Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes

Hallo zusammen,

bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir helfen…

also bevor ich meinen Controller in den Fernseher schmeiße frage ich hier mal nach Rat. Ich spiele gerade neu auf der Wii Star Wars: The Clone Wars - Republic Heroes und komme einfach am aller ersten „Endgegner“ nicht vorbei. Irgendwie bin ich zu doof den Fuß des Tripod mit der Macht (Z-Taste) fest zu halten und dann auf sein Bein zu springen. Kann mir jemand eine andere Lösung für diesen Endgegner bieten, bzw. mir genau sagen was zu tun ist?!?

thanx schon mal vorab…

Erstmal herzlich willkommen im Forum, bockel12. :slight_smile:

Um diesen Endgegner zu besiegen musst du warten, bis er dich mit einem seiner Beine angreift und diesem Angriff ausweichen. Hat alles geklappt, dann sollte er kurzzeitig mit seinem Fuß im Boden steckenbleiben, wo du ihn dann mit Z fixieren kannst. Danach springst du auf das fixierte Bein und greifst die Geschütze an seinem Kopf an. Zur Veranschaulichung hab ich dir mal ein Video rausgesucht, welches unter anderem auch diesen Bosskampf zeigt:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=wgCFj_LmZ3w[/ame]

Ab 4:40 geht’s los.

So, ich hoffe, ich konnte dir damit etwas weiterhelfen. :slight_smile:

suuuuper… ich danke schon mal…

werde es nachher mal zu hause ausprobieren…

also leider funktioniert das bei mir überhaupt nicht… ich kann zwar das bein mit der macht kurz festhalten, wenn ich mich dann aber wieder bewegen kann um auf das bein zu springen, zieht er es sofort wieder weg… ich komme überhaupt nicht in die situation, das das bein kurz fixiert ist und ich drauspringen kann…X(X(X(X(X(X(

Hältst du den Z-Knopf auch eine Weile gedrückt? Nur so klappt es.

EDIT: Der Typ im Video sagt, dass man den Z-Knopf mehrmals hintereinander drücken soll damit es klappt. Probier es doch mal damit.

so, nach einer Auszeit von dem Spiel habe ich mich gestern Abend dem alten Problem mal wieder gewidmet. Und siehe da, mit ein wenig Abstand schafft man sich doch immer wieder lästige Probleme vom Hals. Die Lösung ist wirklich wie oben schon beschrieben: Z-Taste einfach mehrfach hintereinander drücken und schon funktioniert´s!!! Ach, wäre das vor ein paar Wochen schön gewesen.

so, habs jetzt durchgespielt…

kann es nur empfehlen… :wink: