SimCity

Ein weiteres Beispiel wie es früher ohne „online quatsch“ Einfacher, Nutzerfreundlicher und besser war. :stuck_out_tongue:
Wollte es mir eigentlich auch kaufen.. aber jetzt wart ich doch lieber mal ab wie sich das ganze entwickelt…

Die Gamestar hat mittlerweile auch einen Test auf der Seite.. bislang allerdings ohne Wertung

Naja.. liest sich alles nicht so prickelnd.. viele Kleinigkeiten, die ich unschön finde

z.B.

Und nicht zuletzt eben die Größe der Stadt, die man bauen kann.

Schade eigentlich.. bei Ankündigung des Spiels damals, habe ich mich riesig drauf gefreut aber letzendlich werde ich es bis auf weiteres im Regal liegen lassen

Da bleib ich lieber bei meinem Sim City 4. Werde keine Spiele mit DRM kaufen.

gesundheit Knacht :bg:

wow gamespot gibt 5.0/10 :bg:

Bei 4Players hat das aber besser geklappt. :bg:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dem Spiel halten soll. Spielen werde ich es eh nicht können (zu schwacher Rechner), von daher bleibe ich bei SimCity 2000, 3000 (neulich erst wieder gekauft) und SimCity 4 (Steam-Sale).

die sollten lieber mal ein vernünftiges Sims 4 Online bringen .
wäre es nicht toll zum Nachbarn rüberzugehen um ihn die Begonien zu zertrampeln :bg:
von mir aus kann es ruhig beschränkungen haben wie „1-6 Multiplayer Nachbarschaften in der Stadt“ wenns technisch nicht mehr geht dann isses halt okay

schade das es bei Sim City nicht 2 Spielmodi gibt wie beim Football Manager 2013 (nein nicht der von EA !) quasi :

1. hier baut man locker und leicht im casual Style seine Stadt auf , Zahlen und Probleme spielen keine große Rolle. Hauptsache man sieht seine Stadt blühen und wachsen :slight_smile:
  2. der richtige Bürgermeister Modus. man muss sich mit komplexen Problemen beschäftigen usw usw hier stimmt der Anspruch !

statt also ein episches Civilzation 6 und Die Sims 4 :epic: .. kriegt man auf der E3 zu sehen :
Civ 5 DLC „Kingdom & Castles“ und Sims 3 DLC „Verrückter Reisespaß jetzt auch mit Pandabären“
yay :ar:

Man kann beim Erstellen einer Region irgendwie sowas wie „Baukasten“ aktivieren, wo z.B. die Katastrophen dann ausgeschaltet sind (was noch alles anders ist, kein Plan)

die Städte von einem Kumpel und mir, wurde vorhin von Aliens angegriffen und bei mir wurden dann 2 Menschen vermisst :smiley:

Das Spiel ist zwar chillig aber ich hoffe die bringen ein Theme Park World raus entweder für Wii U oder N3DS war ein Klasse Spiel :slight_smile:

Mal eine allgeimene Frage zur Sim City Reihe.
Da Maxis ja schon seit langen zu EA gehört kann man noch irgendwann mit einem Sim City im Nintendo Style rechnen ?
Also mit Dr. Wright usw wie auf dem SNES oder auch N64.

Weil eigentlich mag ich die Spiele aber vom Style her mag halt diese Teile am liebsten.
Weiß jemand was dazu ?

eher nicht da Nintendo nunmal sehr knauserig ist ^^

Sim City User kriegen immerhin als Entschädigung ein gratis Spiel bei Origin . welches das ist ? ist noch nicht bekannt

Es gab ein Sim City auf dem N64?? :o

Ein angepasstes SimCity 2000, welches soweit ich das aus einem Test der N-Zone Richtung in Erinnerung habe, eine Art „3D-Modus“ bot. Erschien aber glaub ich nur in Japan.

Dass das aktuelle SimCity auf einer Konsole erscheint, ist eher unwahrscheinlich:
http://www.pixelenemy.com/simcity-will-not-be-coming-to-the-consoles-anytime-soon/

So meine erste Stadt, die richtig gespielt wurde, hat nun >200.000 Einwohner konstant. Habe voll auf Bildung gesetzt.
Heute dann mit Kumpels wieder eine neue Region angefangen und diesmal werde ich wohl mal Tourismus versuchen, wobei mir gerade ein bisschen die Bildung in der Stadt fehlt…bei meinem Atomkraftwerk steht unter „Facharbeiter“ das Wort UNSICHER :ugly:

Hab nun ~20h Spielzeit und es ist bisher definitv jeden Cent wert das Spielchen!

