Sony PSX Verkaufsstart!

Sony startet den Verkauf der Multimedia-Konsole PSX am 13. Dezember dieses Jahres in Japan. Die PSX soll mit 160-Gbyte-Festplatte für umgerechnet 614 Euro in den japanischen Handel kommen, die Variante mit 250 GByte kostet 768 Euro.

Quelle: MCV

Warum nimmt man eigentlcih den ursprünglichen Namen der PSone(PSX)für dieses „Teil“? :ka:

Ist natürlich reiner Zufall,daß die PSone Erstkunden heute schon älter sind und man gerade die ansprechen will :ar: :bg:

jesus,für das geld kann man sich ja fast nen neuen pc kaufen!

was kann die dann alles?

dvdbrennen,ps2,ps1 spiele abspielen und ist festplattenrecorder oder?

noch was?

PSX ist das selbe wie GBA SP, deshalb der name …

Original von rowdy007

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Die PSone hies vor 10 Jahren SOny PSX.Was hat das jetzt mit dem GBA SP zu tun? :ka:

Original von Gonzo

[quote]Original von rowdy007

Verstehe ich jetzt nicht ganz.
Die PSone hies vor 10 Jahren SOny PSX.Was hat das jetzt mit dem GBA SP zu tun? :ka:[/quote]

SP heißt ja nur Special. Genauso ist das X einfach nur sowas Extented - also nix Neues sondern nur eine Erweiterung. Playstation Extented beispielsweise!

Uhm ne. Die alte Playstation hieß nicht PSX. So wurde sie nur von den meißten Zockern genannt. PSX war afaik nur der Name als sie noch in der Entwicklung war.

Davon halte ich nichts…

Bisschen teuer für ne Konsole, Preis/Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht…

768 €, das sind ~ 1500 DM :ar:

das ding ist schon ein bissel mehr als ein update:

http://www.heise.de/newsticker/data/tol-28.05.03-003/

Original von Morbid Angel
Davon halte ich nichts…

Bisschen teuer für ne Konsole, Preis/Leistungsverhältniss stimmt überhaupt nicht…

Jo, soviel Geld würde ich dafür auch nicht ausgeben!

Original von Morbid Angel
Davon halte ich nichts…

es kann ja auch ein bisschen viel mehr als nur spiele und dvds abspielen.

Außerdem liegt das Preisniveau auf dem selben der andere Geräte. Is solltet mal auf dem Punkt bleiben, dass das auch keine Konsole ist Leute! Es wird als Digitaler Recorder und TV Tuner verkauft. Verglichen mit anderen Geräten ist der Preis völlig normal.
Der Hauptkundenstamm für das Gerät sind ja auch keine Zocker, sondern TV-Freaks die nebenbei (wohlgemerkt, nebenbei!) zocken wollen - NICHT umgekehrt…

ich glaub dass das teil floppen wird, wegen dem happigen preis.
für den preis bekomm ich einen schönen pc dafür.

warum vergleicht ihr das immer mit einem PC ??

weil ein pc das auch alles kann (Bis auf die spiele)
und ein neuer pc doch eigentlich nur deshalb nicht der konsole vorgezogen wird, weil er viel mehr kostet.
ok, es gibt natürlich auch andere spiele für konsolen, aber trotzdem…

Das Problem ist doch, dass niemand weiß, dass es keine Konsole sondern ein völlig anderes Gerät ist. Potenzielle Kunden denken doch, dass es nur eine Weiterentwicklung der PS2 ist und deswegen die Funktionen hier nur „billiger“ Zusatz sind.

genau Tobi, sag ich ja auch ständig. Der Rummel um das Teil ist auch völlig unnötig. Stellt euch mal vor, da würde es keine Ps2 Funktion geben?! Das Gerät wäre höchstens dann 100 € billiger … und schon interessiert sich die Gamer Welt darum nicht … :ar:

Das Teil floppt natürlich auch nicht, da es in einer völlig anderen Branche verkauft wird, zumal auch nicht Sony Computer Entertainment für das Gerät verantwortlich ist sondern die normale Sony Audio / Video Sparte…

Das Teil stellt Sonys Versuch da, auf einen von Philips und Matsushita/Panasonic dominierten Markt Fuß zu fassen. Und da ja die PS3 schon der Dreh- und Angelpunkt des Wohnzimmers werden soll, warum nicht schon mit einer erweiterten PS2 versuchen, ob das klappen kann…

Original von gorev
weil ein pc das auch alles kann (Bis auf die spiele)
und ein neuer pc doch eigentlich nur deshalb nicht der konsole vorgezogen wird, weil er viel mehr kostet.
ok, es gibt natürlich auch andere spiele für konsolen, aber trotzdem…

ich finde nicht das man einen dvd recorder mit einem pc vergleichen sollte.