Meine waren hauptsächlich in der C64 Zeit,kurz danach schon Amiga,NES und SNES Zeit.Doch die ältesten Spiele,mit denen meine Begeisterung vor nun schon über 15 Jahren begann waren.. (mehr fielen mir nicht ein)
1942
indizierter 2nd WW Shooter von Capcom,klassischer Vorläufer von Spielen wie R-Type oder Ikaruga
Batman
Da wurde die Lizenz für damalige Verhältnisse mal richtig gut genutzt
Bubble Bobble
Für mich eines der süchtigmachendsten Spiele überhaupt,hab ich meistens mit meiner Ma durchgespielt.
Giana Sisters
Super Mario Klon von Rainbow Arts (heute Factor 5 ua. damals schon mit Chris Huelsbeck),wurde von Nintendo verklagt und das Spiel direkt vom Markt genommen. „Dank“ fixer „Raubkopierer“ gelangte das Spiel damals trotzdem zu einer riesen Auflage (über 90% Raubkopien) mit zigtausenden von Fans.
Gremlins 2
Knüppelhartes Jump n Run..
International Karate
Damals der wohl lange Zeit beste Prügler, auch heute noch gern konvertiert (ua. GBA)
Kaiser
Geniales Spielprinzig mit nicht vorhandener Grafik,vorgänger von Wi-Sims
Lemmings
Schade,dass es dieses coole Spiel heutzutage nicht mehr gibt.. würde mich über ein Lemmings Vs Worms freuen!
Maniac Mansion
Das kultigste Adventure Spiel überhaupt,da hab ich stunden mit verbracht damals..
Microprose Soccer
Einzig gutes Fußballspiel in den 80ern
Saboteur 2
Schwerer aber gutes Vorläufer von MGS und Shinobi
Turtles
Meiner Meinung nach das beste Turtles Game.
WWF
Ganze 3 Wrestler gab es damals nur,mitsamt je ca. nur 6-8 Moves
Turrican
Ein Meilenstein im Shooter Genre,ebenfalls von Factor 5
California Games
Unter den … Games war dieses das bekannteste, damals haben mir die Sportsims übrigens besser gefallen
Terminator 2
Sauschweres und kurzes Lizenzabenteuer
Thai Boxing
Genialer Prügler mit Iso Grafik und Gesichtsanimationen mit Blut im Extra Fenster (wurde danach von Castle WS und Doom übernommen)
Street Fighter 2
Lächerliche Umsetzung im vergleich zum technischen „Monster“ SNES
Stunt Car Racer
Rennspiel mit Pseudo 3D Grafik mit 1 FPS
Cauldron 2
Ein Spiel mit nem hüpfenden Kürbis.. auch bekannt unter Hexenküche.
Train
Excellente Zugfahr-Sim und WW-Shooter
Ghostbusters
Cooles Spielprinzip,man fing in einer virtuellen Stadt geister ein.. sehr kurzweilig
Ghosts n Goblins
Aller erster Vorläufer von Ghouls n Ghosts (SNES)
uva.

mein erstes psx spiel