Original von GoldSilber
[quote]Wie eingangs erwähnt denke ich, dass die Playsi einfach auf dauer das breiteste Spielangebot bieten wird. So wie immer bisher.
Mein Cousin hatte sich damals das N64 auch vorbestellt. Immerhin hatte das SNES auch das breiteste Spieleangebot ![]()
Weiß man also nicht worauf man steht, sollte man zur Playsi greifen, da dort die Chancen nunmal am besten stehen, dass zu finden was man mag.
Ich glaube, es ist nicht zu leugnen, dass Leute, die in die Industrie eingeführt werden wollen, mit den beiden Nintendo Plattformen momentan am besten beraten sind. Zumal der DS ja auch die schnellstverkaufteste Spieleplattform aller Zeiten ist und es an Spielvielfalt nicht mangelt.[/quote]
Zu 1.: Ne das ist nur schlecht zu vergleichen. Der N64 war so anders als die anderen Produkte, so „rückständig“, dank der Modultechnik, dass es eigentlich klar war wie sich das entwickelt. Zumal die anderen, besonders Sony dort schon richtig gut im Geschäft waren.
Ich erinner mich da noch gut dran. Zwar ganz schöne Games, aber es wurde kaum was angekündigt und es kam dann auch kaum was…
Bei der Playsi dann gab es tonnenwiese Ankündigungen und Spiele, da war immer für jeden was dabei.
Zu2.: Sehe ich halt total anders. Im Handheld Sektor mag das stimmen, aber wenn man in den Videospielmarkt eingeführt werden soll und nach einer möglichst vielfältigen Spielewelt sucht, dann führt kein Weg an der Playstation vorbei.
Original von nniillss
[quote]Original von BigHen
Microsoft bietet im mom und auch besonders bei den Ankündigen, fast nur Shooter an…
Ich bitte dich, soll ich nun wirklich beginnen Beispiele aufzuzählen oder gibst du selber zu dass dieser Satz nicht der Realität entspricht?
[/quote]
Ja bitte zähl mal alles auf… Alles wovon die ganzen Foren etc. sprechen sind nunmal Shooter.
Natüüüüürlich gibts auch anderes, besonders Sportspiele, aber sonst? RpGs? Adventures? Jump n`runs? Alles eher spärlich.
Wie gesagt es geht um die Vielfältigkeit und die Xbox bietet im mom sehr dominierend nur 1-2 Genres an.