Ah da vertuen sich immer viele.
Nein es gab ein „nintendo style“ Sim City wie das auf dem SNES auf dem N64.
Genauer gesagt für das 64DD , habs auch hier zuahuse ist zwar auf japanisch aber wenn man sich reingearbeitet hat ist es echt geil.

Habe Sim City 2000 damals und auch nach dem Jahr 2000 bis zum Erbrechen gespielt. Seitdem sind wegen mangelnder Rechenpower und Wechsel zu Konsolen aber alle Nachfolger an mir vorbei gegangen.
Daher würde mich erstmal interessieren, ob mein neuer Laptop es überhaupt technisch packt: Win 8, Intel Cor i5, 8 GB RAM, Intel HD Graphics 4000. Gerade die Grafikkarte macht mir Sorgen. Was meint ihr?
Zum anderen lohnt es sich denn? Die Online-Probleme sind ja hoffentlich bald behoben. Aber wie lang hält EA die Server am laufen? Hab keine Lust in nem Jahr nicht mehr spielen zu können, da EA so langsam seine Server abschaltet.
Sind die Karten wirklich so klein? Kann man Katastrophen abschalten? Kann man trotz Onlinezwang auch allein in seiner Region spielen und alle Städte selber managen oder werden Städte zufällig auf die Regionen verteilt? Kann man das vielleicht einstellen vorher, so nach dem Motto private und öffentliche Regionen?

tja mit der graka kannste sicher nicht max detail spielen aber eigentlich sollte es schon laufen. schwierig zu sagen
was man aber sagen kann ist das SimCity sicherlich nicht nach 1 Jahr die Server abstellt, wird wird doch noch die DLC Kuh kräftig ausgemolken ^^

bin gespannt wann es die ersten Preisstürze dazu gibt

aber ichd enke mal SimCity hat ein wenig den Civ5 Effekt, auch wenn es nicht das meistewerk ist was man sich erhofft hat kann es dennoch sehr süchtig machen =D

Ich würde klar sagen: Es lohnt sich :bg:

Also einige Jahre kann man sicherlich spielen…Zum Vergleich: Dieses Jahr werden die Server für die 11er Sportspiele abgeschaltet und die Server für Sims2 (9 Jahre alt). Wobei bei den Sportspielen man ja nicht vergessen darf, dass es bereits 2 Nachfolger gibt, wo die absolute Mehrheit hinzieht beim Release.

Ansichtssache, ich finde sie okay. Größer wäre natürlich besser, aber wenn ich während des Spielens meine Grafikkarte höre, vielleicht auch besser so, dass sie nicht größer sind.

Ja, wenn man vorher den „Baukasten“-Modus auswählt

Beim Erstellen einer Region kannst du öffentlich oder privat auswählen. Bei privat können nur Leute Städte beanspruchen, die von dir eingeladen wurden. Wenn man online mit irgendwelchen Leute spielen will, sucht man sich eine öffentliche REgion aus, die geöffnet wurde und kann dann eine Stadt für sich beanspruchen.

Übrigens haben wir gestern beim Spielen rausgefunden, dass bei der 7er Stadtkarte alle Städte mit einander verbunden sind und nicht nur 4er Päckchen :slight_smile:

Danke für die ausführlichen Antworten. Hab es jetzt mal bestellt und ein langes Wochenende vor mir. Ich hoffe, die Server-Probleme sind bis dahin behoben.

Wir (die Sim City 5 User) bekommen ein gratis game? Ist ja geil

Ich will nur sagen, dass die 39€ (für die normale Edition bei Media Markt) sich voll kommen gelohnt haben!

Immerhin sehen es nicht alle Leute mit den SimCity-Problemen so ernst:
http://www.amazon.com/review/R2MC4X10C5KZFO/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=B007VTVRFA&linkCode=&nodeID=&tag=

Andere dagegen aber schon:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=H9VClRhU404[/ame]

Was mich persönlich abschreckt sind die Bilder von Städten die so winzig wirken. Für mich ist es persönlich irgendwie zu viel Sims in dem Spiel.

Rince seine Favs von 4players haben ja auch mal ein ziemlich hartes Review abgeliefert. Wobei ich mich frage, wie sehr das berechtigt ist… :ka: