Sind das die neuen NES Classics für Japan?

Co_Ol

BITTTE!!!
Metroid 1 unterwegs (das original und nicht das Remake!!!) Oh gott BITTE!!!

Gab’ es nicht eigentlich schon eine 2.Collection mit Dr.Mario usw.?

Yeeeaaah Zelda II is soooo geil. Den würd ich mir sogar wieder kaufen. Hab nen zwar schon auf dem Cube aber die beiden Remakes werden gekauft. :bg:

Hehe, auf Nintendo.com gab’s mal ne Umfrage, welche Spiele portiert werden. Nur eins ist eingetreten. Zelda II.

Kauft sich jemand den GBA SP NES oder die dazu passenden Spiele am 9.7 ?

Original von WickedThug

ich wollte ihn mir warscheinlich kaufen und nochn paar spiele dabei ^^

Original von FallenDevil
BITTTE!!!
Metroid 1 unterwegs (das original und nicht das Remake!!!) Oh gott BITTE!!!

Ohja, bitte… :ar:
Metroid 1 war ja auch gar nicht bei Zero Mission für umsonst mit drauf. Da brauche ich das nochmals als Extra-Modul für 20€. Nintendo sollte man mittlerweile auch mal mit nem „$“ im Namen schreiben - leider haben die dahingehend wohl schon von Beginn an vorgesorgt und haben gar kein S im Firmennamen… Dann halt fortan die doppelte Dosis: „$Nintendo$“

@seba
wozu gibt es portierungen?
z.b. zelda 3 auf dem GBA
warum hat das spiel nintendo auf den GBA portiert?
es sit ur alt und welche wie wir sagen „geldmacherrei“
aber bedenkmal
die neue generation die den super nitnendo nicht miterlebt haben für die sit das ein völlig neues spiel
und es werden wohl mehr kinder in dieser zielgruppe ein GBA haben als andere
zelda 3 ist ein top spiel und bietet ausgezeichnete 2D grafik mit beeindruckenden effekten daher hat man auch kein problem damit es für den GBA rauszubring
natürlich wir wünschen uns solche portierungen wie mario kart wo wir nochmal doppelt soviele neue strecken bekommen alles rundum erneuert wurde und vom alten spiel die strecken nur als boni bekomm aber das sit wieder entwicklungsaufwand das kostet nintendo also lieber die alten spiele rausbringen ein wenig geld kassieren und das in neue spielprojekte investieren und natürlich die mtiarbeitet finanzieren die uns bald sogar mit einen neuen zelda auf den GBA beglücken

die portierungen sind nicht für die SNES generartion gedacht sondern für die die seit dem N64 oder seit dem gamecube dabei sind und ich denke die finden diese portierungen richtig gut!

und zu metroid
1.ist es nur das NES spiel und es ksotet weniger als zero
und 2. hätte man genauso sagen könn das metroid schon bei metroid prime dabei war
genauso könnte man sagen das alle anderen NES spiele schon bei animal crossing dabei waren
man muss sie nicht kaufen
man kann es aber
nintendo sagt jetzt nicht das du diese nes spiele kaufen sollst sondern das du es kannst wenn du willst
wenn du aber AC hast brauchst du es nicht und gut ist
aber nicht jeder hat AC

so ich lande grad inner endlosschleife also hör ich lieber auf :bg:

Original von road.dogg
Gab’ es nicht eigentlich schon eine 2.Collection mit Dr.Mario usw.?

Das ist jetzt die 3. Staffel :wink:

@Samb
Es ging mir auch weniger um „OMG! Diese Spiele sind TEH OLD!!11! Nintendo bringt alte Spiele 1:1 auf neuen Geräten heraus!“, sondern speziell um die Tatsache, dass Nintendo „Metroid 1“ nun schon zum dritten Mal innerhalb kürzester Zeit neu aufgelegt (Metroid Prime, Zero Mission, NES Classics - ggf. zum vierten Mal, wenn man noch Animal Crossing dazuzählt). Irgendwann ist die Toleranzgrenze halt erreicht. :slight_smile:
(Und selbst wenn ZM teurer als das NES Classic Modul ist, dürfte das zeitgemäße Update imo den Preis wert sein.)

irgendwie kommen sowieso seit Metroid Prime andauernd Metroid Games raus
wenn man mal bedenkt das vor prime „nur“ 4 metroids waren sins ca. 1 1/2 jahren nach prime schon wieder 4 metroids rausgekommen.
Echt übertrieben!

EDIT : naja sagen wir 3 denn mp2 kommt erst im november :bg:

Natürlich gehts nur um die Kohle. Aber die Leute würden die Spiele nicht kaufen wenn sie die nicht wirkluch auch haben wollten. Also sind alle zufrieden.

@seba
3 mal bekamst du das spiel gratis dazu
was gitbs da zu meckern? :smiley:

(wenn welche knapp bei kasse sind und trozdem nen spiel brauchen sind solche spiele ideal)

Meiner Meinung nach ist diese Collection weit besser als die 2te, es sind einfach viel interessantere Spiele vertreten!
ich denke auch das die mehr erfolg haben wird!

Original von FallenDevil

[quote]Original von WickedThug

ich wollte ihn mir warscheinlich kaufen und nochn paar spiele dabei ^[1]

hast du nicht schon nen GBA Sp?
Also ich würd mir denn gleichen nicht nochmal kaufen ist ja nur nen anderes Design.

1. /quote ↩︎

ich wollt vielleicht meinen normalen verkaufen

warum ist doch nur nen anderes Design?

Lasst den FallenDevil doch in Ruhe :bg:

das Design sieht (imho) aus. da ich noch keinen gba habe, werd’ ich mir einen zulegen. bor wie ich mich auf freitag freue.

@fallen:

holst du auch am freitag? lass dann mal zusammen am gleichen tag holen :bg: