Stammtischzugang

Ich möchte mal ein Thema anschneiden,daß mich schon seit längerem beschäftigt.
Wenn wir hier ein neuen User aufnehmen, geht das eigentlich sehr demokratisch von statten.Das ist auch gut so.Jeder wird gefragt,oder kann einen Kommentar dazu abgeben.
Sobald aber jemand ins Team aufgenommen wird,hat er automatisch zugang zum Stammforum.Das finde ich nicht richtig.Natürlich kann es auch sein,daß es softwaretechnisch nicht anderst machbar ist.
Ich bin der Meinung,daß man sich den Zugang hier verdienen muss.

Wie denkt ihr darüber?

Auch wenn ich zum Team gehöre, muss ich dem zustimmen.
Fände es nähmlich sehr übel, wenn man nach dem Austritt aus dem Team, nicht mehr hierauf zugreifen kann. Ne Extrawurst sollte es eigentlich nicht geben - solangs möglich ist.

Auch ich stimme dem zu - nur weil man zB eine gute Probenews geschrieben hat hat das noch nicht zu heissen, dass man automatisch „vernünftig“ genug für den Stammtisch ist

Wobei ich zugeben muss, dass ich sehr überrascht war was meine Wenigkeit angeht. Obwohl ich durch das Team sowieso Zugriff auf den Stammtisch bekommen hätte, war mein Name auch bei der Liste, wer als nächstes dem Stammtisch hinzugefügt werden sollte.

Ist irgendwie oftmals schwer sich selbst bei sowas einzuschätzen…

Naja technisch ist das möglich, nur die admins müssen hier rein dürfen und ich glaub, auch den Mods kann man die rechte nicht entziehen, aber den Teammitgliedern schon.

Ich wäre dafür, dass wir erstmal alle, die nicht auf der Liste stehen, rausschmeißen und dann in Stammtischmanier beschließen, wer hier noch rein darf. Beispielsweise wäre ich dafür, dass Undertaker und Raze hier bleiben. Dies sollte aber von den Leuten auf der liste entschieden werden!

Man soll sich ja auch nicht selbst einschätzen,sondern die Community.
Nur kann es nicht sein,daß die einen „hart“( :bg: )dafür arbeiten müssen und die anderen es einfach geschenkt bekommen.

Original von Tobias
Naja technisch ist das möglich, nur die admins müssen hier rein dürfen und ich glaub, auch den Mods kann man die rechte nicht entziehen, aber den Teammitgliedern schon.

Ich wäre dafür, dass wir erstmal alle, die nicht auf der Liste stehen, rausschmeißen und dann in Stammtischmanier beschließen, wer hier noch rein darf. Beispielsweise wäre ich dafür, dass Undertaker und ein paar weitere hier bleiben. Dies sollte aber von den Leuten auf der liste entschieden werden!

Ich meinte jetzt nicht die,die schon da sind.Nur sollte man mal einen Schnitt für die Zukunft machen.

Ich versteh was du meinst und kann dem auch beipflichten. Wenn man den Teammitglieder untereinander die Rechte für die Unterforen vergeben kann, sollte das schon durchgesetzt werden. Wobei ich aber denke, dass man Simplis Idee weiterführen soll und nicht Leute rauswirft, die bereits darauf Zugriff haben.

Auch muss ich sagen, dass die Moderation und Administration hier stets Zugriff haben soll (auch zukünftige neue Mods). Das mag vielleicht etwas eigennützig klingen, ist aber völlig nachvollziehbar, denke ich.

Naja den Schnitt könnte man aber auch jetzt machen :wink:

Original von Tobias
Ich wäre dafür, dass wir erstmal alle, die nicht auf der Liste stehen, rausschmeißen und dann in Stammtischmanier beschließen, wer hier noch rein darf. Beispielsweise wäre ich dafür, dass Undertaker und ein paar weitere hier bleiben. Dies sollte aber von den Leuten auf der liste entschieden werden!

Unabhängig davon ob ich mit rausfliege oder nicht ist das imo der falsche Weg. Wer schon einmal dabei ist und nicht durch Fehlverhalten aufgefallen ist, dem sollte es auch nicht genommen werden. Aber in Zukunft diesen Weg zu gehen wäre durchaus denkbar.

Ihr habt Recht, die Rechte sind wohl nicht mehr wegzunehmen… aber technisch gesehen würden wir erstmal den Redis die Rechte entziehen und sie nachher wieder als einzelne Personen freischalten und in die Liste aufnehmen.

Wobei die meisten eh durch Abwesenheit im stammtisch glänzen!

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von Tobias

Unabhängig davon ob ich mit rausfliege oder nicht ist das imo der falsche Weg. Wer schon einmal dabei ist und nicht durch Fehlverhalten aufgefallen ist, dem sollte es auch nicht genommen werden. Aber in Zukunft diesen Weg zu gehen wäre durchaus denkbar.[/quote]

100%tige Zustimmung :dafür:

Puh, schwierige Frage. Prinzipiell würde ich sagen, dass jemand der bei uns im Team mitarbeiten darf auch kompetent genug sein sollte, in diesem Forum mitzureden… :wink:

Original von Seph
Puh, schwierige Frage. Prinzipiell würde ich sagen, dass jemand der bei uns im Team mitarbeiten darf auch kompetent genug sein sollte, in diesem Forum mitzureden… :wink:

Meiner Meinung nach geht es darum,daß die Community hier bestimmt wer dazu gehören soll,darf.
Wer zum Team kommt bestimmen wir nicht.

Pro, aber auf der ganzen Linie. Admin und Mods ja, Newsschreiber und Redis, vor allem wenn sie neu im Board sind, nicht.

GONZO IST WIEDER DA

Ich dachte immer der Stammtisch würde auch als sone Art „Schnittstelle zum Team“ fungieren. Das wäre natürlich nicht möglich, wenn das Team nichtmal Zugriff darauf hätte. Oder lieg ich da falsch? Aber ansonsten muss ich dir zustimmen.

Die Schnittstelle der Community zum Team ist das Feedback Forum. Und wenn jemand Fragen direkt an eine Person hat, dann benutzt man halt die PN.

Zumal es hier ja nicht um die Hauptseite, sondern um das Forum geht, und da die Admins hier ja automatisch Zugriff haben müssen (sonst würde das hier ja nicht funktionieren), ist diese Schnittstelle ja noch immer da!

Naja, ich erinnere mich noch an Gonzo, den Vermittler. Damals hat er den Stammtisch als Vermittlungsebene benutzt. :smiley:

Alles klar, sollen dann die Leute aus dem Team wieder die Rechte entzogen bekommen oder wie?

Ich denke es wäre erstmal wichtig zu wissen, wer überhaupt Rechte für das Stamttischforum besitzt. Dann kann man sich auch mal den Qualitätsdurchschnitt der Beiträge anschauen.

Original von Tobias
Ihr habt Recht, die Rechte sind wohl nicht mehr wegzunehmen… aber technisch gesehen würden wir erstmal den Redis die Rechte entziehen und sie nachher wieder als einzelne Personen freischalten und in die Liste aufnehmen.

Wobei die meisten eh durch Abwesenheit im stammtisch glänzen!

also hat die Gruppe „Redakteure“ momentan Zugriff auf den Stammtisch, das meinst du ?

Ok das sollte geändert werden. Allerdings sehe ich momentan keinen Grund jemanden rauszuwerfen.

D.h. die Gruppenrechte der Redakteure ändern, aber diese dann trotzdem in den Stammmtisch lassen. Neue Redakteure wären also nicht automatisch im Stammtisch.