Also ich fand es jetzt nicht so prickelnd, als ich es angespielt habe, aber ehrlich gesagt haben wir auch nicht lange gespielt und die Demo-Version war recht kurz. Mal schauen was ich bei der Finalen-Version zu sagen habe.
Aber ein most-wanted ist es für mich leider nicht.
Was wäre ich für ein Redakteur, wenn ich soetwas machen würde? Außerdem ist ja gar nicht sicher, dass ich den Test verfassen werden. UND ich habe doch nicht gesagt, dass ich eine Abneigung gegen das Genre habe…wir hatten einfach nicht soviel Zeit und haben mehr NSMB, Wii sports Resort und Wii Fit Plus gespielt.
Grafik: Licht und Schatten. Die Zwischensequenzen sehen ziemlich grottig aus, gerade wenn man direkt davor Dark Side Chronicles gespielt hat. Man fühlt sich 10 Jahre zurückversetzt. Die Spielgrafik ist dann ganz eindrucksvoll. Riesige Endgegner, viele Effekte. Nur ab und zu fallen matschige Texturen ins Auge.
Geschichte: Hää???
Spielspass: ziemlich groß. Mir persönlich haben allerdings Dark Side Chronicles und Dead Space mehr Spass hemacht. Kann man aber zugegenermassen auch nur schwer vergleichen. Die Endgegner scheinen mir etwas arg schwankend in ihrer Schwierigkeit. Für mich war die Trulla gegen Ende des 3. Teils am schwersten, während im 6. und auch im 7. Teil die meissten Engegner relativ einfach waren ( bei dem Schwierigkeitsgrad ist das natürlich nur relativ zu verstehen mit “einfach” X( ). Aber insgesamt haben die Entwickler ein paar wunderschöne und abwechslungsreiche Welten geschaffen mit sehr unterschiedlichen Endgegnern.
Steuerung: Meist gut zu steuern, in späteren Levels ist man allerdings meist damit beschäftigt den Ausweich - Knopf zu drücken ( und kommt damit meist ähnlich gut ans Ziel wie mit kontrollierten Bewegungen ). Das langsame Umschalten von Schlagsteuerung zu Schusssteuerung hat mich auch manchmal in den Wahnsinn getrieben.
Fazit: Actionreich und unterhaltsam. Auch relativ großer Wiederspielwert auf Grund 2 verschiedener Charaktere mit unterschiedlichen Schusstechniken. Aber in meinen Augen kein Überflieger. Wie erwähnt fand ich beispielsweise Dark Chronicles besser.