Ach das sind doch eh nur leere Worte schätze ich! Wird dann wohl ein ähnliches Top Game wie Dogs Life :ar: Oder vielleicht wollen sie ein gutes Aufgebot zum Relese parat haben
Original von CubeGohan
Ach das sind doch eh nur leere Worte schätze ich! Wird dann wohl ein ähnliches Top Game wie Dogs Life :ar: Oder vielleicht wollen sie ein gutes Aufgebot zum Relese parat haben
Es geht in erster Linie darum,daß einige nicht bergreifen wollen,daß die Produktion der NG Konsolen bereit sin vollem Gange ist
Ich will jetzt mal ne bischen klugscheißen. Die von Gamefront haben hier wohl nen bischen kombiniert. Die Leute von Surreal Software suchen nach Programmiern, die sich auch mit der PSP3 beschäftigen wollen. Demnach muss nicht unbedingt schon was in Entwicklung sein …
Ist natürlich bestimmt schon so. Eher aber bei den 1.Party Entwicklern. 2 Jahre Entwicklungszeit ist ja normal …
Original von babyfaceclive @Gonzo Du meinst wohl in Entwicklung statt Produktion. Wäre ja schlimm wenn die Firmen das Teil jetzt produzieren und erst in 2 Jahren verkaufen.
Clive
tja es gibt halt leute die das nicht begreifen wollen
[quote]Original von babyfaceclive @Gonzo Du meinst wohl in Entwicklung statt Produktion. Wäre ja schlimm wenn die Firmen das Teil jetzt produzieren und erst in 2 Jahren verkaufen.
Clive
tja es gibt halt leute die das nicht begreifen wollen [/quote]
Erstens steht gar nicht fest ob die neuen Konsolen „Erst in zwei Jahren verkauft werden“
Zweitens strebt Nintendo eine zeitgleichen Release auf der ganzen Welt an.Da muss man schon einiges auf Halde produzieren.
Drittens seit ihr im Endeffekt genauso unwissend als ich.Denn ihr verlasst euch auf irgendwelche Statements,von irgendwelchen Pressesprechern der Firmen.Obwohl man gerade,als erfahrener Daddler wissen sollte,daß angegebene Termine,gerade bei Nintendo nicht das Papier wert sind auf denen sie stehen.
Ich verlasse mich da eher auf Indizien,was man so neben bei mitbekommt.
[quote]Original von rowdy007
das die PSP Ende 2004 rauskommen wird ist ja auch angekündigt. Bei der PS3 wird 2005/2006 angepeilt.
Deswegen fängt man auch schon 2003 an,Software für die PS3 zu entwickeln.Das muss ja ein Oberhammersuperdeluxegame sein.
Zum Vergleich:Faktor 5 hatte gerade mal 6 Monate zeit um RL2 zu entwickeln.Und Nintendo hat scih nicht wenig Zeit für den Cube gelassen. :ar:[/quote]
Des sah man dann an den vielen und tollen Lauchtiteln ;)[/quote]
Ja RL2 ist laut Factor5 nicht fertig gewurden, weil sie so wenig Zeit hatten Luigis Mansion ist auch nicht fertig gewurden. Nintendo hatte eigendlich vor den Gamecube erst Weihnachten 2002 rauszubringen […]
deine Angebluchen indizien, das Nintendo die Konsole einfach mal 4 Jahre vor geplannten release rausbringt, sind ein bisschen wie soll ich sagen aus der Luft gegriffen.
[quote]Original von rowdy007
das die PSP Ende 2004 rauskommen wird ist ja auch angekündigt. Bei der PS3 wird 2005/2006 angepeilt.
Deswegen fängt man auch schon 2003 an,Software für die PS3 zu entwickeln.Das muss ja ein Oberhammersuperdeluxegame sein.
Zum Vergleich:Faktor 5 hatte gerade mal 6 Monate zeit um RL2 zu entwickeln.Und Nintendo hat scih nicht wenig Zeit für den Cube gelassen. :ar:[/quote]
Des sah man dann an den vielen und tollen Lauchtiteln ;)[/quote]
Ja RL2 ist laut Factor5 nicht fertig gewurden, weil sie so wenig Zeit hatten Luigis Mansion ist auch nicht fertig gewurden. Nintendo hatte eigendlich vor den Gamecube erst Weihnachten 2002 rauszubringen […]
deine Angebluchen indizien, das Nintendo die Konsole einfach mal 4 Jahre vor geplannten release rausbringt, sind ein bisschen wie soll ich sagen aus der Luft gegriffen.[/quote]
Vier Jahre vor dem geplanten Release?
