Squaresoft oder Enix

ich habe auch für beide hersteller gestimmt,
weil ich finde das beide ware meisterwerke in der spielbranche zustande gebracht haben die man so leider nicht mehr erlben wird. :frowning:

enix hat sicher auch klasse games produziert, allerdings war schon immer square mein favorit - SoM und chrono trigger sind einfach kaum zu schlagen 8)

p.s.: schade dass SoM2 (also seiken densetsu 3) es nie aus japan raus geschafft hat (in physischer form)…

@ Aminos
Das Problem mit Ahola kenne ich auch. Mir wurde damals gesagt, dass die Stadt sich in diesem gewissen Stadium „fertig“ entwickelt hat, auch wenn die Bewohner einem immer sagen, dass ihr Wachstum noch fortschreiten wird. Würde mich natürlich auch interessieren, ob da jemand andere Infos zu hat (wäre jetzt, Jahre später, natürlich lustig, wenn es dort doch irgendwie weiter ginge) ^^^

Meine Stimme ging übrigens an beide, da SoM und Terranigma für mich auf dem gleichen Level rangieren und ich mich da nicht entscheiden kann und will :slight_smile:

Ich hab für beide gewählt. Square und Enix haben bei de grandiose Games auf dem SNES rausgebracht, die ich heute immer noch gelegentlch zocke.

es ist einfach verdammter misst das Square und Enix fusioniert sind.
Da gibts nurnoch Final Fantasy und dann sind die so ekelhaft grafisch top spielerisch shitte.
Sowas wie Final Fantasy VI oder VII erwarte ich ja nicht unbedingt aber bitte , bitte bringt mal ein vernünftiges spiel für die ewigkeit raus @Squareenix.
Squaresoft und Enix einzelnd haben es sicherlich mit Final Fantasy VI und Terranigma geschafft aber von Squareenix sprich: beide Firmen zusammen kam noch nix besonders tolles.
Okay FFX-2 und FF:CC sind schön und gut aber kommen nicht an die ewig haltenden vorgänger heran

Kommt Starocean 3 nicht auch von denen und erst dieses Drakengard oder so?

Es gibt doch noch mehr als nur Final Fantasy Nachfolger. Aber wenn 2 Millionen immer dieses Spiel in Japan kaufen, kann man wohl verstehen wieso man das macht oder?