SMS - Verkaufszahlen

Die aktuellen MediaCreate Zahlen:

PS2: 95’300 (+34’900)

Xbox: 2’400 (-1’200)
GBA: 44’800 (+14’400)
CWS: 12’000 (-15’800)
GCN: 27’400 (+16’700)
PS1: 4’100
GBC: 1’200
WSC: 1’000

In Japan erreichte man endlich den lang ersehnten Release von Super Mario Sunshine, welcher sich wie erwartet auch deutlich in den Stückzahlen niederschlug: Insgesamt 27’400 Einheiten konnte Nintendo in der Woche vom 15. bis 21. Juli absetzen. Mit 16’700 Stück fällt die Änderung jedoch wohl tiefer aus, als so mancher gehofft hatte. Insgesamt wurden 700’000 Kopien von SMS an den Handel ausgeliefert, von welchen am Wochenende bereits 400’000 verkauft wurden.
Die PlayStation2 konnte mit 34’900 zusätzlichen Einheiten, im Vergleich zur letzten Woche, kräftig zulegen, was wohl mit dem Release der Special Edition der PlayStation2 zusammenhängt. Die Xbox wurde durch die steigenden Zahlen von Nintendo und Sony noch einmal weiter nach unten gedrückt und befinden sich nun bei bedenklichen 2’400 Stück.

Quelle: MediaCreate / GameSpy

Ich bin leider etwas entäuscht, ich habe mir wohl zu viel erhofft…
Die ps2 legt fast GLEICHZEITIG doppelt soviel zu wie der NGC, Nintendo schickt SMS (das beste was für den japanaischen markt zu bieten ist! von nintendo aus..:!) und Sony veröffentlicht nur eine ps2 mit einer anderen farbe…
was meint ihr?

Ich denke das mann ganz klar sieht das über all die x-box für mist gehalten wird und die ps2 ist einfach zu populär und hat im momment noch viel mehr und auch bessere spiele als der Gamecube (aufgepasst Hybrid diesmal hab ich richtig geschrieben) abgesehen on Star Wars. Ich denke das mann alles erst im nächsten jahr beuteilen kann welche Konsole jetzt wirklich besser oder beliebter ist !!!

LOL die Xbox ist ganz unten :tongue: da kann ich denen die sich eine XBox kaufen nur 1-2:7 sagen.
Obwohl mir ist es egal wer sich eine Xbox kauft soll er doch dammit glücklich werden bis tief in den Abgrund! :smiley:

Zeitgleich mit SMS kam auch eine Special Edition der PS2 auf den japanischen Markt, daher ist der Absatz beider Konsolen so sprunghaft angestiegen.

Naja, das mit der neuen Farbe bei der PS2 kann ich schon verstehen… ich hätte den GC auch lieber in Silber oder Orange gehabt…
:smiley:

…möchte nicht wissen, wieviele Japaner sich die PS2 zum zweiten mal gekauft haben, nur weil eine neue coole Farbe zu haben ist.

Ich mein: wieviele Einwohner hat Japan?! Es gibt doch sicher nicht jede Woche 50.000+ verkaufte PS2 die an einen ERSTbesitzer geraten?!

Ich glaube schon, dass der Gamecube die PS2 noch schlägt denn in 1-2 Jahren ist die PS2 schon so veraltet dass die Japaner dann wohl eher zum Gamecube greifen werden. Bis dahin wird dann wohl auch die Xbox weg vom Fenster sein wenn es so weiter geht wie jetzt. Tss, 2400 Konsolen in einer Woche, das ist doch wohl ein schlechter Witz.

Ich mein: wieviele Einwohner hat Japan?! Es gibt doch sicher nicht jede Woche 50.000+ verkaufte PS2 die an einen ERSTbesitzer geraten?!

Wen es interessiert:

Land: Japan

Hauptstadt: Tokyo

Regierung: Japan ist seit 1947 eine parlamentarische Monarchie.

Geographie: Japan ist größtenteils von Gebirgen durchzogen. Einige Vulkane sind noch aktiv.
Fläche 377835 Quadratkilometer

Lebenserwartung: 80,1 Jahre

Religion: 107,9 Millionen Schintoisten, 91,8 Millionen Buddhisten (u.a. die Soka Gakkai), 11,4 Millionen Angehörige von Mischreligionen, 1 Millionen Christen (etwa 0,6 Millionen Protestanten, 0,4 Millionen Katholiken). Japaner gehören meist mehreren Religionen an.

Sprache: Japanisch

Einwohnerzahl: 126,2 Millionen

Einwohner: Japan ist eines der dichtbesiedeltsten Länder der Welt. Aufgrund der ungünstigen Topographie leben die meisten Japaner in den schmalen Küstenstreifen. Allein in den Großräumen Tokio, Osaka und Nagoya lebt die Hälfte der Einwohner auf engem Raum. Die Bevölkerung ist ethnisch sehr homogen, Ausländer stellen einen Anteil von 1 %. Vom Urvolk der Ainu leben 20.000 Menschen auf Hokkaido.

Klima: Das Klima variiert von tropischen Temperaturen im Süden bis zu kühleren im Norden.

Beste Reisezeit: September bis Oktober ist wegen der gemäßigten Temperaturen eine schöne Reisezeit. Hauptsaison ist von März bis Mai.

Landesstruktur: 9 Regionen mit 47 Präfekturen

sei ehrlich das hasse aus einem reiseführer abgeschrieben :wink:

Original von Shinchan

copy&paste wohl eher :D:D:D

Trotzdem nette Info g

dankende grüße

Original von Lars

[QUOTE]Original von Shinchan

copy&paste wohl eher :D:D:D

Trotzdem nette Info g

dankende grüße
[/QUOTE]

oder so! :smiley:

Original von Lars
Zeitgleich mit SMS kam auch eine Special Edition der PS2 auf den japanischen Markt, daher ist der Absatz beider Konsolen so sprunghaft angestiegen.

ja das hatte ich doch schon oben erwähnt ;D

…war mein post… vergessen anzumelden! :wink:
sorry