Ich hätte ja gerne nen neuen Mana Teil ala Secret of Mana und für den 3DS.
Man sieht ja wie gut altes sein kann, back to the Roots. - Siehe Zelda between Worlds. Obwohl ich normalerweise nur die kleinen Spielchen auf dem 3DS bevorzuge habe ich Zelda BW sofort am Releasetag gekauft und nachdem die Kiddis im bett waren Abends gezockt (Ja sogar in der Mittagspause - ^^ Gott sucht :D) Bevorzuge nach wie vor lieber den TV für die ausgefeilteren Titel - von dem her bitte wenn - dann für Wii U. Grafisch darf es sogar aussehen als wenns von dem Snes wäre ;D. (hatte ich schonmal erwähnt, scho länger her, aber ich würde mir so sehr nen 3DS Player für die Wii U wünschen! Mir völlig egal, wie pixel brei mäßig das aussieht. Alternativ lässt sich das ja auch gut auf dem Gamepad spielen! Also es wäre ja perfekt dafür gemacht… ich schweife wieder vom Thema ab ^^. also ja !!!SECRET OF MANA, immer her damit!
Ich liebte „Secret of Mana“. Aber wenn ein solches Game erscheint, dann bitte - BITTE - für Wii U.
mein Gesichtsausdruck wenn es wirklich kommen soll :
Das wär was - aber wenn bitte für die U nicht den 3DS. Ich guck mal kurz in die Kugel…Bei der Nintendo Direct im Januar 2014 wird es angeteasert für die U.
DAS wär awesome!
Aber dann bitte!! dem Stil treu bleiben und nicht verschlimmbessern bzw. bis zur Unkenntlichkeit verändern wie Final Fantasy -.-
Für den 3DS wäre das einfach sooooo mega geil!!
naja diese Reihe lebt auch nur noch vom guten Ruf des ersten SNES Ableger also Secret of Mana, alles was danach kam war nicht ansatzweise so gut.
Ganz ehrlich: Ich trau es SquareEnix gar nicht mehr zu, einen wirklich würdigen Nachfolger zu entwickeln.
Ich lass mir aber auch gern das Gegenteil beweisen.
Die einzige Konsole für die es für mich Sinn machen würde ist aber die Wii U und ich bezweifle auch stark, dass es dafür erscheinen wird.
Ganz ehrlich: Ich trau es SquareEnix gar nicht mehr zu, einen wirklich würdigen Nachfolger zu entwickeln.
Ist die Reihe über die Jahre nicht auch immer belangloser geworden? :\
Die einzige Konsole für die es für mich Sinn machen würde ist aber die Wii U und ich bezweifle auch stark, dass es dafür erscheinen wird.
Also falls es kommt, halte ich den 3DS für wahrscheinlicher. Ein richtig großes Wii U RPG wäre aber echt toll!
Sehe ich auch so. In letzter Zeit versauen sie zu viel.
Naja, Secret of Mana 2 war noch besser als der Einser. Nur kennt den hierzulande halt kaum einer.
Ich weiß noch, als vor rund 10 Jahren diese Mana-Webseite mit diversen unbekannten Titeln und Artworks gestartet ist… was hab ich mich damals gefreut. Aber wenn ich mir die daraus resultierten DS-Teile oder den PS2-Teil so ansehe… ich weiß ja nicht.
Da sollte man meiner Meinung nach zu den Wurzeln zurückkehren. Wobei, so wie ich Square Enix kenne, verkommt das Ganze dann eh zu einem weiteren lieblosen Handy-Spielchen wie man es eh schon zuhauf findet.
Dann doch lieber eine vollwertige 3D-Produktion, nen Reboot zum Beispiel, dann könnte ich mir das bestenfalls unter der Fuchtel von Nomura vorstellen… aber der dürfte ziemlich ausgelastet sein.
Ich vermute einfach stark, dass Square Enix mit der Mana Reihe abgeschlossen hat, für ein paar schnell dahingepfuschte Handy-Spiele reicht es ihnen noch, aber richtig große Produktionen werden da wohl nicht mehr kommen.
Ich denke wie die meisten, die beste Zeit von der Mana Reihe ist um.
Würden sie einfach so ezwas machen wie Mana im FFCC Design mit besserer Single Player Story waäre es aber hingegen sehr genial.
Secret of Mana war genial, eines meiner absoluten Lieblingsspiele auf dem SNES (und auch iOs xD) Mir würde von dem her eigentlich auch nur ein Remake reichen, in schönder 3d HD optik. Oder ein neuer Teil der auf Secret of Mana aufbaut^^
Secret of Mana war das Modul, welches am häufigsten in meinem Snes gesteckt hat. War quasi DAS Spiel meiner Kindheit und ich hab es bestimmt schon an die 20 mal durchgespielt.
Aber alles, was nach dem 3. Teil der Reihe rauskam, konnte man getrost vergessen. Daher hege ich wenig Hoffnung bei einen neuen Ableger, dass er auch nur im Ansatz an die Qualität von 2 und 3 rankommt.
So kann ich wenigstens nicht enttäuscht werden. Sollte ein neuer Teil kommen und sogar gut werden, kann ich nur gewinnen .
Dann aber bitte nicht nur die Grafik verbessern. Dieses warten bis der Gegner quasi wieder angreifbar wird, ist ätzend.
Wie auch, wo es gar kein Secret of Mana 2 gibt? Es heißt Seiken Densetsu 3, nicht Secret of Mana 2. Dann müsstest du Seiken Densetsu 4 ja Secret of Mana 3 nennen und was wird dann aus Seiken Densetsu (1)? Secret of Mana 0/-1?
Also Seiken Densetsu 3 war als Spiel ziemlich gut, kommt aber um Längen nicht an den zweiten ran. Die Story war viel epischer und alleine der Multiplayer konnte alles. Dennoch hoffe ich, dass sich SE erbarmt und ihn mal für die VC lokalisiert.