Sony belügt sich selbst?!

Original von Seph
Ich denke, dass früher oder später noch eine Rumble Variante kommt. Vielleicht packen sie es sogar noch bis zum Launch.

Und mal schauen wann dann die ersten Games kommen, die dies unterstützen :wink:

Na, ein bisschen Rumble einzubauen dürfte wohl die leichteste Übung sein…

Biste Programmierer? :wink:

Gibt ja schon Unterschiede, was Stärke und Dauer angeht, und noch dazu gibt es den Rumble-Effekt ja in den verschiedensten Spielsituationen. Also von heute auf Morgen geht das sicher nicht ^^

Original von gaming 24:7
Ich glaub der Designer des Boomerangs verdient mehr Geld als der Designer des PS3-Gehäuses. :ar: (nicht ernst nehmen)

und ich glaub sony hat interne desgin studios wo die leute nen festen stundensatz haben und dementsprechend für alle sachen gleich verdienen

Original von Flek
und ich glaub sony hat interne desgin studios wo die leute nen festen stundensatz haben und dementsprechend für alle sachen gleich verdienen

Vielleicht hätten sich eben diese Designer in der Zeit lieber mit dem Konsolengehäuse beschäftigen sollen :wink:

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Flek

Vielleicht hätten sich eben diese Designer in der Zeit lieber mit dem Konsolengehäuse beschäftigen sollen ;)[/quote]

desgin is geschmacksache - soll auch leute geben die die 360 hübsch finden :wink:

Naja, ich mein… beim Konsolengehäuse war bestimmt nicht sonderlich viel kreative Freiheit für die Designer vorhanden…

Wie will man so n Gewicht an technologischem Gerümpel einigermaßen schick verstauen außer so? In nem Kleinwagen? :smiley:

Original von RazeLaserbolt
Biste Programmierer? :wink:

Gibt ja schon Unterschiede, was Stärke und Dauer angeht, und noch dazu gibt es den Rumble-Effekt ja in den verschiedensten Spielsituationen. Also von heute auf Morgen geht das sicher nicht ^^

Nein, von heute auf morgen sicherlich nicht, aber ebenso sicher in recht kurzer Zeit gesehen auf die gesamte Entwicklungsdauer. Und selbst wenn es die paar Launch Titel dann nicht mehr oder nur schlecht unterstützen würden - who cares?

was ich sony abnehme:
der controller ist mit sicherheit schon seit ner längeren zeit inner entwicklung!

was ich sony nicht abnehme:
dass sie das dingen für die ps3 entwickelt haben. und zwar stelle ich mir das so vor: die kollegen aus sonys R&D abteilung haben das dingen für die ps2 konzipiert (daher auch zum dritten mal das selbe design des controllers) und haben es dann inne schublade gelegt. als nintendo dann die katze aus dem sack lies, hat sich irgendwer bei sony gedacht „hmm… hatten wa da net auch ma nen ansatz?“ und schickt den praktikanten los die schubladen zu durchsuchen. kurz vor der e3 war kaum noch zeit das dingen neu zu designen. sony musste also, um wenigstens etwas zu haben in den sauren apfel beißen und dem kunden zum dritten mal den (zumindet optisch) gleichen controller servieren.

also für mich ist das die erklärung.

Original von Rene
Stellt sich für mich jetzt die Frage, warum haben sie es dann nicht schon auf der E3 im letzten Jahre vorgestellt?

Ist doch ganz klar, Nintendo hätte sofort geklaut, wie immer (vorsicht, Sarkasmus).

Wieso glaube ich das einfach nicht?
Weil Sony mit dem Rücken zur Wand steht und nie zugeben würde geklaut…ehm abgekupfert…ehm sich inspirieren lassen zu haben?
Warscheinlich ist es auch einfach nur weil der erste PS3-Controller nicht ein einziges Zeichen davon bot und es so perfekt ins Bild passt:

PS3-Bummerang pfui => Wiimote hui => PS2-Pad+Wiimote sollte hui ergeben

Tuts nur leider nicht, denke ist auch ganz gut das die Leute aggressiver drauf reagieren als beim Analog-Stick oder Rumble.

Das waren noch Zeiten als SEGA Lizenzgebühren an Nintendo zahlte von alten Zeiten träum

Wer SONY diesen Quatsch abkauft kann einem Leid tun. :smiley:

also kein rumble feature bei den ps3 controllern? wie schwach ist das denn?

Original von nerr
also kein rumble feature bei den ps3 controllern? wie schwach ist das denn?

Bist nicht der schnelste was ? :smiley:

also ich glaube sony!
verständlicherweise hatten sie angst, dass nintendo ihren 6-achsen kontroller nachmacht. und der bumerang controller war nur ein ablenkungsmanöver :smiley:

Es gab früher schon diesen Bewegungskontroller. Nintendo hat ihn nur richtig eingebunden und weiter entwickelt wo Sony dann noch ein wichtiges Future wie Rumble weglässt.

Hoffe nur das sie auch Controller ohne diesen blöden Sensor und dafür mit Rumble Funktion bringen

es gab früher schon solche controller die die neigungen in sämtliche richtungen oder nur nach links und rechts erkennen. bei kirby’s tilt n tumble, bei irgendsonem teil von microsoft, aber die technik die in nintendo’s controller verbaut ist, gab es so noch nie. ausserdem heißt es feature, nicht future.

und ich schalte die rumblefunktion bei vielen spielen gerne ab, weils nervt.