ich bin neu hier. Hätte eine Frage:
Meine Tochter bekommt zu Weihnachten einen Nintendo 3DS XXL.
Bei diesem Gerät ist eine 4GB Speichkarte dabei.
Es gibt Links bei denen man Spielkarten mit zig Spielen bestellen kann.
Da ich mit diesen Geräten LEIDER wenig am Hut habe, würde ich mir gerne eine solche Spielkarte zulegen.
Dazu bräuchte ich allerdings, glaub ich, noch eine extra SD Karte! Oder?
Die Spielkarte ist für die Version 6.2.0!
Mein Geschenk (Nintendo) hat die Version 6.1.2!!!
So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Kann ich mir diese Spielkarte trotzdem kaufen? Brauch ich noch eine weitere SD Karte???
Ich würde wenn ich du wäre von solchen Links abstand halten. Das was du meinst sind Ds Flashkarten mit hautsächlich Illigalen Rom Dumps. Wenn du Nicht die Spiele selber Dumpen kannst mit der benötigten Hardware ist das Illigal. Lg
Ps ein Kleiner Tipp am Rande auf Floh Märkten kannst die Ds, 3Ds, Spiele schon meist Günstig kaufen und bist auf der Sicheren Seite.
Oder nochmal auf Deutsch: Was sich auf diesen Karten mit mehreren Spielen befindet sind quasi auf den Computer aufgespielte Spiele. „Gebrannt“, wenn du so willst. Das ganze ist natürlich illegal und wird von Nintendo regelmäßig unterbunden. Im blödesten Fall geht nach einem Update auf dem 3DS GAR NIX mehr.
Wenn du allerdings ein paar Spiele-Empfehlungen suchst, kann man dir hier sicherlich gerne weiterhelfen. Wie alt ist deine Tocher denn?
Es geht nicht darum, dass das gut funktioniert sondern darum, dass es hier von der Forenleitung nicht gern gesehen wird, da es sich bei den Spielen um illegale Kopien, also Raubkopien handelt, wobei die Karten selber in einer Art Grauzone zu sehen sind.
siehe Forenregel:
6. Legalität beachten
… Ebenfalls ist es nicht gestattet Raubkopien anzubieten, zu suchen oder sich mit ihnen zu brüsten. Mit anderen Worten: Keine Verherrlichung der Raubkopienproblematik.
Ist ja schön, dass du dich strafbar machen möchtest, aber wie Leo schon sagte wirst du von uns hier nichts darüber erfahren.
Mal abgesehen davon: Die Software-Situation ist beim 3DS dank Updates eine ganz andere. Zu Beginn der 3DS-Zeit gab es Gerüchte, dass sich der 3DS nach dem Versuch Spiele von einer solchen Karte zu starten nicht mehr einschalten ließ. Ob da was dran ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich das nicht weiter verfolgt habe und es ist deine Entscheidung ob du das riskieren möchtest. Garantieren kann ich dir nur, dass das ein Spiel mit der Zeit ist, bis Nintendo irgendwelche Updates voraussetzt und/oder die Funktionalität solcher Karten unterbindet.