[ul]
[li]Titel: Sonic - Lost Worlds[/li][li]Entwickler: unb.[/li][li]Publisher: Nintendo[/li][li]System: Wii U, Nintendo 3DS (eigener Thread hier)[/li][li]Releasetermin: Herbst[/li][/ul]
[/LEFT]
Nintendo hat soeben in der Direct bekannt gegeben eine exklusive Partnerschaft mit Sega bekannt gegeben, die den Exklusivtitel „Sonic Lost World“ für die Wii U und den 3DS mit sich bringt.
Weiteres soll zur E3 folgen.
Freue mich schon sehr darauf und hoffe auf irgendwas in Richtung Sonic Generations. Was meint ihr?
Now John Cheng has broken the silence, saying: „With ‚Sonic Lost World,‘ we’re going to introduce new gameplay and enemies, which is always fun. In terms of Sonic and his friends, he’ll have his same friends there, and I think there’ll be some new ones as well. It’s not a reiteration. It’s going to be all new.“
Cheng believes the deal is not only good for the Sonic brand but also for Wii U. „It should be a win-win situation,“ he added. „Don’t count Nintendo out.“
Ja super, noch mehr Freunde für Sonic. Ist ja nicht so als wenn es nicht schon genug geben würde.
Persönlich bin ich eher skeptisch, da das Sonic-Franchise einfach zu viele grauenhafte Spiele enthält, die man hätte besser lassen sollen. Und seit Adventure 2 scheint es ja irgendwie regelmäßig eine Achterbahnfahrt zu geben bezüglich der Qualität. Mal rauf, mal runter.
Kommt drauf an, wie sie sie in die Story einbauen. Shadow hatte eine tolle Background-Story und Blaze the Cat hat viele Verehrer unter den Sonic Rush-Fans. Solange sie den Charakter brauchen, um eine Geschichte zu erzählen und nicht, um einfach einen neuen Charakter zu haben, ist es mir egal.
Mir gehen die meisten Freunde aber trotzdem eher auf die Nerven. Klar, einige sind ok (Tails, Knuckles, Amy, Shadow, Rouge, Blaze), aber braucht man Espio, das Krokodil, die Biene, das Häschen und was es sonst noch so gibt wirklich? Weniger wäre da manchmal mehr. Die gehen oft eher auf die Nerven. Daher war Generations auch seit langem das Beste, weil endlich mal entschlackt wurde.
Mir gehen die meisten Freunde aber trotzdem eher auf die Nerven. Klar, einige sind ok (Tails, Knuckles, Amy, Shadow, Rouge, Blaze), aber braucht man Espio, das Krokodil, die Biene, das Häschen und was es sonst noch so gibt wirklich? Weniger wäre da manchmal mehr. Die gehen oft eher auf die Nerven. Daher war Generations auch seit langem das Beste, weil endlich mal entschlackt wurde.
Espio, Vector und Charmy sind nun mal die Truppe aus Knuckles Chaotix und da hätten die bestehenden Chars auch echt nicht reingepasst. Die haben schon ihre Daseinsberechtigung, aber ich glaube niemand braucht Cream & Cheese oder Big.
Knuckles Chaotics kenn ich nicht, aber was ich damit auch eher meinte war: Nur weil die einmal etabliert wurden, müssen doch nicht immer alle vorkommen. Wirkt manchmal so erzwungen aufgesetzt. :\
Ein Spiel für das SEGA 32x. Das war so ein hässlicher Tumor, den du in dein Mega Drive reingesteckt um 32Bit-Spiel abzuspielen. Da es kaum Leute gab, die das ihrem armen Mega Drive antun wollten, fand auch Knuckles Chaotix wenig Beachtung.
Ich fand’s nicht schlecht, dass die drei Charaktere in späteren Sonic-Spielen wie Sonic Heroes oder Shadow the Hedgehog ihren eigenen Zielen nachgegangen sind, die nichts groß mit Sonic oder Eggman am Hut hatten. Dieses kleine Schurken-Team abseits des ständigen Gut-Böse fand ich ganz erfrischend.
Vielleicht hängt mein Eindruck ja auch einfach nur mit der schwankenden Qualität zusammen. Wär sicherlich der letzte, der sich beschweren würde, wenn die Story besser wäre.
Macht übrigens ne gute Figur! Ob die vielen Änderrungen im Vergleich zu Sonic Generations wirklich nötig waren sei jetzt mal dahingestellt… auch wirkt es nicht ganz so Mario Galaxy-esque wie ich erst vermutet habe (auch wenn es nach wie vor daran erinnert).
Danke für das Video Dracar! Endlich Gameplay-Material.
Erinnert mich sehr an Sonic Colors. Bunt. Kindisch. Chaotisch. Ist ok, aber nichts was mich vom Hocker hat oder mich überrascht.
Kaufen werde ich es mir sowieso, aber ich hätte mir schon lieber ein Sonic gewünscht das in Richtung Sonic Adventure Battle 2 geht.
Wie die schrecklichen Sechs aussehen, wissen wir ja bereits. In einem neuen Trailer werden sie nun aber auch namentlich benannt und in kurzen Teasern sieht man jeweils ihr typisches Verhalten in den Bosskämpfen So sieht man den freakigen Zazz, den immer hungrigen Zomom, das Brain Master Zik, die eiskalte Zeena, den Emo Zor und Zavok, den Obermufti kurz in Aktion. Die einzelnen Abschnitte geben dazu noch einen Eindruck davon wieder, was für Welten uns in Sonic: Lost World erwarten.
Zeena erinnert mich irgendwie sehr stark an Zombiko (Sonic &/ Sega All-Stars Racing). Irgendwie finde ich die alle aber ziemlich generisch. Ist aber wohl ein typisches Sonic-Problem. ^^