Wie kommst du auf dieses schmale Brett :ka:
das Nennt sich Mathe, man rechnet einfach die durchschnittliche Konsolenlaufzeit auf den Release des Gamecubes drauf, dann vergleicht man es mit der Aussage von Nintendo und schwupps kommt 2008 raus.
Aber das hab ich dir ja schonmal gesagt das Nintendo, wenn sie den Nachfolger 2005/2006 rausbringen schon 2 jahre früher ins rennen gehen… aber Nein der Herr Gonzo sieht es für realistisch die entwicklungsphase einer Konsole zu überspringen und die Konsole gleich 3 Jahre nach dem GC rauszubringen.
Da Herr Rowy ja das perfekte Mathegenie ist,will ich ihm nicht weiter wiedersprechen.
Die Softwareentwicklung für die neuen Konsolen ist auf jedenfall schon angelaufen(sogar bei Faktor 5).
Und es ist absolut unwirtschaftlich,sogar untragbar(finanziel),daß irgendeine Firma 2-3 Jahre für ein Projekt entwickelt,ohne Messbares
Das sind die Einschätzungen eines Handelsfachwirt,die haben natürlich mit selbst und willkürlich festgelegten "Entwicklungszeiten"einer Konsole nichts zu tun.Nur das man die von Herrn Rowdy zitierte Mathematik gebraucht und einfach 1+1 zusammenzählt :ar:
@Gonzo. Im normalen Wirtschaftsleben ist so was untragbar, aber in der Spieleindustrie ist das doch der Regelfall, daß die Spiele so um die 2 Jahre Enticklungszeit haben. Zum Messbaren gibt es ja die Messen, die werden ja auch für die Geldgeber gemacht, damit die sehen, was der Bäcker für schöne Brötchen gebacken kriegt. Und die Entwicklungszeit wird wahrscheinlich noch länger werden, bzw. noch mehr Personal eingestellt werden müssen. Das ist ja genau die Tatsache die Herr Iwata ja bedauert hat, das die Spieler sich an einen höheren Standart gewöhnt haben. Ist meiner Meinung (hab ich aber schon mal kundt getan) der Schritt nach Hollywood. Spiele werden mehr zu Filmen, so wie die Filme auch dann immer mehr zu Computerspielen werden. Siehe Matrix. Wir dürfen uns also auf einen Einheitsbrei freuen.
Original von babyfaceclive @Gonzo. Im normalen Wirtschaftsleben ist so was untragbar, aber in der Spieleindustrie ist das doch der Regelfall, daß die Spiele so um die 2 Jahre Enticklungszeit haben. Zum Messbaren gibt es ja die Messen, die werden ja auch für die Geldgeber gemacht, damit die sehen, was der Bäcker für schöne Brötchen gebacken kriegt. Und die Entwicklungszeit wird wahrscheinlich noch länger werden, bzw. noch mehr Personal eingestellt werden müssen. Das ist ja genau die Tatsache die Herr Iwata ja bedauert hat, das die Spieler sich an einen höheren Standart gewöhnt haben. Ist meiner Meinung (hab ich aber schon mal kundt getan) der Schritt nach Hollywood. Spiele werden mehr zu Filmen, so wie die Filme auch dann immer mehr zu Computerspielen werden. Siehe Matrix. Wir dürfen uns also auf einen Einheitsbrei freuen.
Clive
Rede ich hier eigentlcih im Kreis?
Kein Geldgeber wird in etwas invstieren,wenn er nicht genau weis das in den nächsten 1-1.5Jahren was passiert,oder nur um sich auf diversen Messen,die Ergebnisse seiner Investitionen von ihrgendwelchen durchgeknallten Entwicklern vorführen lassen um sich dann weahnsinnig toll zu fühlen.
Original von rowdy007
naja ich werd dich mal weiter träumen lassen, leg dir am besten schonma geld zurück für die neuen Konsolen, die nextes Jahr kommen werden.
ROwdy,bis jetzt hat hier niemand jemand persönlich angegriffen.Auch wenn du neue Smilies ausprobieren willst,mach das mit jemndem anderst.
Und verschon mich mit deinen Elektrikerweisheiten