Manfred Gerdes wird am 12. Dezember bei Giga Games zu Gast sein
NBC Giga wird die Woche vom 8. bis 12. Dezember unter das Moto „PlayStation-2-Network-Gaming-Week“ stellen. Jeden Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und von Mitternacht bis 1.00 Uhr früh stehen die Sendungen der Giga-Spielespezialisten ganz im Zeichen der Netzwerkfähigkeiten der Sony-Konsole. Die gesamt Woche über werden die neuesten netzwerkfähige Titel vorgestellt, Interviews mit Branchenkennern geführt und interaktive Zuschaueraktionen veranstaltet. Zum Abschluss der Woche stattet Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, am 12. Dezember dem Giga-Team einen Besuch ab und wird den Moderatoren zu den Zukunftsplänen des PS2-Onlineservice Rede und Antwort stehen.
Mag sein, aber bei der Inkompetenz die Giga an den Tag legt ist mir das herzlich egal.
Die Typen haben den ganzen Tag Zeit zu spielen und kaum sind sie „on air“ spielen sie sowas was besch… das man sich denkt was die den ganzen Tag tun? Die ganzen Möglichkeiten die Giga hat, werden einfach nicht genutzt. Da zeigt man lieber „Moderatoren“ oder sollte man sagen „Hobby-Komiker“ die lieber die Sendung verblödeln als konstruktiven Journalismus zu betreiben. Und ich glaube es interessiert auch keinen wie ein Mensch beim Spielen aussieht, sondern das Spiel selber.
Das so eine Aktion gerade vor Weihnachten kommt ist auch klar, Giga bekommt Geld und Sony die Aufmerksamkeit. Weihnachtsgeschäft juhu.
Original von SicZero
Mag sein, aber bei der Inkompetenz die Giga an den Tag legt ist mir das herzlich egal.
Die Typen haben den ganzen Tag Zeit zu spielen und kaum sind sie „on air“ spielen sie sowas was besch… das man sich denkt was die den ganzen Tag tun?
Fakt ist, das Sony für ihr Produkt promoted bzw. ein gutes Marketing durchzieht!
Ob jetzt Giga net zocken kann oder schon und ob Giga das oder dies macht, das oder dies sagt! Promotion ist einfach gutes Marketing und das kommt am Ende einfach raus … mehr will Sony wohl auch net.
Original von Rene
Nintendo hat Giga noch nie genutzt. Sony und MS haben schon regelmäßig ihre Spezialwochen da durchgezogen nur Nintendo hat das noch nie gemacht.
Aber MS nutzt nicht nur Giga Klick
Aber für Nintendo wäre das nichts, PSO wird auch irgendwann mal langweilig und das Warp Pipe Project werden die dort sicher nicht nutzen. :ar:
Kann man da net auch Offline Games näher bringen?
Nintendo stellt ja ihrer Meinung nach geniale „Family Games“ her …
Was will man mehr? ^^
Wenn Nintendo diese „Offline Games“ als geniale „Family Games“ rüberbringt, würden die bestimmt was erreichen :bg:
Ist ja total egal welche Art von Spielen Nintendo vorstellt ob nun Online oder Network, hauptsache sie zeigen mal was von sich. Nintendo glaubt wohl echt das das Pokemon Festival für die ganze Welt reicht.
Original von Rene
PS2-Network-Gaming-Special bei NBC Giga
Manfred Gerdes wird am 12. Dezember bei Giga Games zu Gast sein
NBC Giga wird die Woche vom 8. bis 12. Dezember unter das Moto „PlayStation-2-Network-Gaming-Week“ stellen. Jeden Abend zwischen 20.00 und 21.00 Uhr und von Mitternacht bis 1.00 Uhr früh stehen die Sendungen der Giga-Spielespezialisten ganz im Zeichen der Netzwerkfähigkeiten der Sony-Konsole. Die gesamt Woche über werden die neuesten netzwerkfähige Titel vorgestellt, Interviews mit Branchenkennern geführt und interaktive Zuschaueraktionen veranstaltet. Zum Abschluss der Woche stattet Manfred Gerdes, Geschäftsführer Sony Computer Entertainment Deutschland, am 12. Dezember dem Giga-Team einen Besuch ab und wird den Moderatoren zu den Zukunftsplänen des PS2-Onlineservice Rede und Antwort stehen.
Es ist ja nicht so als würde Nintendo nichts machen, aber irgendwie kommt es nicht wirklich rüber und man weiß auch nicht ob die überhaupt ne Strategie haben.
Werbung in Nintendo Magazinen zu machen bringt nicht viel. Nintendo hat in meinen Augen immer noch was arrogantes. Ähnlich wie ihre Einstellung gegenüber den Third Party Schmieden („macht was für uns oder nicht, habt ihr eben selber Schuld“) scheint das bei der Werbung ähnlich zu sein.
Ich weiß ja auch, dass die bei Giga alle ne Klatsche haben und keine Ahnung wovon die Reden, aber Sony ist Präsent und Nintendo nicht. Und genau deshalb heißen Videospiele allgemein Playstation.
So seh ich da auch circa …
Im Grunde hat Nintendo das Potential locker Marktführer zu sein. Aber die eigene Dummheit bzw. Stolz haut sich weit nach hinten …
Sony promoted, promoted und promoted! Sony arbeitet mit Entwicklern zusammen usw.
Sony gibt alles!
