Na ja, auf der SD-Karte werden schon einige Dinge gespeichert aber hauptsächlich Spiele die man runterlädt^^
Im 3Ds ist ein Schrittzähler; der außer der Sache mit den Münzen nur deine Schritte zählt (Cptn obvious schlägt wieder zu:ugly:).Die Münzen nutzt du dann in den Streetpassgames. Im System enthalten sind 2 Minispiele die du spielst indem du Leute mit anderen 3DS-Systemen auf der Straße begegnest und ihr eure Miis austauscht. Jeden dieser Miis kannst du dann einmal benutzen um einerseits ein Puzzleteil zu erhalten und dich andererseits durch einen kleinen Dungeon zu kämpfen wobei die Miis stärker werden je häufiger du sie triffst. Mit den Münzen kannst du zusätzliche Puzzleteile erhalten oder Miis für den Kampf rekrutieren. Erwarte davon nicht zuviel, es sind wirklich nur Minispiele. Es gibt noch 4 weitere aber für die musst du zahlen.
Die Preise des ganzen sind im endeffekt nur Hüte die du deinem selbstdesigneden Mii aufsetzen kannst… Das ganze System funktioniert aber nur wenn du es einschaltest, also vorher die Anleitung lesen, habe es auch erst nach nem halben Jahr gemerkt dass es Streetpass gibt
Was den eshop angeht bin ich mir nicht ganz sicher weil ich bei sowas recht vorsichtig bin. Jeder größere Elektromarkt hat aber solche Prepaidkarten auf denen du einen Code freirubbelst und den eingibst, dieses System nutze ich immer, es gibt auch so schon genug Firmen die meine Kontodaten haben…:bg:
Okay, das der Schrittzähler Schritte zählt wusste ich gar nicht ![]()
2 Fragen hab ich doch noch (mal gucken was mir noch so für Fragen einfallen ^^):
1.: Kann man auch zwischen der WiiU und dem 3DS kommunizieren? Also das ich mit meinem 3DS mit 'nem Kumpel zocken kann, der das gleiche Spiel auf der WiiU hat. Das wird ja vielleicht so mit dem neuen Super Smash Bros. WiiU / 3DS sein.
2.: Für die Wii gab es so 'nen Store, in dem alte Spiele kaufen konnte. Leider weiß ich nicht mehr wie der Store hieß. Ist das Sortiment aus dem Store auch im 3DS eShop?
Zu Frage 1: Bislang wohl nicht. Was Spiele angeht ist da soweit ich weiß auch nichts geplant wobei bald das Miiverse für den 3DS rauskommen soll, kommunizieren kann man darüber aber trotzdem nicht aber da werden dir sicherlich Leute weiterhelfen können die mehr Ahnung haben
Zu Frage 2: Nein, beides sind getrennte Stores die jeweils nur die Spiele für das jeweilige System anbieten. Auch wenn gerade einige alte Snesspiele im WiiU-store sicherlich auf dem 3DS laufen würden (von der jeweiligen Portierung für das System mal abgesehen) sind diese nicht kompatibel was mich auch schon oft genug geärgert hat^^
- Blöd
- Nochmal Blöd
Gerade bei Punkt 2 habe ich mir gewünscht, das es so ist. Das wäre ein einfacher und vorallem legaler Weg 'n paar alte Titel nachzuholen. Vorallem die Titel, dann immer dabei haben zu können, hätte das Angebot deutlich attraktiver gemacht. Da werd ich wohl auf meine Wii zurückgreifen müssen. Oder auf die Original Konsolen, wenn die noch bezahlbar sind ^^
Kommunizieren können WiiU und 3DS schon miteinander, nur Nintendo verwendet es (noch?) nicht in Spielen.
Mii’s des 3DS können auf die WiiU übertragen werden, Sonic Lost World hat auch eine Funktion, die den Datenaustausch zwischen beiden Geräten nutzt. Ist aber alles nix dolles.
Technisch möglich ist es - nur muss es einfach mal vernünftig und sinnvoll zum Einsatz kommen. Mit Smash Bros hat Nintendo die erste große Gelegenheit dazu verpennt bzw. wird es verpennt haben^^.
Im 3ds store gibt es dafür andere klassiker. Aber irgendwie schon etwas blöd dass es nicht alle virtual console spiele auf allen systemen gibt. Naja die gameboy zeldas sprechen dich dort vielleicht ja trotzdem an ;).
