natürlich ärgerlich für treue Fans die es zum Launch Vollpreis geholt haben }:
Die haben das Spiel doch sowieso bereits aus der Erinnerung verbannt also kein Problem.
Sega hat inzwischen seine umfangreichen DLC-Pläne angekündigt für 2023:
https://twitter.com/sonic_hedgehog/status/1598000246772023296
Sonic Frontiers hat sich seit der Veröffentlichung über 3,5 Millionen mal verkauft und zählt damit zu den erfolgreichsten 3D-Sonic Spielen aller Zeiten.
Das freut mich für Sega und für die Sonic-Reihe. Anbei der Pfad zur Quelle:
https://gamerant.com/sonic-frontiers-best-seller-3d-games-record-milestone/
Heute (bzw Morgen, je nach Region?) erscheint Update 3 und damit das „wahre“ Ende.
Ich bin ja sehr gespannt was mich erwartet, frage mich aber wie sich das in mein Savegame einfügen wird.
Klar könnte ich nochmal das ganze Spiel durchspielen aber darauf hätte ich, um Ehrlich zu sein, nicht so wirklich Lust.
Es könnte eine Definitive Edition auf uns zukommen… und ich hoffe auf einen Switch-2-Release.
Habe das Spiel damals ausgelassen, würde mir das aber eigentlich schon gerne mal anschauen.
Wenn ich so drüber nachdenke fällt mir auf, wie ähnlich sich doch Sonic Frontiers und Pokémon Legenden Arceus sind.
Nicht nur sind es die ersten wirklichen Open-World-Ableger zweier klassicher Franchises sind, die beide 2022 erschienen sind, beide funktionieren erstaunlich gut, hängen aber auch GEWALTIG hinter ihren Möglichkeiten zurück und hätten noch mal min. ein Jahr im Ofen gebraucht.
Stimmt, jetzt, wo du es sagst, sehe ich da auch ein paar Parallelen.
Ach lustig. Das hast du damals schon angemerkt:
Hatte das überhaupt nicht mehr auf dem Schirm.
Hab das Spiel für die PS5 begonnen auch glaube auch schon 2 der großen Bereiche abgeschlossen. Fand es tatsächlich auch nicht so schlecht, aber wie so oft war dann mal wieder keine Zeit und es blieb liegen. Sollte es bald mal wieder angehen und beenden, neben so vielen anderen Spielen ![]()
Welche DLCs gab es hier denn, dass man eine Definitve Edition machen würde? Hab gerad nur gratis DLCs im Kopf.
Keine
Zwar kein DLC aber die Kostüme die hinter der Deluxe Edition liegen, Handschuhe + Schuhe für Sonic, könnte man da mit rein werfen.
Sollte es tatsächlich für die S2 kommen und okay aussehen und gut laufen (60fps) könnte ich mir vorstellen das Spiel ein 2. mal zu kaufen. Ansonsten bleib ich bei meiner stationären Xbox Version.