SSB - Allgemeiner Charakterdiskussionsthread

Moin,

da ich keine Thread dazu gesehen/gefunden habe, dachte ich mir, ich mache einfach mal einen auf.

In diesem Thread soll es um bereits erschienene Charaktere gehen und nicht um Wünsche für irgendwelche DLCs oder sonstiges. Man sollte sich hier über verschiedene Spezialattacken sowie über Spielweise der Charaktere austauschen können.

Hier direkt meine ersten Punkte:

Checkt ihr wie man Rosalina und Luma spielen soll ? Manchmal fliegt Luma weiter weg und manchmal nicht. An sich ist es ja irgendwie geil, wenn Luma bspw. auch die Smashes ausführt und es so an 2 Stellen Smashes gibt, aber irgendwie is das zu random wo sie wann ist und wann sie zurückkommt. Oder gibt es da ein System was ich bisher nur nicht gerallt hab ?

Zudem hab ich auch irgendwie das Gefühl, dass einfach allen neuen Charakteren B + unten ein Konter gegeben wurde. Ist klar ein cooler/starker Move, aber kommt mir jetzt irgendwie zu oft vor. Oder was denkt ihr ?

Also wo du Rosalina und Luma ansprichst: Ich habe absolut keine Ahnung!! :smiley:
Dieser Charakter bleibt für mich ein Mysterium! :smiley:

Zur 2. Frage: Mega Man, Pac-Man etc. haben mit UNTEN B auch keine Konter. :wink:

Zu Rosalina und Luma hätte ich mal eine Frage:
Wo kommen die eigendlich her??
Laut den Trophäen Bildschirm auf der 3ds Version aus Mario 64 und Mario Galaxy, aber in Mario 64 (ds) hab ich die noch nie gesehen..
Und da ich eher Handheldzocker bin, hab ich Galaxy auch noch nie gespielt..

Also ich bin absoluter Smash-Neuling und hab mich eh gewundert, dass sich so viele Charaktere krass ähneln (hust Fox und Falco)

Also ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass sie in Mario 64 waren, das ist bestimmt ein Fehler :wink: Galaxy stimmt aber.

Ja das stimmt, ist aber schon immer irgendwie so gewesen. Noch krasser sind z.B. Marth und Lucina, die sind zu (fast?) 100% identisch. Captain Falcon und Ganondorf (wobei Ganondorf einfach die langsamere und schlagfertigere Variante ist) oder Mario und Dr. Mario. Link und Toon Link. Es geht halt immer auch einfach immer ein bisschen ums feeling (also z.B. ob man jetzt eher Fox oder Falco Fan is) und die Attacken teilweise auch einfach nur anders aussehen.

Bei Marth und Lucina besteht da der Unterschied: Dass Marths Schwertspitze mehr Schaden anrichtet. Lucina kann ihre Gegner leichter weghauen als Marth. So habe ich das zumindest verstanden. Vom Moveset her sind die beiden zu 100% identisch xD

Was haltet ihr allgemein von Shiek? Ich übe gerade ausschließlich mit ihr und find sie ziemlich gut, da sie sehr schnell ist. Level 7 CPUs kriege ich auch ohne Probleme klein, an den 9ern bin ich aber noch hart gescheitert

Würde mich auch mal interessieren. Ich kämpfe zwar sehr oft/gerne mit ihr, hab allerdings keinen Plan, wie ich mit ihr gut sein soll. :umfallen:

Shiek gefällt mir sehr. Kämpfe mittlerweile auch recht oft mit ihr. Find’s gut, dass sie von Zelda getrennt wurde. Jetzt hat sie nämlich 'ne ziemlich coole Down-B.
Hat vielleicht jemand 'ne Idee, wann ich die Granate am besten einsetzen sollte? Ich setz sie immer ein, wenn ich den Gegner über den Rand befördert hab aber treffen tu ich damit nie. :smiley:

Ich bin Smash-Neuling, hab’s seit Freitag und bis jetzt komm ich mit Mega Man, Bowser, Yoshi, Pac Man und Quajutzu ganz gut zurecht.
Mega Man soll mein Main werden, auch wenn er nicht gerade ein einsteigerfreundlicher Kämper ist, egal, ich liebe ihn und seine Angriffe ^^
Seine up-, front- und back-air Attacken finde ich ziemlich gut, aber der down-air mit der Faust… puh, den finde ich ziemlich schwierig zu benutzen. Die Reichweite ist relativ klein und die Faust hat auch ne ziemlich kleine Hitbox, außerdem muss die immer kurz aufladen.
Und das Leafshield finde ich relativ unbrauchbar bis jetzt.
Aber sonst: Top !^^

Hab mit Megaman schon den Allstarmode auf „normal“ geschafft ! 8):smiley: