Skateboardfahren!

ich hab da jetzt net so ahnung, deswegen kann ich nicht sagen welche Marke das Deck hat und grip tape weiß ich auch net.

Die Achsen halt Venture, steht ja drauf, die Räder sind Mini-Logo, und die Kugellager sind ABEC 3/5 von Bauer. Mehr kann ich jetzt nicht dazu sagen.

Das Ding ist schon sehr alt, so 3 Jahre bestimmt, bin aber nicht viel gefahren.

Nun nach langer Zeit wieder da !!!Also nun kommt der ProSkatern unter allen Skatern :smiley: !
Ich bin zwar atm. nicht in der Lage zum Skateboarden, da mein Schienbein vom Sprunggelenk abgetrennt ( ja eh ein Skateunfall ) ist, mich aber nicht daran hindert, dir zu helfen :smiley:

Falls ein Freund oder so auch ein Board hat, solltest du mal testen, was du noch so drauf hast. Wenn du keinen Kickflip mehr kannst, würd ich dir mal zu einem wenigerem teuren Brett raten, um mal deine Tricks wieder auf dem neusten Stand zu bringen… Sobald du wieder alles im Griff hast, kansnt dir mal ein teueres Brett kaufen :

Ich hab ein Deck von www.Skateshop24.com bestellt, um genau zu sein, eines zum selber zusammenstellen ( Blank Deck + Core Trucks + Reifen für 55€! ). Ich bin mit dem Deck völlig zufrieden. Ist schön leicht, also Ollies und Kickflips sind kein Problem. Leider gibt es dieses Angebot nicht mehr, aber wiederum ein recht nettes, nämlich das da.
Ich meine, ein gutes Pro Deck spricht mal für sich, und das ganze für nur 99€ ist ja nichts :smiley:

Achja, es kommt noch darauf an, ob du Street oder auf Rampen fährst… wegen Kugellager meine ich :

Für Street kannt schon ein ABEC 5 nehmen ( aber lieber kein ABEC 7, daher das oft zu schnell ist )

Für Rampenfahren würd ich dir zu ABEC 3 raten.

Was ich noch empfehlen kann sind Blind oder Zero Decks + Grindking Achsen + Baker Wheels ! Nur kommt das eben teuer ( also unter 150€ ist da mal nichts ! )
Ich glaube aber, das ein günstigeres Deck zurrzeit reicht ( Also das Angebot von oben kannst dir ja später ansehen ! ). Meld dich einfach mal, sobald du weist, was du noch draufhast… dann kann ich dich ja weiterhin beraten !

Ps. : Zum Skateshop24 !
Die Lieferung ging schnell nach Österreich, war in 4 Tagen da !

MfG

Als ich angefangen hab zu skaten, hatte ich Plastikrollen und die sind beim ersten Ollie zersprungen^^.
Wenn du wieder fahren willst dann würd ich mir kein billigteil kaufen, aber es ist auch doof wenn du dir ein deck zusammenstellst mit Achsen,Kugellager,Deck etc. und du fährst nich länger wie ne Woche oder?
Ich würde mich mal umschaun im Intenet oder eben in den Skateläden in deiner Nähe.
Ich kann auch nicht viel mehr wie Kickflip/Heelflip/Varial FlipBs/BacksideFlip/50:50 und so… Ich fahr nicht mehr oft weil ich kein Bock mehr hab … :ka: