Hi
Was ist für euch die stabilste Konsole die Dreamcast,Gamecube,SNES,NES,Saturn,PS1,PS2 gibts noch welche? mir fällt im moment keine mehr ein :ka:
na ja die wichtigsten stehen ja da.
Ich finde das die Dreamcast am Stabilsten is vom Gehäuse wie auch von innen Laser und so. Ihr könnt ja auch schreiben warum ihr findet warum diese oder jene Konsole nich stabil is oder umgekehrt wenn ihr Lust habt.
Nintendo 64 hast du vergessen
Ich finde die Nintendo konsolen mit Cartridges am stabilisten (sprich nes, snes und n64)
Ah ja stimmt und noch den N64 so
n64 geht aber oft der resetschalter kaputt, wobei es bei meiner nicht so war ![]()
MfG
die Xbox ist mega stabil, das Teil wiegt zwar ne Tonne aber bleibt da stehen wo man se mal hingepackt hat, hab se halt gut dressiert! ![]()
Nee aber die Box ist echt seeeeehr stabil!
hm der gamecube könnte ziemlich schnell kaputt gehen. wenn man den ein bisschen höher stehen hat und ne memory card drin hat und der genau dadrauf fällt zerfällt entweder die memo total oder der slot ist im arsch wenn der cube überhaupt dann noch funzt
.
Original von Kane
hm der gamecube könnte ziemlich schnell kaputt gehen. wenn man den ein bisschen höher stehen hat und ne memory card drin hat und der genau dadrauf fällt zerfällt entweder die memo total oder der slot ist im arsch wenn der cube überhaupt dann noch funzt.
Hoert sich ja fast so an, als sei Dir das schon mal passiert. ![]()
Am stabilsten sind für mich SNES und N64, generell eigentlich alle „Modulschlucker“.
Von den NextGen-Konsolen halte ich tatsächlich die XBox für am stabilsten, einfach weils so ein Riesending ist, das beim Vorbeigehen oder Anstossen „nicht gleich Flügel kriegt“.
der GB
keine konsole aber ich glaube das mir jeder zustimmt das das erste modell wohl sehr stabil war
ist mir um die 100mal runtergeknallt :bg:
die xbox hat die stabilste hülle.
ist (bei umzug) schonmal ne ca. 10 stufige treppe runtergeflogen und geht immernoch einwandfrei.
ein paar kratzer hat sie natürlich.
Original von Akira
Am stabilsten sind für mich SNES und N64, generell eigentlich alle „Modulschlucker“.
Von den NextGen-Konsolen halte ich tatsächlich die XBox für am stabilsten, einfach weils so ein Riesending ist, das beim Vorbeigehen oder Anstossen „nicht gleich Flügel kriegt“.
Die Teile hatten auch die wenigste Technik drin, weil einiges auf die Module ausgelagert war. Deswgen kann da net soviel kaputt gehen. Außerdem ist bei den Konsolen mit Discs auch des Laufwerk immer so ne Schwachstelle.
Je komplizierter des Zeug wird, desto anfälliger wirds, so seh ich des jedenfalls.
Also ich versteh von stabil, dass es ne Menge aushält. Ich weiß ja nicht was ihr so erlebt habt, aber Xbox und PS2 Konsolen gehen am schnellsten von selber kaputt (war Monate lang im Saturn Service tätig. Da kam selten ein kaputter Cube daher).
Habt ihr mal das Video gesehen, wo so verrückte Jungs den Gamecube an nem Seil Hängen, und mit dem Auto über holprige Straßen ziehen?! Sah echt übel aus. Dennoch, beim Anschließen ging der Cube noch. Fehlten zwar alle Abdeckungen, aber er ging :bg:
Hingegen ging meine PS2 Lade nach einem kleinen Sturz gar nicht mehr wieder auf.. Tolles teil :ssa:
'Ne ehrlich, von den Next Gen Konsolen seh ich den Cube als stabilsten. Jetzt von dem, was er aushält und von der Lebensdauer her.
