Trickfilme im Star Wars-Universum sind nichts Neues. Bereits in den 80ern waren Sprachgenie C3PO und Multitool R2D2 in ihrer eigenen Serie „Star Wars Droids“ unterwegs, und auch die Ewoks hatten im gleichen Zeitraum eine eigene Serie.
Aktuell sehr beliebt ist die Render-Serie „Clone Wars“, die nun jedoch ihrem Ende entgegen sieht. Doch wie das heute nun mal mit Star Wars so ist, geht es auch direkt weiter: „Star Wars Rebels“ wird schon im Herbst starten.
Die Story wird zwischen Episode III und IV angesiedelt sein. Das Imperium macht Jagd auf die letzten Jedi, während die Rebellen beginnen, sich zusammen zu schließen.
Ein erster Trailer wurde nun veröffentlicht:
xxxxxxxxxxx
Wie schaut’s bei euch aus? Habt ihr die „Clone Wars“ gesehen? Oder kennt ihr die alten Serien?
Mir haben früher die Ewoks sehr gut gefallen, die Clone Wars dagegen gefallen mir thematisch nicht so wirklich. Rebels dagegen könnte wieder was werden, wenn wirklich ordentlich die Story auf dem Weg zu „A New Hope“ rübergebracht wird.
Und: warum beinhalten seit Episode I nahezu alle Star Wars-Trailer Duel of the Fates?
Also ich hab mir einiges von Clone Wars angeguckt und fand es eigentlich auch gut soweit. Weil man einfach noch mehr über die ganze „Welt“(naja eher Galaxien :D). Sprich über verschiedene Rassen & Planeten, die sonst in den Filmen unbehandelt bleiben, aber sonst auch (teilweise?) in den Büchern thematisiert werden.
Ich werde in Rebels mal reinschauen, aber thematisch sagen mir die Klonkriege auch mehr zu als die Rebellion, ich gehöre aber zu den wenigen Menschen die Episode I-III besser finden. :bg:
Oh Gott, bitte nicht. Clone Wars beschrieb für mich den Niedergang der Star Wars-Reihe in belanglose Kleinkinder-Unterhaltung. Da war ich froh, dass wenigstens nur die neue Trilogie geschändet wurde, jetzt wird jedoch versucht, die klassische Trilogie mit einer weiteren Vorschul-Sendung durch den Dreck zu ziehen. Bitte nicht!
Ich hab auch nach ein paar Sekunden aus gemacht. Hab vor einigen Tage einen Beitrag auf Youtube gesehen. Da ging es um die Probleme, die die neuen Teile im logischen Aufbau der Krieg der Sterne Geschichte verursachten. Um Grunde gibt es zwei Ausrichtungen der Geschichtenerzählung und der Visualisierung: Quietschbunt, Popcorn-Kino und Eyecandy und eher ruhig, mit mehr Dialog und handgemachten Effekten, die auch die gesamte Visualisierung mitgestalteteten. Warum kann Rebels kein Vertreter der zweiten Sparte sein? Muss man das gesamte Setting unbedingt auf Kinderniveau aufbauen? Ich meine, ich habe nichts gegen kindgerechte Serien. Aber ich definiere Serien dieser Art eher mit „Für Erwachsene gedacht aber auch Kinder haben ihren Spaß“, anstatt „Missa-wonna-go-hom-der-druide-pupst-und-das-ist-dann-der-feuerlöscher“.
Ich muss übrigens immer wieder anmerken, wie froh ich bin, dass ich die original und unveränderten Kinoteile von 77 - 81 auf DVD habe.