Splatoon Raiders startet im Juli exklusiv für Nintendo Switch 2

Joa, ach ich weiß nicht. Irgendwie finde ich das Konzept ja ganz cool, aber Design spricht mich einfach nicht an. Kriege da irgendwie gedanklich/gefühlsmäßig nicht richtig einen Fuß in die Tür.

Ich habe weiterhin Interesse und das muss man auf jeden Fall mal anspielen um zu sehen, wie der Flow ist.

Endlich ein richtiger Trailer und dann auch noch mit Release-Datum. Find ich cool und freue mich drauf. Ich stehe total auf Splatoon, kann aber mit Multiplayer nicht viel anfangen. Das hier ist perfekt.

EDIT: Preis ist auch nur 50/60€.

EDIT2: Multiplayer ist optional. Schwierigkeitsgrad passt sich dem an.

So geht es mir auch, weshalb ich auch nie wirklich mit den vorherigen Teilen angefangen habe.

Interessant aber, dass Nintendo mal wieder das absolute Gegenteil der (AAA) Spieleindustrie macht, welche bekanntlich immer mehr in den Multiplayer-Only Sektor drückt. XD

Bin ich voll bei dir. Ich hasse Multiplayer. :joy:

Werde ich mir wohl auch holen. Aber sicher erst etwas später.

Aber was ihr da alle im Trailer seht ist doch der PvE-Multiplayer von Splatoon 2 und 3 → Salmon Run
Nur halt nicht mit menschlichen Mitstreitern sondern den Sängerinnen als NPCs.

Mag sein. Habe es nie gespielt, weil… menschliche Mitstreiter=Multiplayer=keinen Bock drauf. Also wird es neu und sicherlich spaßig für mich werden. :grin:

Nur, weil man Salmoniden tötet und deren Eier sammelt, ist es noch lange nicht Salmon Run mit NPCs.
Die Salmoniden werden wohl eher ein Teil der Gegner in dieser Welt sein und deren Eier dienen zum Kaufen oder Herstellen von neuem Equipment. Erinnert eher etwas an einen Looter-Shooter und falls ja, bin ich gespannt, wie Nintendo diesem Subgenre ihren Stempel aufdrücken.

Ich hab den Multiplayer von Splatoon 2 und 3 ebenfalls kaum gespielt weil ich einfach zu schlecht für competetive 3rd Person Shooter (ohne Maus) bin.

Aber Salmon Run? Das war der Hauptgrund das Spiel anzuschmeißen und hat auch mit Randoms immer sehr viel Spaß gemacht, da hast du echt was verpasst.

Aber mir das spiel, ohne es zu kennen, nur deswegen zu kaufen… da war mir das geld dann doch zu schade. :sweat_smile:umso besser, dass ich das Erlebnis ja vllt demnächst im neuen ableger habe.