Oh und bei monster hunter 3 ultimate gibt es auch die Möglichkeit mit dem 3ds und der wii u im co-op zu spielen.
Oh, gut das man Monster Hunter 3 Ultimate zusammen mit der WiiU spielen kann ^^
Ich kenn nur eine Person (im Freundeskreis) der Nintendo zockt und der spielt Monster Hunter 3 Ultimate auf der WiiU. Hab’ ich doch noch 'n Coop Spiel ^^
@Balki
Wieso denkst du, dass Nintendo die Gelegenheit bezüglich SSB verpasst hat bzw. verpassen wird? Das Game ist doch noch gar nicht draußen…
Die levels sind fuer jeweilige Konsole angepasst
@SharX
Wie es Seraphiris schrieb. Nintendo hat bereits gesagt, dass es kein Crossplay geben wird.
Dabei ließe sich das „Problem“ mit den konsolenspezifischen Arenen leicht lösen. Indem man bspw. bei 3DS-WiiU Partien nur die Arenen verwendet, welche in beiden Versionen verfügbar sind (falls es solche überhaupt geben wird) oder man die entsprechenden Arenen speziell für solche Partien auf dem jeweils anderen System verfügbar macht oder man extra für solche Kämpfe eigene Arenen einbaut.
Mit den Bundles für Pokemon die werden erst erscheinen mit einem 2DS
Also der 3DS xl war bis jetzt sein Geld wirklich wert.
Er ist im Moment meine Hauptkonsole auf der ich spiele.
Da ich einfach keine Lust habe eine von den „großen“ anzuwerfen.
Er ist auch widerstandsfähiger als seine Vorgänger (glaub ich zumindest)
Er ist mir schon ein paarmal richtig runtergefallen und meine Mutter
hat sich sogar einmal draufgesetzt und er schnurrt noch wie ein Kätzchen…^^
3DS als Bundeskanzler ich bin dabei!!
Hallo fals du noch auf der suche bist bei Media Markt giebt es zurzeit ein Angebot mit einem 3DS XL (verschiedene Farben) und den beiden aktuelsten Professor Layton Spielen für 200 €.
Hallo ihr alle!
Ich hatte vor mir letzte Woche den 3DS XL zu kaufen, aber meine Familie hat mich abgehalten… Das lag wohl daran, dass sie mir den 3DS XL zu Weihnachten schenken wollten, was sie auch getan haben. Nun sitze ich hier, spiele Zelda Ocarina of Time 3D und nachdem ich mich für das Geschenk den ganzen gestrigen Tag von meiner Familie bedankt habe, bedanke ich mich noch an euch, für die Hilfe und zahlreichen Informationen!
Danke für den Entschluss, den 3DS zu holen. Ich werde mich dann mal auf die Suche nach Spielen machen. Wobei ich bereits eine Liste mit ca. 15 Spielen gemacht habe ^^
Falls du ein Final Fantasy Fan bist, gibt es immer noch nen tolles Musikspiel von Square Enix was Theatrhythm Final Fantasy heißt, was ich sehr lange gespielt hatte, und mein Kaufgrund für den 3ds war.
Mir war anfangs die Farbe egal und hatte mir nen roten gekauft für 140€(nur pink war billiger mit 130, balu und schwarz lagen halt bei 150-160). Naja der rote ging nach einem Jahr kaputt, da funzten dann die L u. R Knöpfe nur noch sperrlich. Mittlerweile hab ich nen schwarzen Xl, den roten meine Freundin, alle tasten gehen wieder, und meine Tochter hat nen pinken.
Also zum Launch war der 3DS damals seine 250€ nicht Wert. Mitlerweile gibts aber sehr sehr viele gute Spiele und er ist sein Geld (190€) definitiv wert. Das mit Lego City für den 3DS würde ich mir aber nochmal überlegen. Qualitativ sehr weit hinter dem Wii U Titel.
Nur weil das 3DS Lego City dem WiiU Ableger qualitativ weiter hinten liegt, heißt es nicht das es schlecht ist ^^ Ich hab’s mal kurz im Saturn ausprobiert und es hat schon dort Spaß gemacht ![]()
Ja muss jeder selbst wissen. Das Spiel hat halt technische Probleme.
Hier ist das review
Herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Geschenk ![]()
Der 3DS XL wäre auch meine Wahl gewesen. Welche Games stehen denn in der näheren Auswahl bei dir?