Spitznamen eurer Pokemon

Gebt ihr euren Pokemon Spitznamen?
Ich habe mich diesmal entschlossen meinen welche zu geben.

Mein Fiffyen heißt Faolan
Mein Hydropi heißt (hab ich grad vergessen^^)
Mein Schwalbini heißt Varia
Und mein Abra heißt Artem

Was für Spitznamen haben eure Pokis?

Ich gebe meinen Pokémon nie Spitznamen. Da sich die meisten Pokémon entwickeln finde ich den Namen am Anfang vielleicht passend, aber mit der Zeit wird er oftmals unpassend.

Einen Spitznamen vergebe ich eigentlich immer, man kann ihn ja notfalls (zumindest in ORAS und X/Y) auch ändern lassen. Da ich aber gerne mit System arbeite (wenn auch ab und an spontan lückenhaft), vergebe ich häufig so „einfallsreiche“ Namen wie Kröta (weiblich), Krötus (männlich), Wurmla, Wurmlus. So kann ich schnell am Namen erkennen, welches Geschlecht vorliegt.
Erstaunlich war, dass ich (war in X/Y) Krauti nicht nehmen durfte. Ist ja ein internationales Schimpfwort für Deutsche (also Kraut). Ich habe nun allerdings nicht geforscht, was alles auf der verbotenen Liste steht.

Krauti vllt wegen Drogen nicht? Aber solche Namen sind doch doof. Ich vergebe immer erhabene Spitznamen oder solche die zur Endentwicklung passen.

ich gebe gerne spitznamen wenn mir was gutes einfällt.
vorallem für die pkmn die ich züchte =3

mein zB flunkiefer heißt Yuri
banette habe ich Doll of Doom getauft
heitera heißt annabell
kapilz ist mein giftpilz
roton-w ist ein SocknFresser
und zytomega flubber

ok,waren jetzt aber keine die ich in der story benutzt hab^^’
hatte für mein geckabor überlegt aber fiel mir nix ein… später hät ichs gerne (little) ripper genannt,hat die pkmn liga im allein gang gemacht :smiley:

Ich hab mein Sumpex als es noch Hydropi war Ragnar genannt. Sehr Nordisch. Norden=Wasser= Wasserpokemon.^^
Ach und Simsala heißt Korvus. (Sehr Mystisch.^^)
Ach und Rayquaza heißt Delta Ringo. Ein unglaublich aufgeblähter Name doch da mein erstes Rayquaza auch Ringo hieß und ich mit ihm durch dick und Dünn gegangen bin war es jetzt nur fair dem Ringo ein „Delta“ hinzuzufügen.^^

Ich habe meinen Pokémon in OR keine Spitznamen gegeben, in AS allerdings schon. Dort bin ich aber noch nocht sehr weit:
Weibliches Reptain: Mira
Weibliches Fiffyen: Grey Soul
Männliches Wingull: Pete (wird noch ausgetauscht werden)
Männliches Flurmel: Noise
Weibliches Nincada: Adalie

Mein Cosplay-Pikachu heißt Mira. :slight_smile:

Mein Vulnona heißt Monty, wie mein Hund.
Die anderen, nicht alle, haben/erhalten Spirituosen-Namen.

Spirituosen Namen? Champagner oder wie?^^

Bourbon, Jacky, Tequila …
Nicht sonderlich kreativ, ich hab’s aber lieber als Mopsi & Co.

Interessant, dass du bei Spirituosen zuerst an Champagner denkst. :wink:

Ja ich bin halt ein Snob^^
Aber ich finde auch Namen wie Rogan oder Diron gut. Halt so was ausgedachtes.

Ach und nochwas. Neulich hab ich in der GTS mein Groudon aus Japan reingestellt weil ich ein deutsches wollte.
Und ich hab ein Groudon zurückbekommen das „Idiot“ hieß.Ehrlich
Wusste gar nicht das sowas erlaubt ist.

Wie schön :smiley: Und den kannste nicht mal ändern.

Hab das Traden über’s Internet noch nie gemacht. Muss ich mir auch mal anschauen.
Meins heißt Tonic. :slight_smile:

Ich find sowieso da ist so viel Müll drin. So viele Japaner oderso die ihr Fiffyen gegen ein Meloetta tausxhen wollen oder ein Victini. Wobei doch jeder vernünftige Mensxh das niemals machen würde und es 2tens sowieso unmöglich ist so besondere Pokis zu tauschen.

Ich hab meinem Georok den Namen meines kleinen Bruders gegeben.
Der ist zwar nicht so rund aber poltert auch so rum wie Georok.^^

Da musste ich jetzt echt schmunzeln ^^

Ich hab meinen Pokémon nie Namen gegeben. Wenn, hätte ich das bedürftniss, allen die ich fange einen Namen zu geben. Und das war mir einfach immer zu viel Arbeit :wink:
In der Gelben konnte man ja mit einem NPC Tauschen, der hatte sein Pokemon aber benannt, das hat mich immer unglaublic gestört und ich habs nie mitgenommen :smiley:

Mein Groudon heißt Kyogre und ist in einem wunderschönen, pinken Heilball. Nuff’ said. :3

Ansonsten mein Team in OR:
Kapilz: Cutiepie
Sumpex: Xami
Camperupt: Appa
und der Rest fällt mir nicht ein … :smiley:

Aber ich geb auch gerne mal gemeine Namen, hah :') Hatte mal ein Smogmog, das hieß Puffmutter. :ab:

Ich glaub, irgendwer hat mal das Ditto, welches ich in SoulSilver gefangen habe, Döner genannt.

Hm, da fallen mir ein paar ein..

Mein Pikachu heißt Muffin
Mein Galoppa Namira
Mein Mein Panflam heißt PlimPlim

Ich habe es mittlerweile aufgegeben meinen Pokemon Spitznamen zu geben, da ich bei sowas noch nie besonders kreativ war. Früher habe ich versucht ihnen Namen zu geben, die zu ihrem Aussehen passen.