Sony Ericsson T610 vs. Motorola V525

Möchte mir demnächst ein neues Handy kaufen und kann mich ziwschen dem Sony Ericsson T610 und Motorola V525 nicht entscheiden.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welches der beiden Handys besser ist.
Würde mich sehr über Hilfe freuen. Am liebsten von Personen die eins von beiden besitzen :slight_smile:

Gruß Sticky

81 Handys im Vergleich @Chip-Online.de

Testberichte mit Bildern und so. T610 auf Platz 3, V525 auf Platz 4.

grummel da liegen die ja so dicht beieinander :frowning: Das ist eine blöde Entscheidung :slight_smile:

Also ich hab das T610 und bin begeistert.

Optisch gesehen ist das Handy richtig schick und edel, extrem leicht und auch einfach von der Bedienung. Der Bildschirm ist einsame klasse, macht allerdings unter der Sonne probleme (man erkennt praktisch nix).
Die Fotoqualität ist für ein Handy relativ gut, aber es gibt hochauflösendere Handy (T610 Foto Auflösung 288x352).

Die Tasten sind außerdem vielleicht für manche zu klein, ich persönlich hab aber keine Probleme damit.. verdrück mich vielleicht n paar Mal, stört aber nicht wirklich.

Was mir besonders gut gefällt ist die große T610 Community. Auf Seiten wie www.myt610.net kann man sich etliche Spiele und Schemas runterladen. Die Schemas verändern dabei den kompletten Style des Handymenüs und Hintergrund. Ähnlich wie bei Windows Themes. Echt kewl.. was spielemöglich da auf dem Handy möglich ist hat mich auch schon vom Hocker gehauen. Manch Mophun Game sieht auf dem Handy aus wie gehobenes NES Niveau.. sogar 3D Shooter wie Doom laufen drauf :smiley:

Also bevor ich jetzt hier noch n Roman schreibe.. das Handy kann ich nur weiterempfehlen!

Original von StickyFingerz
grummel da liegen die ja so dicht beieinander :frowning: Das ist eine blöde Entscheidung :slight_smile:

Im Endeffekt musst DU dich entscheiden welches Handy DU willst bzw. welches Handy besser zu deinen Anforderungen/Bedürfnissen passt, oder erwartest du das dir jemand sagt welches Handy du dir nehmen sollst?

Das mit der Sonne kann ich nur bestätigen!
Ich hab das GD87 von Panasonic und das genialste an dem Teil ist auch das Display, bin dementsprechend verwöhnt :bg:
Während ich noch alles ziemlich gut erkennen konnte, konnte man das T610, ehrlich gesagt, in die Tonne kloppen! Würde ich mir nicht kaufen, ganz klar.

löl nur wegen dem Sonnen Problem?! Ich hab mir für Notfälle ein kontrastreiches SChema aufs Handy runtergeladen, etwa wie das hier:
http://www.t610-world.de/downloads/themes/gfx/user/ericsson_blau.jpg

Damit gehts dann noch unter der Sonne für SMS usw..

Nicht nur deshalb, mag Klapphandys, und liebe Panasonic :bg:
Weiß, dass das GD87 seine Macken hat (Akkulaufzeit und SMS-Speicher…), aber was soll’s, ich bin damit 100% zufrieden und mein nächstes wird wieder ein Panasonic, wenn es denn mal ansteht :wink:

Edit: Außerdem mag ich normalerweise (aber da gibt es bekanntermaßen durchaus Ausnahmen^^) keine Sony-Produkte :stuck_out_tongue:

Öhhm Dante, kann es sein dass du leicht am Thema vorbeischwadronierst!?

BTT:
Ich würde klar das T610 empfehlen; hatte es selber lange genug (jetzt nur noch als Zweithandy, da SX1 jetzt draussen) und es ist definitiv und ohne Zweifel das beste nicht Symbian Handy was du momentan für Geld kaufen kannst.
Nicht nur die Haptik (Spaltmaße fast nicht vorhanden) sondern auch das Display sind einsame Klasse!
Man sollte sich auch keineswegs von Dingen wie „In der Sonne lässt sich nix erkennen“ blenden lassen; das ist quark.
Da es sich bei dem Display um ein passives Display handelt, sieht man bei lichteinfall logischerweise recht wenig, ich bin aber der Meinung dass Leute die sich ein Handy kaufen wohl grade eben noch ne Hand zum übers Display halten haben :ar: .

Gut, wer die Kaufentscheidung vom Display abhängig macht, greift halt zur Konkurrenz, aber wer Funktionalität, Verarbeitung und Aussehen (subjektiv) zu einem unschlagbar günstigen Preis haben will, der kauft sich das T610.

Stell die Frage doch mal in Foren wie Handykult.de oder Telefon-Treff.de und bau ruhig noch Dantes Tipp GD87 ein..du wirst ganz schnell sehen wie viele Leute dir zum T610 raten und wiewenige zu den anderen beiden.
Sowohl SMS Speicher als auch Akkulaufzeit (für mich als vielsmser und ganz entscheidender Faktor) sind im übrigen gut bemessen; je nach Sim Karte verträgt das Handy bis zu 150 SMS im Speicher, der Akku hält bei mir bei normaler Nutzung knapp 5 Tage.