Jop ich stimme Raffaelle da vollkommen zu. Was der Cube in dem Video überlebt hat, muss ihm erstmal einer nachmachen. Wie es mit defekten bei der Xbox aussieht kann ich nicht sagen, bei uns gehen alle noch. Bis jetzt haben sich nur einige PS2 verabschiedet. Und das obwohl sie nie gedötscht wurden, und immer gut behandelt wurden.
Ich halte die X-box am stabilsten!
Einfach nur wegen diesem Riesen Gehäuse!
Den Cube halte ich auch für stabil, nach dem Video mit dem Auto! ![]()
eine frage könnte ich jemand das video bitte mal reinposten ich will dasmal sehen denn ich glaub das nicht so wirklich :ar:
Original von Raffaele
Also ich versteh von stabil, dass es ne Menge aushält. Ich weiß ja nicht was ihr so erlebt habt, aber Xbox und PS2 Konsolen gehen am schnellsten von selber kaputt (war Monate lang im Saturn Service tätig. Da kam selten ein kaputter Cube daher).
Habt ihr mal das Video gesehen, wo so verrückte Jungs den Gamecube an nem Seil Hängen, und mit dem Auto über holprige Straßen ziehen?! Sah echt übel aus. Dennoch, beim Anschließen ging der Cube noch. Fehlten zwar alle Abdeckungen, aber er ging :bg:
Hingegen ging meine PS2 Lade nach einem kleinen Sturz gar nicht mehr wieder auf.. Tolles teil :ssa:
'Ne ehrlich, von den Next Gen Konsolen seh ich den Cube als stabilsten. Jetzt von dem, was er aushält und von der Lebensdauer her.
Genau das wollte ich auch grad sagen, hab ich selber mal gepostet mit dem Movie :bg:
Deshalb denke ih auch der cube ist am Stabilsten. Eigentlich fast alle Nintendo Konsolen, jedoch haben bei mir früher die Snes Spiele net mehr so richtig gefunzt.
@Akiman das movie existiert net mehr…
Original von AKIman
eine frage könnte ich jemand das video bitte mal reinposten ich will dasmal sehen denn ich glaub das nicht so wirklich :ar:
Wenn du DSL hast kann ich es dir vielleicht mal via ICQ schicken ![]()
Original von Raffaele
Liegt vielleicht an den Verkaufszahlen :bg:
An dem Cuba ist ja auch kaum Technik dran. Die Frontloaderlaufwerke sind einfach anfälliger, des Netzteil ist beim Cube ausgelagert.
Die meisten Probleme machen halt die Laufwerke, und die waren bei 1st Generation PS2 und XBox einfach scheiße.
Am Dc tratt öfters des Resetproblem auf, weil sich Kontakte im Gerät lösten. Da musste man dann diese Zahnstocher zwischenklemmen (wie ichs auch machen musste)
Na hey, gerade weil der Cube doch so klein, kompakt und „Zusammengequetscht“ wirkt und hinzu doch soviele dem Cube das Vorurteil hinterherwerfen er würde billig aussehen, finde ich hat hier Nintendo wohl den mit abstand besten Job abgelegt, wenns um die Qualität geht. Im Ernst, der Cube is wohl die einzige Konsole dieser Generation, die weder Probleme in der ersten Generation hatte (z.B. bei der Xbox, zerkratzte DVDs, fehlerhafte Laufwerke, Überhitzungen/Bluescreen bei den Displays im Laden), noch überhaupt irgendwelche bekannten Defekte hat, die öfter auftreten.
Und das sei hier doch mal hoch gelobt. Und gerade wenn man dazu noch bedenkt, dass der Cube die billigste Konsole derzeit ist und dazu noch so einen leisen Lüfter hat. Respekt. Darauf achten aber eben die wenigsten, bis auch ihre PS2 / Xbox von selber kaputt geht ^^