übertreiben es manchmal ein bisschen mit den Nachfolgern, aber Capcom hats einfach drauf…
versteht mich nicht falsch Silent Hill ist mit sicherheit nicht schlecht, aber mir kann kein Horrorgame RE den Rang ablaufenund die Story ist keinesfalls schlecht, es ist nur weil es durch die Nachfolger so schön breitgetrampelt wird und es irgendwie kein Ende findet, aber was solls?! von mir aus können die bis Resident Evil 10 gehen
PN03 würde ich nicht gerade cool nennen. Das Spiel hat durch die Bank weg Bewertungen von 60% und weniger bekommen.[/quote]
Habe mir gerade mal den deutschprachigen Test von Mag64 durchgelesen. Die haben immerhin 69% vergeben. Das Spiel ist wohl ein schnellschuss - nichts außergewöhnliches.
und ich hatte mich so auf P.N. 03 gefreut ;( 1-2:21 1-2:22
Naja, ich habe es ja geahnt. Ich kenne keine Screenshots oder Bilder die besser aussehen als von Spielen für das N64. Alles unscharf und eckig.
Original von Gamecubeman
PN03 würde ich nicht gerade cool nennen. Das Spiel hat durch die Bank weg Bewertungen von 60% und weniger bekommen.[/quote]
Das Spiel ist cool gemacht!! außerdem sche** ich auf Bewertungen!! siehe Devil May Cry 2, ich finds trotzdem geil…
ich kann schon verstehen das P.N.03 schlechte Bewertungen hat:
-kaum Story
-sehr schnell durch
-kaum abwechslung
und cool ist es, schau ma das Intro, Vanessa ist einfach cool!! Animationen sind FETT und Endbosse sind auch cool gemacht…
edit: ich habe P.N.03 (auch schon durch ) und kann sagen wer Action mag und Devil May Cry wird P.N.03 auch mögen!!
P.N.03 ist mehr eine Art schnelles Arcade Spiel was man immer wieder mal zocken kann!!
Original von Gamecubeman
Naja, ich habe es ja geahnt. Ich kenne keine Screenshots oder Bilder die besser aussehen als von Spielen für das N64. Alles unscharf und eckig.
Die Grafik ist defintiv überdurchschnittlich!! Grafik und Animationen von Vanessa und Gegner+Bosse sind genial! Manko sind die Texturen die kaum vorhanden sind und teiweise flimmern und es gibt kein Antialaising…
und nochwas man sollte ein Spiel nicht schon verurteilen bevor man es selbst gespielt hat ich glaube schon länger nicht mehr alles was in einem Review steht, denn jeder sagt was anderes, ich mach mir lieber mein eigenes Bild!! und wenn man alles schlecht redet und die Leute das glauben dann kommt sowas raus wie:
Original von bio
Folge daraus: Es spricht sich rum, die Leute kaufen es nicht –> die Capcom Verkaufszahlen gehen zurück, und es gibt keine exklusiv Titel mehr…
ok letzteres ist mehr Ironisch aber durchaus möglich… hab dieses schlechtreden von Spielen schon miterlebt und ein Spiel nicht gekauft, fand es aber nach selberspielen genial…
… Ja da gibts schon nen Unterschied zwischen eben diesen „coolen“ Charakteren von RE, und den völlig gewöhnlichen Protagonisten von Silent Hill, die wirklich Menschen wie du und ich sind, und dabei keine „coolen Helden“ wie bei RE, sondern Antihelden! Halt nicht so sehr auf Kommerz gemacht, klar dass da viele die Faszination eines Silent Hill nicht verstehen!
Original von daemon
Folge daraus: Es spricht sich rum, die Leute kaufen es nicht –> die Capcom Verkaufszahlen gehen zurück, und es gibt keine exklusiv Titel mehr…
ok letzteres ist mehr Ironisch aber durchaus möglich… hab dieses schlechtreden von Spielen schon miterlebt und ein Spiel nicht gekauft, fand es aber nach selberspielen genial…
Eher umgekehrt ! Capcom fängt endlich an wieder mehr Mühe zu geben und die Spiele werden besser und verkaufen sich auch besser + es kommt nich soviel Müll raus.
btw…was hat denn bittesehr P.N.03 mit DMC gemein ? Außerdem fand ich die Steuerung bei P.N.03 ziemlich vergeigt. Deshalb auch die schlechten Wertungen + Japaner haben halt im Vergleich zu hartnäckigen Westlern gute Steuerung gern.
Original von daemon
[quote]Original von bio
ok letzteres ist mehr Ironisch aber durchaus möglich… hab dieses schlechtreden von Spielen schon miterlebt und ein Spiel nicht gekauft, fand es aber nach selberspielen genial…[/quote]
ich wollte damit nicht sagen das ich es mir nicht kaufen werde, eigentlich ist es mir relativ egal was „andere“ sagen.
Ich achte auch nicht darauf was irgendwelche tests sagen.
Ich werd mir das Spiel ausleihen und mir selber ein Bild von machen, wenn es gut ist kauf ich es, wenn es schlecht ist halt nicht
Original von StillCrazy
Eher umgekehrt ! Capcom fängt endlich an wieder mehr Mühe zu geben und die Spiele werden besser und verkaufen sich auch besser + es kommt nich soviel Müll raus.btw…was hat denn bittesehr P.N.03 mit DMC gemein ? Außerdem fand ich die Steuerung bei P.N.03 ziemlich vergeigt. Deshalb auch die schlechten Wertungen + Japaner haben halt im Vergleich zu hartnäckigen Westlern gute Steuerung gern.
DMC ist auch ein Actionkracher, der viel auf Action und Moves setzt, kann man schon vergleichen finde ich!!
Capcom bringt in der Regel ein Qualitativ gutes Spiel raus und die Nachfolger sind eigentlich nur mittelmäßige Geldmacher (nicht für mich ), die meisten haben n paar gute Neuerungen, aber auch Nachteile, wie z.b. die Story (was aber nicht immer so ist!)…
die Steuerung von P.N.03 hätte man besser machen können, das stimmt aber nach ner halben stunde war das kein Problem mehr, ich kann auch Leute nicht verstehen die sagen das RE ne schlechte Steuerung hat! besser kann man es mein Meinung nach nicht lösen…
Original von bio
[quote]Original von bio
ok letzteres ist mehr Ironisch aber durchaus möglich… hab dieses schlechtreden von Spielen schon miterlebt und ein Spiel nicht gekauft, fand es aber nach selberspielen genial…[/quote]
ich wollte damit nicht sagen das ich es mir nicht kaufen werde, eigentlich ist es mir relativ egal was „andere“ sagen.
Ich achte auch nicht darauf was irgendwelche tests sagen.
Ich werd mir das Spiel ausleihen und mir selber ein Bild von machen, wenn es gut ist kauf ich es, wenn es schlecht ist halt nicht :)[/quote]
war nicht böse gemeint du kamst gerade recht für ein Beispiel
wartet mal ab bis sh in die 5. oder 6. runde geht, ich denk, falls es soweit kommt, wird dann auch nur das altbekannte ausgebaut (ich sag nicht breitgetrampelt oder sowas, weil ich das auch bei re nicht so sehe…)
für mich liegt ein sehr großer reiz in der zombie thematik von re, weil zombies einfach die faszinierendsten geschöpfe im klassischen horror genre sind. (meine meinung)
Original von Mordrag
Genau, immer weiter solche konstruktiven Beiträge posten, dadurch wird das Forum nur besser…
HAst du nen Problem Junge?
Ich hab meine meinung gepostet, dazu ist ein Forum da!
Also lass deine sonderschulkommentare
thx…
Original von Hybrid
[quote]Original von Mordrag
Genau, immer weiter solche konstruktiven Beiträge posten, dadurch wird das Forum nur besser…
HAst du nen Problem Junge?
Ich hab meine meinung gepostet, dazu ist ein Forum da!
Also lass deine sonderschulkommentare
thx…[/quote]
Fragt sich nur wer hier Sonderschulkommentare abgibt… gehört ein prolliges Kommentar wie „Hast du ein Problem Junge?“ nicht genau dazu? Ich denke schon! Fakt ist nunmal dass solche Beiträge, eigene Meinung hin oder her, hier niemanden weiterbringen! Da kann man ja schon mehr draus machen aus einer eigenen Meinung, das wäre einem Forum schon durchaus angemessen!
Wenn man schonmal behauptet, daß ein Spiel schlecht sei, wären eine Begründung nicht verkehrt. Außerdem sollte man bei 3 Verwarnungen vielleicht erstmal gucken wo bei einem selbst das Problem liegt.
Original von StillCrazy
@HybridWenn man schonmal behauptet, daß ein Spiel schlecht sei, wären eine Begründung nicht verkehrt. Außerdem sollte man bei 3 Verwarnungen vielleicht erstmal gucken wo bei einem selbst das Problem liegt.
Das ist absolut richtig erkannt.
Einige bewegen sich hier auf verdammt dünnem Eis…
ich hab das spiel letzten samstag das erstemal gespielt, also sh3, und habs nun mit meinen freunden in 3 nächten bei einer spieldauer von über 10stunden glaube ich durchgespielt. und muss nu sagen das es das verdammtnochmal coolste konsolen spiel ist(für erwachsene ) es hat in meiner meinung alle sh teile übertroffen, in spiellänge, spieltiefe und grafik.
jeder der sagt die silent hill reihe sei langweilig, hat das spiel garantiert nur tagsüber gespielt und hat sich nicht in das spiel vertieft. sh3 best game ever, für mich