M$ versucht auch das beste …
Aber bei Nintendo seh ich derzeit leider nur 99% Anstrenung! Gut, in den schlechtesten Zeiten (vor ein paar Monaten bzw. Jahren) waren es noch etwas weniger als 99% - aber 99% reichen nicht, um oben mitreden zu dürfen!
Entweder man verbessert sich im kommenden Jahr oder auch das erste Jahr des N5 wird ein totaler Flop!
Und das kann sich Nintendo nicht leisten!!!
Mit dem N5 muss es gleich 100% los gehen, dazu muss man jetzt aber auch schon viel tun, um später net alt auszusehen.
Nintendo tut zu wenig für den Cube und das wirkt sich auch auf dem N5 aus. Jetzt sind viele vom Cube enttäuscht g das wird sich so, auch nicht beim N5 ändern!
Nintendo verdient leider nicht 150€ Wucherbonus pro verkaufte Konsole wie Sony damit sie sich solche Werbestrategien leisten können.
Deutschland ist keine Hochburg des Gamecubes und zurrecht hat Nintendo alle seine Anstrengungen in die Usa gelegt wenn hier die Leute 150 000 mehr Xboxen kaufen. Würde ich auch so machen. Hat ja drüben wie man hört auch super geklappt.
Original von Freelancer
Nintendo verdient leider nicht 150€ Wucherbonus pro verkaufte Konsole wie Sony damit sie sich solche Werbestrategien leisten können.
Und jetzt frag dich mal, warum Sony für die langsamste Konsole das meiste Geld fordern kann …
Original von Freelancer
Deutschland ist keine Hochburg des Gamecubes und zurrecht hat Nintendo alle seine Anstrengungen in die Usa gelegt wenn hier die Leute 150 000 mehr Xboxen kaufen. Würde ich auch so machen. Hat ja drüben wie man hört auch super geklappt.
Nintendo ist (aufjedenfall war) einer der reichsten Firmen Japans!!!
Nintendo hat Geld … sehr viel sogar …
Wenn man über 100 Jahre keine roten Zahlen verbucht, dann kommt man auch zu viel Geld :bg: (ich weiß, das hat sich geändert)
Sicherlich war es von Nintendo klug, mehr auf Amerika zu setzen.
Jedoch könnte Nintendo doch kleine Wettbewerbe in ganz Deutschland z.B. Starten …
MK: DD, F-Zero, Mario Party, Smash Brothers Turniere usw.
Wenn ein Pokemon Spiel rauskommt, geben die SSSAAAUUU viel Geld aus - Urplötzlich weiß Nintendo, wie man promoted und Marketing durchzieht. Man fährt mit fetten Trucks durch ganz Deutschland usw.
Aber sobald Zelda oder Mario kommt tada hat man es vergessen!
Da lang ich mir an den Kopf … Pokemon hat mehr Rechte als Mario oder Zelda, ist doch irgendwie so? zitter ich find das echt nimmer lustig!
Wieso net mal die Trucks packen und Multi-Player Turniere in ganz Deutschland starten und öfters die Leute den Cube testen lassen!
[quote]Original von Freelancer
Nintendo ist (aufjedenfall war) einer der reichsten Firmen Japans!!!
Nintendo hat Geld … sehr viel sogar …
Wenn man über 100 Jahre keine roten Zahlen verbucht, dann kommt man auch zu viel Geld :bg: (ich weiß, das hat sich geändert)
Sicherlich war es von Nintendo klug, mehr auf Amerika zu setzen.
Jedoch könnte Nintendo doch kleine Wettbewerbe in ganz Deutschland z.B. Starten …
MK: DD, F-Zero, Mario Party, Smash Brothers Turniere usw.
Wenn ein Pokemon Spiel rauskommt, geben die SSSAAAUUU viel Geld aus - Urplötzlich weiß Nintendo, wie man promoted und Marketing durchzieht. Man fährt mit fetten Trucks durch ganz Deutschland usw.
Aber sobald Zelda oder Mario kommt tada hat man es vergessen!
Da lang ich mir an den Kopf … Pokemon hat mehr Rechte als Mario oder Zelda, ist doch irgendwie so? zitter ich find das echt nimmer lustig!
Wieso net mal die Trucks packen und Multi-Player Turniere in ganz Deutschland starten und öfters die Leute den Cube testen lassen![/quote]
Naja wenn ich mir die Zahlen von Nintendo anschaue, und zwar die vor der Preissenkung, sehen die in Japan und den USA auch nicht besser aus als hier. Ich maße mir also an zu sagen, dass Nintendo allgmein den Arsch nicht hochbekommt, wobei ich glaube das es in den USA noch am besten klappt.
g wo schaust du bitte hin!
In Japan läuft es und in Amerika war (!) es wirklich schlecht, das muss ich zugeben.
Aber wenn M$ ihre XBox auf einen normalen Preis senkt, Sony das macht … dann musste Nintendo irgendwann auch mal nachziehen. Und im Winter war es soweit.
Und die Leute die meinen, das tat Nintendo wegen schlechten Verkaufszahlen g
Ja, Leutz … cool bleiben. Dann hätte das Nintendo früher machen können, wie z.B. M$!
Die haben es wegen der Software und dem Weihnachtsgeschäft gemacht. Das sagte Nintendo sogar selber …
Und das sie ihren Arschn net hochbekommen ist ja auch falsch. Schau dir das Marketing in Amerika halt mal an und ihre Verkaufszahlen. In Japan sind sie derzeit auch sehr gut … nur in Europa sind sie net sooo gut!